Start der Hybridregierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Start der Hybridregierung

      Servus,

      wie bereits bekannt sein sollte wird es mit der nächsten Regierung eine Hybridregierung geben, diese wird anders als vorangegangene Adminregierungen weniger administrative Eingriffe beinhalten dafür mehr Zusammenarbeit.
      Die Wahlen werden vom 10.08. (00:00) bis zum 12.08. (23:59) übers Forum stattfinden, damit besteht also pro OOC Account nur eine Stimme.

      Konzept

      Wenn im Konzept von "Administration" die Rede ist, ist stets der Ansprechpartner der Regierung oder höhere Admins gemeint!
      Der Präsident ist ein von den Usern direkt gewählter Kandidat. Dieser sucht sich in Zusammenarbeit mit dem Ansprechpartner der Regierung die Minister aus.
      Die Minister agieren in ihren Bereichen frei, der Präsident ist gibt eine einheitliche Linie vor und wirkt zusätzlich repräsentativ.

      Es gibt max. 5 bespielte Ministerien; Innen-, Justiz-, Finanz- und Bauministerium. Ein Ministerium ist frei wählbar, die festen Ministerien dürfen weiteren Artverwandten Aufgaben nachgehen. Finanz und Bauministerium dürfen desweiteren zusammengelegt werden, womit man zwei frei wählbare Ministerien hätte.
      Die Ministerien dürfen in Absprache mit der Administration Berater und/oder Inspektoren einstellen.

      Gesetzesentwürfe werden per Abstimmung im Forum durch alle User bestimmt.
      Jeder kann jederzeit sowohl auf dem IC als auch dem OOC Weg Gesetze oder Gesetzesänderungen einbringen.
      OOC Gesetzesvorschläge dürfen von der Regierung mit Zustimmung der Administration abgelehnt werden.
      IC Gesetzesvorschläge nur sofern sie sich nicht im verfassungsgemäßen Rahmen bewegen.
      Gesetzesvorschläge enthalten, zur Abstimmung, den stumpfen Gesetzestext ohne Anmerkungen oder Kommentare!
      Abstimmungen zu Gesetzesvorschlägen dauern immer 3 volle Tage.

      Der Präsident wird alle 3 Monate gewählt, es gibt keine Beschränkung auf die Amtszeit.
      Die Minister werden spätestens alle 6 Monate gewechselt, will ein Präsident seinen Minister unbedingt erhalten, so kann er dies mit einer "Wahl" über die User tun. Erreicht der Minister dort eine Mehrheit von über 50% darf er im Amt bleiben.

      Ein Parlament wird nicht ausgespielt.


      Entsprechende IC Gesetze wurden soweit schon angepasst, jeder ist dazu eingeladen Fehler aufzudecken und uns diese sinnvollerweise in diesem Thread hier mitzuteilen damit diese behoben werden können!

      Link zum alten Diskussionsthread: [OOC] Vorläufiges Konzept - Hybridregierung



      Mit freundlichen Grüßen
      die Administration




      TodesFrequenz schrieb:

      Wo kann man sich aufstellen lassen?
      Jeder darf sich IC aufstellen wie er es für richtig hält. Um sich OOC anzumelden reicht eine PM mit dem IC Namen des Kandidaten an mich.


      Muss der Charakter bereits vor der Wahl bestehen?
      Ja, sobald man sich zur Wahl anmeldet muss der Charakter des Präsidentschaftskandidaten bestehen.


      Cliff schrieb:

      Gibt es denn Minister der amtierenden Regierung, welche die Zusage erhalten haben, auch in der kommenden Legislatur im Amt verweilen zu dürfen? Ich erinnere mich da wage ein eine Ankündigung.
      Die Info wäre mit Sicherheit für potenzielle Bewerber interessant, da einige es sicherlich präferieren würden, mit einer eigenen Mannschaft zu arbeiten.
      Diese Zusage betrifft nur die amtierende Übergangsregierung.
      Eine neue Regierung kann alle Posten gemäß Konzept besetzen.


      Müssen alle Ministerien besetzt werden?
      Es müssen die in der Verfassung angesprochenen Ministerien ausgespielt werden, Innen-, Justiz-, Finanz- und Bauministerium.
      Da Finanz und Bau zusammengelegt werden dürfen müssen mindestens 3 Ministerien besetzt werden.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Wo kann man sich aufstellen lassen?
      Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
      Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
      Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

      Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
      Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

      "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

      [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
      Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
      ~NRP Helfer(in), 2017



      Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    • TodesFrequenz schrieb:

      Wo kann man sich aufstellen lassen?

      Charlie schrieb:

      Jeder darf sich IC aufstellen wie er es für richtig hält. Um sich OOC anzumelden reicht eine PM mit dem IC Namen des Kandidaten an mich.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Haben denn nun Minister der amtierenden Regierung eine Zusage erhalten, auch in der kommenden Legislatur im Amt verweilen zu dürfen? Ich erinnere mich da wage ein eine Ankündigung.
      Die Info wäre mit Sicherheit für potenzielle Bewerber interessant, da einige es sicherlich präferieren würden, mit einer eigenen Mannschaft zu arbeiten.
    • Cliff schrieb:

      Haben denn nun Minister der amtierenden Regierung eine Zusage erhalten, auch in der kommenden Legislatur im Amt verweilen zu dürfen? Ich erinnere mich da wage ein eine Ankündigung.
      Die Info wäre mit Sicherheit für potenzielle Bewerber interessant, da einige es sicherlich präferieren würden, mit einer eigenen Mannschaft zu arbeiten.
      Diese Zusage betrifft nur die amtierende Übergangsregierung.
      Eine neue Regierung kann alle Posten gemäß Konzept besetzen.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Kleiner Hinweis bzgl der Gesetze:
      Wenn ihr Gesetze überarbeitet die ein späteres inkraftreten als sofort haben, dann ist es ungünstig wenn ihr die aktuellen augenscheinlich ins ungültig Abteil verschiebt.
      Zudem habt ihr bereits ein für nichtig erklärtes Gesetz wieder ab August in kraft treten lassen, ohne für mich aufgefallene Änderung. Bitte achtet da auf unsere Rechtssprechungen.
      @Tommy
    • Elias_Lindstrom schrieb:

      Kleiner Hinweis bzgl der Gesetze:
      Wenn ihr Gesetze überarbeitet die ein späteres inkraftreten als sofort haben, dann ist es ungünstig wenn ihr die aktuellen augenscheinlich ins ungültig Abteil verschiebt.
      Zudem habt ihr bereits ein für nichtig erklärtes Gesetz wieder ab August in kraft treten lassen, ohne für mich aufgefallene Änderung. Bitte achtet da auf unsere Rechtssprechungen.
      @Tommy
      Das betrifft welches Gesetz?
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Elias_Lindstrom schrieb:

      Eigentlich alle Gesetze die Tommy da teilweise m.M.n unnötiger Weise neu gepostet hat. Viele davon erst ab Augus in Kraft oder mit Stand: X
      Makiert.

      Das für nichtig erklärte Gesetz ist das NDG gemäß Verfassungsurteil
      [AZ-V-171215] Kanzlei Hornberg ./. Staat San Andreas (Normkontrollverfahren)
      Die Gesetze wurde zu einem Großteil neu gepostet sofern sie abgeändert wurden um für uns den Überblick einfacher zu gestalten.
      Gesetze die keine Änderung erfahren haben wurden demnach auch nicht neu gepostet, dies betrifft im allgemeinen solche die keine veralteten Amtsbezeichnungen inne hatten.

      Das Archiv für ungültige Gesetze ist einsehbar somit dürfte es auch für die Rechtsprechung keinerlei Probleme geben sich auf die noch gültigen Gesetze zu berufen.
      Übergangsphasen sind halt nie schön.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Im Sinne aller Spieler wäre es aber schön und sinnvoll folgende 2 Punkte umzusetzen:
      1.: Die Änderungen deutlich zu publizieren, damit sich der Bürger entsprechend informieren kann und sein allgemeines Verhalten den eventuellen Neureglungen anpasst. Dies ist im übrigen die normale Verfahrensweise. I.d.R würden ja auch Medien über Änderungen informieren, diese Aufgabe sollte dann über die Regierung/Admins entsprechend wahrgenommen werden.

      2.: Man könnte als normaler Bürger davon ausgehen, dass alle Gesetze im Bereich ungültige Gesetze auch tatsächlich ungültig sind. Dies soll ja aber nach eurer Auffassung nicht so sein. Würde das so verstanden werden, könnte es streng genommen zu großen Problemen und Rechtsunsicherheiten kommen (die den Rechtsnormen entsprechend durch den Staat aufgeklärt werden müssten), da die neu geposteten Gesetze Stand 01.08.18b sind oder später in Kraft treten.

      Daher besser:
      Aktuell gültige Version im normalen Bereich mit Markierung: Gültig bis X und dann ein Post mit dem neuen Gesetz mit der Markierung gültig ab X inklusive der Änderungen als Antwort unter neuem Gesetz (oder farbliche Markierung).

      Danke
    • Elias_Lindstrom schrieb:

      1.: Die Änderungen deutlich zu publizieren, damit sich der Bürger entsprechend informieren kann und sein allgemeines Verhalten den eventuellen Neureglungen anpasst. Dies ist im übrigen die normale Verfahrensweise. I.d.R würden ja auch Medien über Änderungen informieren, diese Aufgabe sollte dann über die Regierung/Admins entsprechend wahrgenommen werden.
      Eine inhaltliche Änderung hat lediglich im RWG und im HHG stattgefunden um das Parlament zu ersetzen, schadet sicherlich niemandem sich dort nochmal komplett auf einen neuen Stand zu setzen.
      Alle anderen Änderungen betreffen wie gesagt nur Amtsbezeichnungen (Senator -> Minister o.ä.)
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Charlie schrieb:

      TodesFrequenz schrieb:

      Wo kann man sich aufstellen lassen?

      Charlie schrieb:

      Jeder darf sich IC aufstellen wie er es für richtig hält. Um sich OOC anzumelden reicht eine PM mit dem IC Namen des Kandidaten an mich.

      Und wie soll das ganze dann mit Wahlkampf ablaufen etc?
      Und vorallem bis wann kann man sich ausstellen lassen - falls ein Wahlkampf entstehen soll?
    • Wulgra schrieb:

      Charlie schrieb:

      TodesFrequenz schrieb:

      Wo kann man sich aufstellen lassen?

      Charlie schrieb:

      Jeder darf sich IC aufstellen wie er es für richtig hält. Um sich OOC anzumelden reicht eine PM mit dem IC Namen des Kandidaten an mich.

      Und wie soll das ganze dann mit Wahlkampf ablaufen etc?Und vorallem bis wann kann man sich ausstellen lassen - falls ein Wahlkampf entstehen soll?
      Eine Aufstellung kann bis kurz vor der Wahl stattfinden.
      Wahlkampf liegt in der verantwortung der Kandidaten/Parteien
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Charlie schrieb:

      Wulgra schrieb:

      Charlie schrieb:

      TodesFrequenz schrieb:

      Wo kann man sich aufstellen lassen?

      Charlie schrieb:

      Jeder darf sich IC aufstellen wie er es für richtig hält. Um sich OOC anzumelden reicht eine PM mit dem IC Namen des Kandidaten an mich.

      Und wie soll das ganze dann mit Wahlkampf ablaufen etc?Und vorallem bis wann kann man sich ausstellen lassen - falls ein Wahlkampf entstehen soll?
      Eine Aufstellung kann bis kurz vor der Wahl stattfinden.Wahlkampf liegt in der verantwortung der Kandidaten/Parteien
      Nein Nein, ich formuliere die Frage anders:

      Wie soll Wahlkampf stattfinden bzw. dieses Thema, wenn man nicht das Wissen hat - Wer der/die Spitzenkandidat/in ist.
      Zum Beispiel wie bei den ersten "Userwahlen" wie soll Presse oder ähnliches fungieren?
      Wie sollen Showdowns kommen etc?
    • Für den Wahlkampf steht dir das Forum zur Verfügung: Wahlkampf
      Da können sich die Charaktere ja vorstellen. Da Niknew gerade im Urlaub ist, kann es auch etwas schwer werden, die Presse dazuzuholen. Ich denke aber, dass sich da etwas organisieren lässt, wenn sich Kandidaten finden.

      //edit: Es gibt ja auch noch die sozialen Medien, worüber die Kandidaten sich vorstellen oder ins Spiel bringen können.
    • James_McGill schrieb:

      fragt sich nur ob bewerbungen vorgeschrieben sind oder nicht?

      Weil admin und Präsident suchen sich ja zusammen die minister aus....nach welchen kriterien erfolgt ein "aussuchen"? Mir erschließt sich da jetzt nur eine bewerbung...klarheit in dieser hinsicht wär ganz gut :)
      Ein Aussuchen ist auch während deiner Regierung erfolgt. Zwar wurden die Kandidaten von der Partei gewählt, was ja jetzt auch wieder gemacht werden kann, aber es ist das gleiche Prinzip. Wie der Minister nun entschieden wird, ist dabei dem IC Verlauf überlassen.