#Strategie 2018 - Waffen, Drogen, Banliste, Userakte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • #Strategie 2018 - Waffen, Drogen, Banliste, Userakte

      Sehr geehrte Community,

      Vorab: Diese Aktion ist nur eine Teilmenge der Strategie 2018 es wird noch mehr folgen!


      neues zur #Strategie 2018: Diese Aktion findet hoffentlich genau so viel Anklang wie die Coins ;).

      Nemesus-Roleplay.net gibt es seit 2013, es gab zwischenzeitlich einen „halben“ Waffenreset“, ansonsten war es möglich sämtliche auf NRP erhältliche Güter zu behalten. Diesbezüglich horten wir seit fast 5 Jahren sehr viel an, das meiste hoffentlich legal, doch leider gibt es auch Schattenseiten und die Cheaterszene schläft nicht, einige unserer Güter wurden durch unfaire Wege „erspielt“, legale Wege waren zu einfach gestrickt weshalb von einigen Gütern zu viel auf dem Markt vorhanden ist. Mit vergangenen und kommenden Updates versuchen wir eine Balance herzustellen, damit der goldene Mittelpunkt getroffen werden kann, doch leider können wir Altbestände nicht dezimieren wenn diese nur gelagert werden und nur im Sonderfall Einsatz finden oder gar zu Dumping Preisen verkauft werden.

      Mit den heutigen Wartungsarbeiten wurden sämtliche Güter (Waffen, Drogen, Mats, Eisen, Drogensamen, Koffer (etc)) entfernt oder auf ein niedriges Niveau gebracht, es wurden weitere Maßnahmen gegen nicht legale Beschaffungen vorgenommen sowie neue Kontrollstrukturen kreiert

      Darüber hinaus besitzen wir ein Konstrukt namens „Userakte“, diese wurde einige Monate nach Serverrelease integriert und speichert die jeweiligen Sanktionen des Users, doch auch hier gibt es Verbesserungsbedarf. Das Regelwerk wie auch der Server haben sich in der Vergangenheit gewandelt, damals wurden andere Sanktionen gefällt wie heute, es gab evtl. zu milde oder zu harte Strafen. Gerechte oder ungerechte Strafen. Da wir mit Strategie 2018 den Server modernisieren und weiter in Richtung Roleplay bringen wollen, sahen wir uns in der Pflicht sämtliche Userakten Einträge sowie Verwarnungen zu entfernen damit auch sämtliche Spieler, welche Roleplay erst mit der Zeit gelernt haben ohne Vorbelastung zusammen mit Strategie 2018 durchstarten können. Die alte Userakte wird für High-Admins (+) weiterhin zur Verfügung stehen um im Ernstfall eine Einsicht gewährleisten zu können. Diesbezüglich ist natürlich zu sagen, bei Entbannungen wird ebenfalls die alte Userakte zur Einsicht genommen, Entbannungen werden kritischer bewertet und nur noch in seltenen Fällen ausgeführt, die Reha fällt demnach deutlich härter aus (Nutzt diesbezüglich eure Chance!).

      Apropro Reha, da kommen wir direkt zum nächsten Punkt: Die Banliste. NRP löscht Accounts auf Anfrage (DSGVO) oder auch Accounts welche erstellt werden und nie genutzt werden. Demzufolge haben wir ca. 13k registrierte Accounts und mehr als 7k Bans in der Banliste, eine eher negative Statistik, fast 67% aller registrierten Accounts sind gebannt, 28% sind inaktiv und die restlichen 5% sind mehr oder wenige aktive Accounts. Diese Statistik wird verfälscht durch unzählige Multiaccounts oder Testaccounts, trotzdem wollen wir auch diesen Personen (bis auf einigen Ausnahmen, welche NRP massiv geschadet haben, oder welche den Spielfluss massiv gestört haben) eine Chance passend zur Strategie 2018 geben, sich neu in NRP einzuleben. Diesbezüglich wurde die Banliste, bis auf die oben genannten Ausnahmen „gelöscht“. Die Coins aus der vergangen Aktionen, wurden diesen Accounts nicht gutgeschrieben, ebenso werden von den entbannten Accounts, ca. 25% vom Vermögen abgezogen.

      Die Coins aus der letzten #Strategie 2018 Aktion, sollten in Bezug auf den Reset als kleine Entschädigung gelten.

      Das ist erstmal alles für heute, Strategie 2018 ist natürlich nicht zu ende, es wird noch viel mehr folgen. Wir hoffen Ihr könnt euch mit dieser Situation anfreunden, sollte Gesprächsbedarf bestehen meldet euch gerne bei uns, oder nutzt die Kommentarfunktion um uns Feedback zu geben oder euren Frust loszuwerden.

      Alle hier genannten Veränderungen, wurden bereits durchführt!



      MfG,

      Nemesus-Roleplay.net
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403
    • Irgendwo ist es gut zu sehen, dass nicht nur mir die Sonne und die ungewöhnlich heiße Hitzewelle über den Kopf gestiegen ist.
      Aber um ernst zu bleiben: Ich halte von dieser Entbannungsgeschichte rein garnichts und bin mehr als enttäuscht.
      Der Reset von Drogen & Waffen ist keine schlechte Idee, aber innerhalb einer Woche haben die Leute ihre Waffen wieder.
    • Voyage schrieb:

      Das mit der Userakte finde ich sehr gut, da jeder zu seiner Anfangszeit auf NRP kein RP konnte bzw. auch dumme Sachen gemacht hat. Nun hat jeder 0 Warns und keine Einträge :)
      Die alten Userakten können jedoch von High Admins eingesehen werden
    • Ich finde schade, dass man nicht gewisse Voraussetzungen oder mindestens ein Gespräch vor der Entbannung durchgeführt hat, immerhin wurde einigen schon mit einer Anzeige gedroht und sie sind nun trotzdem wieder hier.
      Auch sollte man mit einer derartigen Veränderung ein neues Sanktionssystem einfügen, da es schon sehr lange braucht, bis man überhaupt eine härtere Sanktion bekommt, gleiches betrifft das Waffensystem.

      Es bringt nicht viel alle Waffen zu löschen und alle Waffenscheine zu limitieren, obwohl das Waffenbausystem immernoch ungeändert bleibt. Auf diese Weise kommen wieder genauso schnell und viele Waffen in den Umlauf, wie vorher auch. Positiv daran finde ich allerdings, dass mit dem Reset auch alle "übertriebenen" Waffen gelöscht und entsprechend rausgenommen wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandacat. ()

    • Twentyyy schrieb:

      Voyage schrieb:

      Das mit der Userakte finde ich sehr gut, da jeder zu seiner Anfangszeit auf NRP kein RP konnte bzw. auch dumme Sachen gemacht hat. Nun hat jeder 0 Warns und keine Einträge :)
      Die alten Userakten können jedoch von High Admins eingesehen werden
      Find ich iwie nicht gut. Man sollte die Vergangenheit löschen bzw. vergessen. Fehler sind menschlich. Vor allem, wenn man neu mit dem RP anfängt und dann mit PG UNRP MG CPs vollgebombt wird
    • Voyage schrieb:

      Twentyyy schrieb:

      Voyage schrieb:

      Das mit der Userakte finde ich sehr gut, da jeder zu seiner Anfangszeit auf NRP kein RP konnte bzw. auch dumme Sachen gemacht hat. Nun hat jeder 0 Warns und keine Einträge :)
      Die alten Userakten können jedoch von High Admins eingesehen werden
      Find ich iwie nicht gut. Man sollte die Vergangenheit löschen bzw. vergessen. Fehler sind menschlich. Vor allem, wenn man neu mit dem RP anfängt und dann mit PG UNRP MG CPs vollgebombt wird
      Diese sind nurnoch für Entbannungen relevant und für die Leute die die leere Userakte als Freifahrtschein für Regelverstoße sehen.
    • Man sollte die Userakten beibehalten, hatten ja ihren Sinn und Zweck. Nur das man ab einem gewissen Zeitpunkt wieder von unten an ansetzen könnte in Sachen Sanktion.
      Bspw. absofort wieder mit 75 anfangen, je nach Fall.

      Warns.. ja, gehört halt zu einer Massen-Entbannung.

      Waffen- und Drogenreset finde ich gut, jetzt haben die Sachen für kurze Zeit wieder Wert.
      Nur wird es nicht so bleiben, da nicht drum herum gedacht wurde.

      Massen-Entbann finde ich weniger toll, hatte ja seinen Grund warum 80% dieser Spieler weg sind.
      Der Server war für eine kurze Zeit zwar weniger belebt, aber dafür ordentlich spielbar. Jetzt fängt es wieder von vorne an.


    • Spaex schrieb:

      Voyage schrieb:

      Twentyyy schrieb:

      Voyage schrieb:

      Das mit der Userakte finde ich sehr gut, da jeder zu seiner Anfangszeit auf NRP kein RP konnte bzw. auch dumme Sachen gemacht hat. Nun hat jeder 0 Warns und keine Einträge :)
      Die alten Userakten können jedoch von High Admins eingesehen werden
      Find ich iwie nicht gut. Man sollte die Vergangenheit löschen bzw. vergessen. Fehler sind menschlich. Vor allem, wenn man neu mit dem RP anfängt und dann mit PG UNRP MG CPs vollgebombt wird
      Diese sind nurnoch für Entbannungen relevant und für die Leute die die leere Userakte als Freifahrtschein für Regelverstoße sehen.

      Wie sieht es aus: Kann sich jetzt jeder bewerben als Supporter?
    • Der Versuch, etwas zu verändern, ist zwar löblich, die Mittel sind aber äußerst fragwürdig. Ich hatte eigentlich, natürlich abgesehen von meinen eigenen Ausschlüssen auf dem Teamspeak-Server, nie den Eindruck, dass auf NRP zu schnell gebannt wird und auch, wenn ich mich für einige, die jetzt wieder hier spielen dürfen, freue, verstehe ich nicht, inwiefern dieser Schritt etwas besser machen kann.

      Die Löschung der Userakte ist vollkommen obsolet, wenn sie doch noch irgendwo gespeichert wird und für Ausgewählte einsehbar bleibt. Dieser Schritt ist sogar äußerst kontraproduktiv, weil nun die User selbst nicht mehr ihre Verstöße einsehen können, aber dennoch fürchten müssen, im Zweifelsfalle anhand dieser bewertet zu werden. Entweder man löscht die Akte oder man lässt es. Alles andere ist gut gemeint, aber schlecht gemacht. Dies ist aber sicher etwas, wo man noch nachbessern könnte.

      Das Zurücksetzen der vorhandenen Güter scheint mir sinnvoll, aber auch nur, wenn die Beschaffungswege wirklich entsprechend angepasst wurden.
    • Strategie 2018 wird wohl bald nicht mehr eine Strategie sein, für mich kommt es wirklich nur rüber, eine Notlösung zu sein, wie man User wieder ergattern kann.

      An nutzen hatte es wirklich keine, die Coins waren vielleicht ein guter Anfang, aber was jetzt kommt ist wirklich nicht das beste. Das kriegt man besser hin, aber ich schreib mal meine Meinung hierzu.

      1. Userakten geleert, Massen an Leute entbannt, Warns alle weg - Warum? Damit User wieder draufkommen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich hab selber eine Userakte welche voll war, ich hätte nur davon träumen können eine leer zu besitzen aber jetzt kommt sowas. Wie schon mal im Premium Chat gesagt. Jeder kann Sanktionen nun kassieren wie er will. Er hat erstmal eine große Zeitspanne, bis jemand wieder gebannt wird. Alleine gepermabannte User zu entbannen, welche 3-4 Reha's bekommen haben, ist nicht das beste. Dann auch noch mit einer leeren Userakte, ach bitte.
      2. Der Waffen sowie Drogen Reset fand ich meiner Meinung nach okay, dadurch hat man die Preise für die nächste Zeit auf einen guten Schritt gebracht, jedoch wurde vielleicht eine Zeit lang, eine Masse an Geld investiert und man wollte grade anfangen zu verkaufen und was kommt? Ein Reset, ohne Grund alles aufgebaut, Geld bekam man nicht wieder und so weiter und sofort. Jedoch war es ebenfalls eine gute Taktik, nach dem neuen Drogenupdate und den Waffenupdate so etwas hier zu machen, das neigt dann dazu sich schnell aufzubauen und sein Geld zu machen.
      Das war jetzt mal so meine Meinung zu dem ganzen.
    • Mal ein Lob an die Projektkoordination wohl als einer der wenigen, dennoch finde ich die Veränderungen welche aufgetreten
      und passiert sind wirklich gut auch den gebannten Usern wider eine Chance zu geben, es wird sich nicht jeder ändern aber einige werden es sicherlich und das zählt.

      In einem Gespräch mit Spaex wurde mir auch erläutert, dass die High Admins weiterhin die alten Userakten einsehen können und das die User welche wegen denselben Dingen
      Weiterhin auffallen weshalb sie gebannt waren, wieder gebannt werden.

      Auch was das Finanzsystem und den Waffen Reset angeht bin ich positiver Meinung, es ist klar ungewohnt das man nun nicht mehr so viel Gewinne macht, aber genau das gibt einen wieder den Anreitz
      auf dem Server etwas zu tun und auch zu verändern.

      Auch wissen wir alle das zu viele Waffen im Umlauf waren und jeder 2/3.te mit einer Waffe herum lief, was auch wieder das Deathmatch förderte auch klar sinnloses worüber sich die User dann am Ende wieder beschwerten.
      Detective IV , Charly Valentina Smith
      Major Crimes Division (MCD)
      Training Divison (TO), Fleet Management,
      - Office of Administration - Recruitment Supervisor -
      San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"