Angepinnt [FAQ] Was muss ich bei einer Firma alles beachten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • [FAQ] Was muss ich bei einer Firma alles beachten?



    [FAQ] - Was muss bei einer Firma alles beachtet werden?




    Ich möchte eine Firma erstellen. Was ist hierbei wichtig?
    • Eine Firma benötigt ein Geschäftskonzept und muss einen bestimmten geschäftlichen Zweck erfüllen.
    • Eine Firma sollte nicht aus einer einzigen Person bestehen, da ein funktionierendes Unternehmen grundsätzlich Mitarbeiter beschäftigt.
    • Firmenlizensen müssen IC genutzt werden und nicht ausschließlich für eigenen Nutzen erworben werden.
    • Die Firma muss bei der Regierung angemeldet werden.
    • Lizensen müsst ihr in der Stadthalle kaufen, Admins verkaufen keine Lizensen.


    Meine Firma wurde gelöscht. Woran kann das liegen?
    • Firmen, die 1 Monat inaktiv sind, werden kommentarlos gelöscht.
    • Firmen die nicht IC genutzt werden und nur dem eigenem Vorteil dienen, werden ebenfalls gelöscht (z.B. für mehr Fahrzeugslots oder um KFZ-Steuern abzusetzen).
    • Firmen, deren Kasse übermäßig in das Minus gezogen wurden, werden nach einer Verwarnung gelöscht, falls der Minusbetrag nicht behoben wird.
    • Bei kleineren Minusbeträgen in der Firmenkasse hat die Regierung die Möglichkeit das Geld einzufordern und Strafgelder auszustellen. Sollte dieser Forderung nicht nachgekommen werden, kann die Regierung die Firma schließen.
    • Firmen, die ihre Firmenfunktionen für regelwidrige Zwecke nutzen, werden nach Rücksprache mit den Firmeninhabern geschlossen.



    Der Name meiner Firma gefällt mir nicht mehr. Kann ich ihn ändern?:
    • Firmennamen werden in Zukunft nur noch mit ausreichender Begründung wie z.B. Fusionen zweier Firmen geändert (z.B. 'Mustermann Travel' und 'Mustermanfred Wartung' werden zu 'Mustermann & Mustermanfred - Travel & Wartung').
    • Die Änderung des Firmennamens muss bei der Regierung mit guter Begründung beantragt werden, bevor sie von der FIrmenverwaltung durchgesetzt wird.



    Was muss ich tun, wenn ich eine Gang/Mafia erstellen möchte?:


    Meine Firma möchte auch einen Teamspeak Channel/Forumbereich. Wo beantrage ich das?:




    Bei Fragen oder Anliegen in Sachen Firmen, meldet euch bei euren Firmenverwaltern.


    Mit freundlichen Grüßen,
    eure Firmenverwaltung

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NightmareZ ()