Angepinnt Thema akademische Grade und Lebensläufe.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Thema akademische Grade und Lebensläufe.

    Sehr geehrte Community,

    Wir bitte euch bei der Definition eures Charakters den Realismus besser zu beachten.
    Mich haben die letzten Tage haufenweise Beschwerden erreicht dass ein Großteil der Lebensläufe übertrieben ist daher folgendes:

    1. Akademische Grade
    Eine Promotion in einem bestimmten Fachgebiet ist ein langer Weg. Natürlich muss ich erst einmal studiert haben und mind. meinen Bachelor abgeschlossen haben (Regelstudienzeit beträgt hier meist 6 Semester aka. 3 Jahre).
    Wer Seiten wie Studenten Memes etc. mal besucht hat wird aber auch schnell merken das ein Großteil der Studierenden diese Regelstudienzeit nicht einhalten kann da es die minimale Zeit ist in der man den Bachelor erreichen kann.
    Nun zum Thema: "Fast-Track-Promotion" aka. der schnellste Weg zum Doktor Titel.
    D.h. ihr habt ein Abitur erreicht (12 Jahre Schule mit G8, man beachte zuvor gab es G9 mit 13 Jahren), den NC für euren Studiengang gehabt (ansonsten heißt es warten auf einen Platz), und euren Bachelor mit einer Top Note bestanden so das ihr (Beispiel bei uns an der Uni: Zu den Top wenigen Prozent Deutschlandweit zählt) mit ganz viel Mühe und Bewerbungen mit dem Bachelor einen Doktorandenplatz bekommt.
    Hierbei auch wichtig: Wenn du einen Bachelor an der FH gemacht hast nimmt dich nahezu keine Uni da hier der Stolz der Dekane meistens siegt, auch bevorzugen die Dekane Studenten der eigenen Universität oder ähnlich leistungsstarken Uni's die durch Bestleistungen aufgefallen sind, auch kann man nicht in jedem Fachgebiet promovieren an jeder Uni.
    Der normale Weg: Abitur, NC gehabt oder Zulassungsfreier Studiengang, Bachelor Abschluss gemacht, Master(4 Semester (2 Jahre) Regelstudienzeit) Abschluss gemacht (oder früher: Vor-Diplom und Diplomabschluss).
    Und dann erst angefangen zu promovieren.


    Die Regelstudienzeit ist bei vielen Studiengängen unterschiedlich jedoch kann man so durchschnittlich mit 6 Semestern Bachelor und 4 Semestern Master rechnen (das ist die Regelstudienzeit die meistens überschritten wird).




    Auch eine Promotion geht nicht von heute auf morgen und dauert in der Regel mehrere Jahre (2-3 dann bist du top).

    Ganz wichtig ist auch das ihr Ahnung von dem Gebiet haben solltet wenn ihr sowas definiert.
    Beispiel: Ich definiere mich als Dr. Ing. in Elektrotechnik-->Dann sollte ich auch ein par Sachen dazu OOC Wissen damit ich den Charakter ordentlich ausspielen kann.
    Beispiel 2: Jura-->Man sitzt mind. 7 Jahre dran bis zum Volljuristen ohne Doktor, und 3 Jahre mind. wenn du nur den Bachelor haben willst
    Beispiel 3: Medizin: 12 Semester aka 6 Jahre Studium--> Dann machst du noch 4+ Jahre deinen Facharzt, wo du im Krankenhaus arbeitest, ehe du wirklich ein vollwertiger Arzt bist d.h. du bist höchstwahrscheinlich 30 wenn du fertig bist oder älter, da man meist noch vor der Weiterbildung zum Facharzt etwas in der Klinik arbeitet oder sich etwas verzögert.

    2. Lebenslauf
    Achtet bei euren Lebensläufen bitte auf den Realismus. Inwiefern ist es realistisch mit 20 schon Chief of Department irgendwo gewesen zu sein (ich nehm Sachen in unserem SA mal aus und beziehe mich hier auf das Chief of irgendwas in LA oder ähnliches), oder mit 22 schon ein Studium fertig zu haben und nebenbei noch gearbeitet zu haben und dort Karriere zu machen.
    Diese o.g. Studiengänge sind Vollzeitstudiengänge. Das ist nicht nur Abends 2h hinsetzen und die Vorlesungen etc. nicht besuchen. Das erfordert eine hohe Anwesenheit und ein Haufen Leistungen die erbracht werden müssen.
    Auch ein Charakter der nicht so viel erreicht hat ist kreativ er hat halt den Vorteil das er meistens jung ist.
    Von daher schafft euch euren Lebenslauf doch selbst indem ihr das alles euch auch erarbeitet in San Andreas, anstatt es einfach aus dem nichts ohne Arbeitsaufwand zu definieren.
    Wenn ihr einen Charakter mit vielen Führungspositionen definiert dann sollte dieser auch mal in San Andreas ggf. derartige Positionen belegt haben.
    Auch bringt es niemandem etwas sich mit Sachen zu zu definieren von denen er 0 OOC-Wissen hat da er IC aufgeschmissen ist wenn er nichts davon weiß.
    Auch muss ein Charakter nicht gleich ein Topmodel, superschlau, superstark etc. sein.
    Das macht einen Menschen ja so einzigartig, nämlich das er nicht perfekt ist.
    Ebenfalls sind Eigenschaften wie: Furchtlos und superstark einfach eine extreme Kombi.
    Jeder Mensch hat Angst wenn es um sein Leben geht bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen. Man zeigt sie nicht immer aber man handelt nicht wie Rambo sondern folgt halt den Anweisungen wenn es um das eigene Leben geht.

    Von daher wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr euch das bei den Charakteren etwas mehr zu Herzen nehmt da dies jetzt schon extrem oft an die CB'ler gemeldet wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy ()