Die Fahrzeug Definitionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Die Fahrzeug Definitionen

    Hallo und Herzlich Willkommen auf dem Server lieber Neuling,

    in diesem Thread möchte ich dich ein Schritt näher in die Welt der Definitionen bringen. Diesmal geht es um die Fahrzeug Definitionen.

    Ich habe dir einen Plan erstellt, wo du dir in schrittweise durchlesen kannst, wie du eine Fahrzeug Definition setzt.







    Auch bei den Fahrzeug Definitionen sind bestimmte Regeln einzuhalten. Diese kannst du dir im Anhang durchlesen.



    Anhang zu den Regeln

    Sky schrieb:

    Fahrzeugdefinitionen


    • Alle zusätzlichen Definitionen müssen in der Fahrzeugdefinition im Spiel vorhanden sein, und oder im Forum wenn der Platz nicht reicht.

    • Die wichtigsten Definitionen sollten im Spiel in der Definition sein. ( Definitionen zur Mittelkonsole oder dem Kofferraum )( Man kann schlecht nachvollziehen wem das Fahrzeug gehört um es im Forum nachzulesen )

    • Wenn es keine andere Definitionen gibt, ist das Fahrzeug und dessen Inhalt so anzutreffen, wie es im Script und Visuell zu sehen ist.

    • Fahrzeuge dürfen nur als ein anderes Fahrzeug definiert werden, wenn es optisch, von der Technik und Qualität identisch mit dem originalen Fahrzeug vom Spiel ist. Alles andere ist Powergaming.

    • Es gilt als Powergaming einem Fahrzeug TÜV machen zu lassen, wenn zu diesem Zeitpunkt bereits Dinge definiert sind, die nicht für den Straßenverkehr geeignet sind (Bsp: NOS und Chiptuning).

    • Die TÜV-Plakette wird auf dem Kennzeichen angebracht. Entsprechend haben Fahrzeuge ohne Kennzeichen automatisch auch kein TÜV.

    • Dashcamaufnahmen sind erlaubt und müssen in der Definition definiert werden. Im Normalfall nimmt diese dann beim Motorstart auf. Zusätzlich was genau die Dashcam aufnimmt. ( Vorne, Hinten, Innenraum )

    • Zusätzliche Verstecke für Drogen, Waffen und andere Gegenstände sind möglich, wenn sie reallistisch sind.

    • Ohne zusätzliche Ausstattung kann ein Fahrzeug nicht mehr als ein Ersatzreifen mitführen.

    • Der Kofferraum kann so definiert werden, dass man für diesen einen extra Schlüssel braucht.

    • Funkschlüssel dürfen definiert werden, so lange die Reichweite nicht zu groß ist und angemessen ausgespielt wird.

    • Schusssichere oder andersweitig Verstärkte Bauteile ( Schusssichere Reifen und oder Fenster ) dürfen nicht definiert werden. Ausnahmen bilden die Fahrzeuge von der Regierung und allgemein dem Staat, da diese über die finanziellen Mittel dafür verfügen.

    • Es gibt ledeglich Allgemein verstärkte Fahrzeuge, die sich in Form von erhöhter DL zeigen.

    • Verstärkte und abgeschlossene Mittelkonsolen dürfen definiert werden, vorrausgesetzt es werden keine größeren Geräte wie Schweißbgeräte oder Flex zum öffnen gebraucht.

    • Fahrzeuge die nicht geländetauglich sind, können nicht als geländetauglich definiert werden.



    Ich hoffe, ich konnte dir soweit damit weiter Helfen. Falls noch Fragen bestehen darfst du diese gern unter diesem Thread posten oder du kannst dich von einem Administrator oder Helfer beraten lassen. Ich wünsche dir noch viel Spaß auf dem Server. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NewborN ()

    Beitrag von FaZe. ()

    Dieser Beitrag wurde von Philipp gelöscht ().