Script Changelog 08/9.12.2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Script Changelog 08/9.12.2016

    Script Changelog 08/9.12.2016


    [MAPS]
    - Neue Maps hinzugefügt:
    * Diner Road Exterior.
    * Goldstar Spedition Interior (Refurbished).
    * Peters Performance Exterior (Refurbished).
    * Einige nicht mehr benötigte Maps (Interiors) entfernt.



    [HINZUGEFÜGT]
    - Ca. 10 neue Möbel ins Möbelhaus integriert - (Z.B Messer, Gabel, Teller, Kochtopf, Bar, Barhocker etc.)
    - /mafiahelp für Firmenmafien integriert.
    - Die HUD (Event) Sachen können absofort auch unter /einstellungen ak/deaktiviert werden.
    - Mit /health (/leben) kann man sein Leben im Chat anzeigen lassen (Als Zahl).
    - Mit /drogenwirkung (/dw) kann absofort die Dauer der visiuellen Drogenwirkung eingestellt werden.
    - 5 neue Spediteuraufträge (/auftragsliste) integriert.
    - Wenn Big. D spawnt erhält man von einem geheimen Informanten seinen Aufenthaltsort sofern das Handy an ist (Gang/Mafia).
    - 14 neue Animationen integriert:
    * /armed[1-2], /crack[1-2], /stretch[1-2], /lean[2], /gang[8-10], /sit[6], /smoke[5], /spray[1-2].
    - Absofort können alle Burger-Shots inkl. dem BSN und dem Mc-Cafe überfallen werden.
    * Bot mit einer Waffe bedrohen.
    * Der Ertrag richtet sich nach der Kasse (Kasseninhalt).
    - Sofern man sich eine Bar im Möbelhaus kauft und diese in seinem Interior aufbaut:
    * Wird der Befehl /getraenke freigeschaltet.
    * Die Einnahmen gehen direkt in die Hauskasse.
    - Absofort kann man Koffein-Pulver im 24/7 erwerben.
    - Neue Drogen Art hinzugefügt - Speed:
    * Wirkung: Schneller & länger laufen (Space gedrückt halten), höher springen, 15% mehr Damage mit der Faust.
    * Die Wirkung hält jenach Menge der Einnahme bis zu 25 Minuten.
    * Herstellung:
    * Kochtopf im Möbelhaus erwerben, im Haus in der Küche auf dem Herd aufbauen.
    * Crystal-Meth, Phosphorsäure und Koffeinpulver zusammen in den Kochtopf werfen und kochen.
    * Speed kann hergestellt werden..
    * Speed ist wie alle anderen Drogen im Haus versteckbar, im Auto verstaubar oder bei Big.D kauf/verkaufbar (etc...).
    * Nebenwirkungen: Lebensverlust, Konzentrationsstörungen wie z.B zittern etc.
    * Und vieles mehr ...
    - (Kleines) Drogensucht System integriert:
    * Wenn man dauerhaft Drogen konsumiert und dann schlagartig aufhört bekommt man Entzugerscheinigungen und muss neue Drogen einnehmen.
    * Wenn man dies nicht macht verliert man Leben, oder andere Effekte treten auf.
    * z.B Kotz Animation wird abgespielt, Bildschirm wackelt, man kann nur den "betrunkenen" Laufstil nutzen.
    * Das SARC kann die Sucht mit /untersuchen feststellen.
    * Die Sucht kann nur geheilt werden, wenn man über längere zeit keine Drogen mehr einimmt und eine kurze Zeit mit den Konsquenzen lebt.
    - 15 neue Auslandaufträge (Mafien) integriert.
    * Speed wird absofort auch bei den Auslandsaufträgen gesucht.
    - 5 neue weibliche Skins für die Regierung integriert.



    [EDITIERT/ANGEPASST/OPTIMIERT]
    - Übersichtsanpassungen bei /businesse.
    * Übersicht aller Businesse, welche Produkte benötigen.
    * Statusanzeige: Wer liefern darf, ob geliefert werden darf/muss und ob genügend Geld in der Kasse vorhanden ist.
    * 0.3.7 Dialog.
    - Objekt vom Spraytag angepasst.
    * Kollision, Größe etc.
    - Kleinere Anpassungen beim Möbelhaussystem.
    - Anpassungen bei der nach Muschel tauchen Nebenaktivität:
    * Die Tauchflasche kann absofort auch leer gehen und muss beim Angelshop nachgefüllt werden.
    * Sofern diese leer geht bekommt man unter Wasser keine Luft mehr dazu.
    * Der Inhalt der Tauchflasche kann mit /tauchflasche überprüft werden.
    - Zelt Movement angepasst.
    - Kleinere Übersichtsanpassungen bei /zeitung.
    - Zeilenlänge der Zeitung erhöht (Zeitung muss neu erstellt werden).
    - Diner Road Gewinn generalisiert.
    - Sonstige kleinere Anpassungen beim Diner Road.
    * Neues Menü, Actor etc.
    - Absofort stehen mehr Säuren (Bohrinsel) zum Diebstahl zur Verfügung.
    - Produktverbrauch beim Kauf eines Fahrrades im BMX-Shop drastisch verringert.
    - /getraenke Dialog auf den 0.3.7 Dialog angepasst, + neue Getränke hinzugefügt.
    * Die Getränke geben zusätzlich wieder Leben dazu.
    - Menüanpassungen bei den Auslandsaufträgen.
    * Ordnung, Übersicht, 0.3.7 Dialog.
    - Anpassungen am Drogensystem:
    * Mit /joint kann das Leben absofort auf max. 150% gepusht werden.
    * Die Drogenwirkung von /joint tritt erst nach mehreren Zügen ein.
    * Die Drogenwirkung von /joint hält absofort länger.
    * Jeder Zug von /joint gibt 7.5% Leben dazu.
    * Mit Kokain kann das Leben auf max. 185% gepusht werden.
    * Der Ausdauerreset bei der Einnahme von Kokain findet bereits ab 6g statt.
    * Bei der Einnahme von Kokain wird absofort auch angezeigt wieviel Leben man hat (oder bekommen hat).
    * Lebenspush bei der Einnahme von Crystal-Meth erhöht - Zeit und Menge.
    * Optimierungen beim allgemeinen Erstellungsprozess neuer Drogenpflanzen.
    * Benötigte Drogensamen zum pflanzen von Drogenpflanzen verringert.
    * Anzahl der verfügbaren Drogenslots erhöht.
    * Zeitspanne in den Drogenpflanzen bewässert werden müssen verringert.
    * Absofort kann man auch fremde Drogenpflanzen ernten, giessen, duengen.
    * Sofern man Damage zugefügt bekommen hat, kann man die nächsten 15 Sekunden keine Drogen konsumieren (genau wie für /rauchen).
    - Optmierung/Überarbeitung der Bestechung von Big. D.
    - Big. D erscheint absofort alle 2h anstatt alle 3h.
    - Preis vom Drogendünger leicht erhöht.
    - Die Füllmenge des Drogendüngers verringert, diese reicht nur noch für 3 Düngungsprozeduren.
    - /drogenhelp erweitert.
    - Kleinere Optimierungen beim Hausrob System.
    - Optimierungen beim Anti-Health & Armour Cheat.
    - Absofort werden einige Inventargegenstände blockiert sofern man im Gefängnis ist. (z.B Ghettoblaster, Grill etc).
    * Diese werden nach dem Knastaufenthalt wieder freigeschaltet.
    - Anpassungen beim Waffenbot (A.):
    * Sofern der Waffendealer Bot spawnt, wird dieser auf der Karte als Waffe (Mapicon) gekennzeichnet (Handy muss an sein).
    * Spawnverhalten angepasst.
    * Der Actor wird zusammen mit den anderen Actoren synchronisiert.
    * Die Waffendealer Nachricht geht absofort auch an die Mafien (SMS).
    - Optimierungen/Anpassungen bei den ROLS.
    * Funktionen, Befehle, Spawn, Allgemeines.
    - Dutystatus Anpassungen bei /robbombe.
    - Fehlende Gegenstände zum mobilen 24/7 hinzugefügt.
    - Algorithmus zur Erfassung der Gewerbesteuer nach unten verringert.
    - Bizzsteuern werden nur noch gezahlt sofern man mehr als 8,5k Gewinn gemacht hat.



    [FEHLER BEHOBEN]
    - Fehler behoben das der Chat bei einem CTC Minigame für alle Spieler gelöscht wurde.
    - Fehler bei der Minigame Arena behoben (Waffenspawn).
    - Kleinen Fehler bei der Einnahme von Crystal-Meth behoben (Lebens-Push reset).
    - Fehler bei /pflanzen behoben (Einige Pflanzen wurden nicht korrekt gespeichert/geladen).
    - Fehler behoben das keine Materialien in das Versteck gelegt werden konnten.
    - Fehler bei der Timestamp Funktion behoben, das der Monat Dezember nicht korrekt ausgelesen werden konnte.
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Ich hoffe doch, dass die Änderung zum Drogensystem und deren 150℅ - 185℅ Lebenspush nur ein schlechter Scherz ist. Ich rieche einen Abuse voralle in Idlewood. Mein Beileid an das SAPD und FIB.

    Ansonsten ist der Changelog ganz gut!


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • Guten Mittag,


    ein netter Changelog! Auch das es nun mehr Skins für die Regierung gibt.
    Was ich jedoch nicht verstehe, warum man nur noch ab einer bestimmten Grenzen
    Gewerbesteuern zahlen muss? Das wiedersetzt sich doch allem auf was die Regierung zuarbeitet.
    Ist das dann nicht wieder ein OOC - IC Eingriff? Ich finde man sollte durchgehend Steuern bezahlen &
    man muss sich eben im Klaren sein, dass man Fleiß reinstecken muss damit es etwas wird.


    Liebe Grüße
    Xanthar
  • Nemesus schrieb:

    Script Changelog 08.12.2016




    - Neue Drogen Art hinzugefügt - Speed:
    * Wirkung: Schneller & länger laufen (Space gedrückt halten), höher springen, 15% mehr Damage mit der Faust.
    * Die Wirkung hält jenach Menge der Einnahme bis zu 25 Minuten.


    Welche Nachteile bringt das Zeug? Deutlicher Einbruch der HP wenn die Wirkung nachlässt? Konzentrationsstörungen? Schlechteres Zielen mit Waffen wegen zittiriger Hände oder ähnliches? Oder wird man damit einfach nur schneller, kann sich damit dauerhaft vollpumpen und damit einen dauerhaften Vorteil ohne jegliche Konsequenzen erlangen?

    842 421
    Sie bestellen, wir liefern
    [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
    __________________________________________________________________________________________________




    28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


    #WenigerGewaltRPaufNRP
  • Frage ich mich auch gerade, ob das Zeug Nebenwirkungen hat. Ansonsten währe das unbalanced as hell. Eher sorge ich mich darum, dass wir fast schon OOC auf diese neue Bedrohung reagieren müssen. Speed könnte echt eine neue allzweck Waffe sein, hingegen wir dann natürlich wieder alle Agent mit Sturmgewehren ausstatten müssten oder Maschinenpistolen, genau das was viele Spieler damals immer bemängelt haben - die Überbewaffnung.

    Ich finde dieses Speedgedöns sollte man sich vielleicht noch mal überlegen.
  • Yuuki Tahakura schrieb:

    Frage ich mich auch gerade, ob das Zeug Nebenwirkungen hat. Ansonsten währe das unbalanced as hell. Eher sorge ich mich darum, dass wir fast schon OOC auf diese neue Bedrohung reagieren müssen. Speed könnte echt eine neue allzweck Waffe sein, hingegen wir dann natürlich wieder alle Agent mit Sturmgewehren ausstatten müssten oder Maschinenpistolen, genau das was viele Spieler damals immer bemängelt haben - die Überbewaffnung.

    Ich finde dieses Speedgedöns sollte man sich vielleicht noch mal überlegen.
    " * Wirkung: Schneller & länger laufen (Space gedrückt halten), höher springen, 15% mehr Damage mit der Faust."

    Ja das klingt auf jeden Fall für eine Rechtfertigung für stärkere Bewaffnung..
    Natürlich muss es auch Nachteile geben , aber stärkere Bewaffnung verstehe ich wegen Speed nicht.
    Ich meine ist schon fair, dass wir nach Beanbag und Tazer auch mal etwas haben, was wir zu unserem Vorteil eventuell nutzen können. Man sollte natürlich auch drauf achten, dass es von gewissen leuten nicht abused wird.

    PS : Krasser Changelog.
    Varela Valley 18
  • Die stärkere Bewaffnung bezog sich auf das Kokain, mein Fehler - Ein Typ mit fast zweihundert HP und dann eventuell einer Weste, also sagen wir mal im schlimmsten Fall 285 % HP rechtfertigt durchaus stärkere Bewaffnung. Fraglich ist auch wie die verschiedenen Drogen gleichzeitig eingenommen werden können, z.Bsp. jemand nicht Speed und Kokain. Kann demnach schneller Laufen, höher Springen und sehr viel Schaden fressen.

    Da wir auf Initiative der Gangs auch im Kampf nicht mehr Personen mit der Beanbag rausnehmen können, sehe ich die Abusegefahr sehr, sehr hoch. Was heißt, das praktisch alle Exekutiven auch aufrüsten müssen um wieder ebenbürtig zu sein. Wo ist das also fair? Wir haben einen Gegenstand den wir nicht nutzen dürfen. Oder nur eingeschränkt nutzen dürfen. Während sich ein Gangler im Kampf Kokain rein pfeiffen kann wie er lustig ist.
  • Yuuki Tahakura schrieb:

    Die stärkere Bewaffnung bezog sich auf das Kokain, mein Fehler - Ein Typ mit fast zweihundert HP und dann eventuell einer Weste, also sagen wir mal im schlimmsten Fall 285 % HP rechtfertigt durchaus stärkere Bewaffnung. Fraglich ist auch wie die verschiedenen Drogen gleichzeitig eingenommen werden können, z.Bsp. jemand nicht Speed und Kokain. Kann demnach schneller Laufen, höher Springen und sehr viel Schaden fressen.

    Da wir auf Initiative der Gangs auch im Kampf nicht mehr Personen mit der Beanbag rausnehmen können, sehe ich die Abusegefahr sehr, sehr hoch. Was heißt, das praktisch alle Exekutiven auch aufrüsten müssen um wieder ebenbürtig zu sein. Wo ist das also fair? Wir haben einen Gegenstand den wir nicht nutzen dürfen. Oder nur eingeschränkt nutzen dürfen. Während sich ein Gangler im Kampf Kokain rein pfeiffen kann wie er lustig ist

    Das Thema Kombination der Drogen wäre dabei in der Tat interessant und sollte dringend an entsprechender Stelle erörtert werden. Fakt ist, man kann sich beides zusammen reinziehen, aber die Wirkung ist unberechenbar. Es mag Leute geben, die davon tatsächlich total über den Dingen stehen und die kaum etwas aufhält. Aber die Gefahr besteht auch, dass man spontan zusammenbricht und alle irdischen Sorgen für ewig hinter sich hat. Sollte man so extrem vielleicht nicht unbedingt ins Script packen, aber Nachteile sollte es geben. Bei der Kombination von Drogen muss es meines Erachtens sogar Nachteile für den Konsumenten geben

    842 421
    Sie bestellen, wir liefern
    [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
    __________________________________________________________________________________________________




    28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


    #WenigerGewaltRPaufNRP