Angepinnt How To Tabmenu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • How To Tabmenu

    Guten Tag,

    da viele neuere User und auch ältere User nicht so richtig mit dem Tabmenü zurecht kommen, schreibe ich hier mal ein kleines Tutorial, damit es hoffentlich jeder versteht und das Tabmenü anwenden kann.

    Als erstes brauchen wir den Tabmenü BBCode, dieser lautet wie folgt:

    Quellcode

    1. [tabmenu][/tabmenu]



    Wichtig ist, dass ihr das Tabmenü nach dem öffnen auch wieder schliesst, mittels einem Backslash.

    Wenn wir jedoch jetzt auf "Vorschau" klicken, sehen wir noch gar nichts. Das liegt unter anderen daran das wir dem Tabmenü noch keinen Inhalt bzw. Tabs hinzugefügt haben. Aber wie machen wir das am besten ? Nachdem öffnen den Tabmenüs haben wir verschiedene Möglichkeiten. Als erstes bauen wir mal einen Tab ein mit dem Namen "Startseite"

    Quellcode

    1. [tabmenu][tab=Startseite][/tabmenu]



    Wie wir jetzt sehen, haben wir bereits einen Tab mit dem Namen "Startseite" ohne Inhalt. Dies könnten wir beliebig weiterführen, indem wir einfach dem ersten Tab ein weiteren Tab schreiben, mit zum Beispiel "Informationen" usw. Um diesen Tab jetzt jedoch mit Inhalt zu füllen, schreiben wir einfach unter dem Tab unseren Text der erscheinen soll. Ich habe es einmal untereinander geschrieben, damit man es besser erkennen kann.

    Quellcode

    1. [tabmenu]
    2. [tab=Startseite]
    3. Das hier ist die Startseite
    4. [tab=Informationen]
    5. Das hier ist der Inhalt von Informationen
    6. [/tabmenu]
    Vorschau
    Das hier ist die Startseite

    Das hier ist der Inhalt von Informationen



    Jetzt haben wir noch die Möglichkeiten, kleine Icons hinzufügen. Dies geht folgendermaßen. Achtet aber darauf, dass ihr keine Icons nehmt, die gegen Urheberrechte verletzen, die ideale Größe der Icons wäre 24x24 Pixel.
    Ein Beispiel wie man ein Icon hinzugefügt sehr ihr hier:

    Quellcode

    1. [tabmenu]
    2. [tab='Startseite', 'https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/watchify-v1-0/70/home-70px-24.png']
    3. Das hier ist die Startseite
    4. [tab='Informationen', 'https://cdn0.iconfinder.com/data/icons/flat-color-icons/504/info-24.png']
    5. Das hier ist der Inhalt von Informationen
    6. [/tabmenu]
    Vorschau

    Das hier ist die Startseite


    Das hier ist der Inhalt von Informationen



    Eine Weitere Spielerei wären noch sogenannte Subtabs. Wie es der Name schon ermuten lässt, kann man mit diesen Tabs in Tabs erstellen. Dazu brauchen wir folgenden Code:

    Quellcode

    1. [tabmenu]
    2. [tab='Startseite', 'https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/watchify-v1-0/70/home-70px-24.png']
    3. [subtab=Subtab1]
    4. Inhalt des Subtabs 1 von Startseite
    5. [subtab=Subtab2]
    6. Inhalt des Subtabs 2 von Startseite
    7. [tab='Informationen', 'https://cdn0.iconfinder.com/data/icons/flat-color-icons/504/info-24.png']
    8. Das hier ist der Inhalt von Informationen
    9. [/tabmenu]
    Vorschau

    Das hier ist der Inhalt von Informationen



    Ich hoffe ich konnte euch helfen. Falls dennoch Fragen oder Probleme auftreten, stellt sie gerne hier im Beitrag.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Canna
    "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.15 - 14:45


    Das ist Elizabeth (Eli) Redford [IC] SanAndreasVersicherung.sa
    Roleplay GuideServer Regelwerk Forum Regelwer