Script Changelog 05.06.2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Chris schrieb:

    Warum braucht das POD gleich nochmal Handschellen?
    Ich finde, dass man dann auch /ucn und /swatduty freischalten sollte, wenn es den Spielspaß steigen lässt?
    dafür bin ich auch :)

    Nein, ernsthaft, ihr stellt die Fraktion unter administrativer Aufsicht weil ihr selber wisst, das es nicht gerade rosig läuft und gibt ihnen dann aus heiterem Himmel /cuff und /uncuff - Rechte, häää?
  • Tee. schrieb:

    Ich befürchte, dass irgendwelche Deppen wieder durch die Häuserreihen ziehen, ohne Emotes in die Häuser einbrechen und per Befehl und die Häuser ausräumen.
    So wird es auch sein. Vor allem finde ich es scheiße das man sich jetzt 24/7 um sein Haus Sorgen machen muss. Wenn es wenigstens irgendwelche teuren Upgrades geben würde die es fast unaufknackbar machen würde. Es gibt jetzt einfach keine Möglichkeit mehr, seine Sachen sicher verstecken zu können.


    HuvLuva schrieb:

    Also ich finde das man sollte nicht bei Leute einbrechen könnenm die nicht online sind. Ausserdem sollte man auch eine Nachricht bei einer falschen Pin eingabe bekommen. Bringt mir ja nichts wenn ich erst ne Nachricht beim richtigen Pin bekomme.
    Ebenfalls dafür. Genauso wie bei den Autos halt.

    Beitrag von Monster3nergy ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: MG ().

    Beitrag von craftmomo ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: s. oben ().
  • Mit diesem System zum Aufbrechen wurden ja wieder die richtigen angelockt, mag zwar nicht schlecht sein, aber ich finde es nicht so rosig, wenn Hobbydiebe anfangen, in Millionenvilla XYZ einbrechen, im Icon stehen, ihren Befehl zum Aufknacken eingeben und dann mit der Beute flüchten. Da fehlt das RP komplett.

    Weshalb das POD Handschellen bekommen hat, kann ich nicht nachvollziehen, hatte vielleicht einen Grund.

    Sonst ein guter Changelog. Danke!

    Beitrag von no_skill ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

    Beitrag von Crusader ()

    Dieser Beitrag wurde von Brian_Sixx aus folgendem Grund gelöscht: Unangebracht ().

    Beitrag von Ludolf ()

    Dieser Beitrag wurde von Nemesus aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • HuvLuva schrieb:

    Das POD hatt Handschellen.. oh mein Gott.. das ist traurig.. Das POD sind minderwertige Wi**ser die auf Cops machen, jetzt gibt der Staat denen noch Handschellen? Schlimm genug das ich mir schon eine Verfolgungsjagt mit einem PODler geben musste..
    Stop,Stop,Stop. Einen Gang runter fahren! Auch wenn ich kein PODler bin muss ich sagen, dass diese keine - wie du gesagt hast - sind!
  • sehr großes sowie auch feines Changelog, was meiner Meinung nach sogar ein Update erreicht. Wie ich dir es geschrieben habe, danke für die schnelle Bearbeitung der Rechte bzw überschreibung der SAT Rechte. Außerdem ist der Handschellen Befehl für das Pod auch toll und ich könnte noch vieles mehr sagen... :D

    S T E A M P R O F I L : GREEDSON
  • Nemesus schrieb:

    Script Changelog 05.06.2016


    - Preis für den Ankauf von Marihuana beim Drogendealer (Bot) angepasst.
    - Kleinere Anpassungen beim Anti-Speedhack System.
    - Über 50 neue Häuser erstellt.
    - Neue Maps integriert:
    * Irgendwas mit L - Ruinen Interior.
    * Shaquille - Custom Interior | Ganghaus
    - Wochenbansystem integriert.
    * Kleinere Anpassungen beim Timeban System.
    - Chatlöschung bei der SAMC Ausrüstung entfernt.
    - Kleinere Anpassungen beim allgemeinen Fahrschulsystem.
    * Nach der Angelscheinprüfung wird man nichtmehr automatisch zurück teleportiert.
    * /limitspeed Hinweis angepasst.
    * Interaktions Taste der Fahrschule auf F/Enter verlegt.
    * Weitere kleinere Hinweise zu verschiedenen Abschnitten hinzugefügt.
    - Anpassung bei dem Löschen eines Tickets (Administrativ).
    - Absofort können max. 550k in der Hauskasse gelagert werden.
    - Anpassungen beim Waffenschrank System:
    * Absofort können die Waffenschränke im Haus von jedem Spieler genutzt werden.
    * Die Waffenschränke werden durch einen 4 stelligen Pin gesichert.
    * Der neue Waffenschrank funktioniert nur mit Strom.
    * Der Pin kann unter /hausmenu vom Hausbesitzer festgelegt und verändert werden.
    * Der Pin kann geknackt werden und somit kann man sich Zugriff zum Waffenschrank verschaffen.
    * Nach 5 Fehlversuchen wird man vorrübergehend für weitere Pineingaben gesperrt.
    * Der Pin kann unter den Hausinformationen vom Besitzer eingesehen werden.
    * Der Pin kann mit dem Hackwerkzeug (/hacken) herrausgefunden werden und somit kann man sich Zugriff zum Waffenschrank verschaffen (Brute-Force).
    * Zwischen den Hackversuchen liegt eine 15 Minütige Cooldown.
    * Die Chance für den Erfolg liegt zwischen 9%-15%.
    * Die Aktion wird vollständig geloggt.
    - Absofort können 3 Hackerwerkzeuge getragen werden.
    - Hauseinbruch System fertiggestellt:
    * Absofort kann man sich beim Schwarzmarkt einen Bolzenschneider kaufen, womit man in Häuser einbrechen kann.
    * Hausbesitzer können sich ein Watchdog-Alarmsystem erwerben, dieses meldet Einbrecher/Feuer/Erfolgreiche Hacks direkt dem Besitzer und der zuständigen Behörde.
    (Weitere Hausupgrades)
    * Nach dem aufbrechen, kann der "Dieb" das Haus plündern und erhält einen %tualen Anteil des Versteckes/Hauskasse (/robhouse | /robh).
    * Cooldown von 2h pro Aufknackversuch.
    * Das Watchdog Alarmsystem funktioniert nur wenn das Haus Strom von einem örtlichen Stromanbieter bezieht.
    * Das Watchdog-Alarmsystem schließt die Türen des Hauses automatisch jede Stunde, sofern kein Spieler mehr im Haus ist.
    * Die Aktionen werden vollständig geloggt.
    - Das Waffenschrank Hacking/Haus Überfall System kann erst benutzt werden, sofern man eine Einweisung absolviert hat oder mind. Level 5 erreicht hat.
    - Preis vom Hackerwerkzeug erhöht.
    - /frisk wird absofort in einem Dialog angezeigt (Inventar).
    - Das Hackerwerkzeug und der Bolzenschneider können absofort mit /give weitergegeben werden.
    - Das Hackerwerkzeug und der Bolzenschneider werden absofort unter /frisk angezeigt und können mit /take entnommen werden.
    - Das Hackerwerkzeug und der Bolzenschneider werden absofort unter /inventar angezeigt.
    - /cuff und /uncuff für das POD freigeschaltet.
    - Alte SAT Truckerbase auf die Travo - Spedition & Taxi Service Firma umgeschrieben.
    - Freiwillige Feuerwehr umbenannt in Volunteer Fire Department San Andreas.
    - Zeit in der man umknickt, wenn das Bein verletzt ist verringert.
    - Dietriche werden absofort auch im Inventar angezeigt.
    - Absofort muss der Banküberfall administrativ bestätigt werden.
    * Nachdem die Secruity bedroht wurde, muss die administrative Erlaubnis folgen.
    - Kleinere Anpassungen beim Unban System.
    - Fehler bei /fenster 4 behoben.
    - Namensanpassungen bei /pm.
    - Laderaum Anpassungen bei den größeren Trucks.
    - Preise vom Lowrider Autohaus angepasst.
    - Bei allen Fahrzeugen mit Interior, wird man nur noch ins Interior teleportiert wenn man bei den seitlichen/hinteren Türen einsteigt.
    - Der Wohnwagen kann absofort mit /enter betreten werden.
    - Der Camper kann absofort mit /enter betreten werden.
    - /setlook & /look basiert jetzt auf einem 2 Zeilen System.
    * Die Zeile 1 muss immer ausgefüllt sein, Zeile 2 ist optional.
    - Bei /look wird absofort der RP-Name + ID angezeigt.
    - EM Event fertiggestellt.
    - Neue weitere Anpassungen beim EM Event:
    * Event Dialog auf den 0.3.7 Dialog angepasst.
    * Mit /tore kann die aktuelle Anzahl an Toren angezeigt werden.
    * Weitere/neue Geschenke implementiert.
    - Absofort bekommt man beim UCN vorrübergehend ein zufälliges Level gesetzt.
    - Sonstige Fehler behoben.

    Das Update wird am 05.06.2016 - 05:01 Uhr eingespielt!


    Super Update! doch einiges ist nicht so prickelnd.
    Einerseits sagt ihr, wir überwachen das POD jetzt andererseits gebt ihr den Unnötig Handschellen rechte.
    Ich würde mir gerne einige Argumente anhören, bevor ich urteile: Warum hat das POD handschellen @Nemesus

    HuvLuva schrieb:

    Also ich finde das man sollte nicht bei Leute einbrechen könnenm die nicht online sind. Ausserdem sollte man auch eine Nachricht bei einer falschen Pin eingabe bekommen. Bringt mir ja nichts wenn ich erst ne Nachricht beim richtigen Pin bekomme.

    Achso, ich geh morgen mal zu meinem Nachbar, der ist ja auch im Urlaub, maschauen was ich dort so finde...
    Ne mal ehrlich, okay, bei einem Auto, da verstehe ich es ja noch irgendwo, doch bei einem Haus.
    Dafür gibt es ja das Watchdog System.
    Jetzt kommt aber das ABER:
    Man sollte dies nur machen können, wenn mindestens 2 Cops online sind, sonst gehen alle Nachts um 3:00 Häuser ausrauben.
    [/url]
  • Ich bin der Meinung ganz klar warum soll das POD keine Handschellen? Jeder voll **** kann sich im Internet Handschellen kaufen.... Das POD ist das Ordnungsamt und hat bei Straftaten die sie auf frischer tat sehen ... einzugreifen, und laut Gesetz darf jeder Bürger Personen mit Körperlicher Gewalt oder mit Hilfsmittel die Täter festzusetzen und muss dann das PD zu informieren. Also ist doch alles gute. Desweiteren verstehe ich nicht was alle gegen das POD haben. Nur weil viele sich keine 300€ KFZ Steuer leisten können und sich dann wundern warum sie mehre tausend € Strafe zahlen müssen, muss ich sagen Pech gehabt dafür kann die Behörde nichts.


    Mit freundlichen Grüßen


    DLRG112


    **Hiermit möchte ich keine Person ooc angreifen dies ist nur meine Meinung**