#Strategie 2018 - Waffen, Drogen, Banliste, Userakte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Kisa schrieb:

      Amaze schrieb:

      Charlie schrieb:

      Jay.Capone schrieb:

      Ich bin dafür das jeder der einen Waffenschein hatte diesen erstattet bekommt, entweder zurück geben oder das Geld.
      Die Waffenscheine wurden bewusst resetet, dementsprechend Nein.
      Habe mir meinen erst vor nem Monat geholt, ist ja total behindert.
      Hatte meinen 2-3 Tage ist noch belastender.
      Das ist einer der Punkte. Das hat den Char Geld gekostet welches von dem Spieler hinter dem PC erarbeitet wurde, deswegen spreche ich glaube auch für andere Spieler das dieses Geld zurück erstattet werden sollte.
    • Pandacat. schrieb:

      immerhin wurde einigen schon mit einer Anzeige gedroht
      Der Großteil genau dieser Sonderfälle ist noch gebannt, alles lassen wir uns auch nicht gefallen ^^

      Voyage schrieb:

      Wie sieht es aus: Kann sich jetzt jeder bewerben als Supporter?
      Wie immer, Ja.
      Wir werden aber sicherlich keinen frisch entbannten morgen ins Team holen.
      Ansonsten hat jeder der sich gut anstellt die Chance.

      Tobi_Adroit schrieb:

      Die Löschung der Userakte ist vollkommen obsolet, wenn sie doch noch irgendwo gespeichert wird und für Ausgewählte einsehbar bleibt.
      Wie Spaex schon erläutert hat, diese wird nur dann zur Rate gezogen wenn jemand erneut gebannt wird bzw. augenscheinlich 1 zu 1 sein Verhaltensmuster beibehält.

      Levi. schrieb:

      Strategie 2018 wird wohl bald nicht mehr eine Strategie sein, für mich kommt es wirklich nur rüber, eine Notlösung zu sein, wie man User wieder ergattern kann.
      Ja wir wollen mit Strategie 2018 den Server voller kriegen, aber die Massen-Entbannung ist nur ein weiteres Mittel dazu.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Guten Tag,

      mal eine dumme Frage zum Thema Waffenscheine: Alle Ammu Besitzer machen sich jetzt dauerhaft strafbar IC durch den Betrieb eines Waffenladens. Erstens sind über nacht sämmtliche Scheine verschwunden weshalb man nicjtmal eine Waffe führen darf, geschweige verkaufen. Selbst eine beantragung ist Sinnlos da diese A dauert und B selbst klasse 2 laut Gesetzt keinen Handel erlaubt.

      Auserdem entgehen den Betreibern IC einnahmen durch einen OOC Eingriff. Ebenso werden wir weiterhin dauerhaft ausgeraubt um nun neue Waffen zu bekommen. wurde sich auch nur Einmal Gedanken um die Auswirkung auf die User gemacht?
      Streng genommen kann jetzt jeder Ammu Betreiber verhaftet werden für Illegalen Waffenhandel ebenso kann man die Ammus jetzt auch entfernen. Da erstens keiner mehr Einkaufen kann und wir nichtmal Westen anbiten dürfen. Ebenso fehlt ein Gesetzt oder Ausnahme für Gewerblichen Handel.

      auch der Rest ist in meinen Augen auch falsch,
      hat NRP es nötig Cheater, Buguser und andere nicht Community tauglichen Leute die viele Chancen hatten wieder aufzunehmen?

      Das ist erneut ein Schlag ins Gesicht für User die es geschafft haben sich an Regeln zu halten.
      Mir kommt es so vor als würde man 2018 die Schiene Masse statt klasse fahren, ohne auch nur einmal mit den Usern gesprochen zu haben. Bei solch einer Änderung wäre eine Abstimmung sinnvoll gewesen, es wird für soviel Blödsin eine Abstimmung gemacht, für sowas wichtiges nicht.

      naja das wird auch nichts Helfen, wieder ein Alleingang ohne die Folgen diurchdacht zu haben.

      grüße

      Handy
    • @Pighban Selbstverständlich unterbinden wir, dass Ammu Besitzer gesetzlich verfolgt werden.
      Tipp, Ammunations kann man abschließen, dann werden sie auch nicht ausgeraubt.

      Erst die neue Regierung wird neue Waffenschein Anträge bearbeiten.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • @Charlie Haha gut das man Administrativ gezwungen wird den offen zu Lassen. Da mit OOC entzug gedroht wird, weil man IC einfach keine Alternative hat.

      Jedoch vielen dank für deinen Super Tipp, der mir aber nichts bringt weil es mir OOC verboten ist IC zu Handeln.
      ich erkenne auch keine Lösung für das Problem in deiner Antwort. Also haben Ammu Besitzer jetzt durch OOC Eingriffe Wochen lang keine Einnahmen wegen einem OOC Eingriff? Dannach auch keine Weil keiner mehr einen Schein hat, entfernt doch gleich die Ammus.
    • Pighban schrieb:

      @Charlie Haha gut das man Administrativ gezwungen wird den offen zu Lassen. Da mit OOC entzug gedroht wird, weil man IC einfach keine Alternative hat.
      Naja, ich hab doch gerade gesagt dass du ihn ruhig erstmal zu machen kannst oder?
      Bis nächste Woche wird es auf keinen Fall Waffenscheine und damit auch keinen Handel geben.

      Ist aber auch ne verdammt traurige Geschichte, dass niemand mehr Geld bekommt ohne etwas zu tun :(
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Schade das es ein Bizz System gibt, da sieht man ja welche Absicht hier verfolgt wird.
      Stimmt Ammubesitzer tun ja nichts genau wie alle anderen Bizz Besitzer. Außer riesige Mengen an Geld für ein Geschäft Investiert zu haben.

      Ihr solltet eher das Überfall System entfernen alleine heute wurden Ammus im minuten takt ausgeraubt wegen dem Effektiven Waffen Reset.
    • Pighban schrieb:

      Schade das es ein Bizz System gibt, da sieht man ja welche Absicht hier verfolgt wird.
      Stimmt Ammubesitzer tun ja nichts genau wie alle anderen Bizz Besitzer. Außer riesige Mengen an Geld für ein Geschäft Investiert zu haben.

      Ihr solltet eher das Überfall System entfernen alleine heute wurden Ammus im minuten takt ausgeraubt wegen dem Effektiven Waffen Reset.
      Von ehemals gebannten Spielern, sollte man anmerken.
    • Ihr macht soviel Wind um die Useranzahl,
      meiner Meinung nach solltet ihr die User schätzen die auch in "schlechten Tagen" bei euch spielen.

      Und das habt ihr meiner Meinung mit dieser Aktion null bewiesen.


      Stattdessen werden User belohnt die sich nicht benommen haben, Bugusing betrieben haben und und und..

      Dazu kommt das ich die Aussage wichtig fand das euch wichtig ist Roleplay weiter zu fördern mit der Strategie 2018 und noch weiter anzutreiben..
      Klasse Idee meinem Spieler wurde über Nacht der Waffenschein entzogen den er sich durch einen IC Antrag und IC Geld erworben hat.

      Roleplay.. PDler ohne Waffenschein ? Ammubesitzer ohne Waffenschein ?
      XY spielt einen Jäger aus, dieser hat auch keinen mehr...

      Kurz und knapp:
      Meiner Meinung nach Schadet Ihr die Spieler die gerne und aktiv bei euch spielen, fast vergessen...
      Natürlich die jenigen die sich an die Regeln halten..
      Und belohnt die Spieler die sich daneben benommen haben.

      DIes war ein Schritt zurück an statt nach vorne.

      Waffen & Drogen reset war seit langem fällig, hätte man aber auch ggf anders ausspielen können. :)
    • Drogen und Waffenreset finde ich vollkommen gut, nur das man jetzt das Beschaffen dieser Dinge auch erschweren sollte.

      Userakte löschen finde ich nicht unbedingt produktiv. Klar jeder fängt von vorne an und meine Userakte ist auch nicht die leerste, aber irgendwo zeigt die Userakte sas man so tolles gemacht hat.

      Wenn ich mich zur Entbannung von Usern jetzt stark gegen äußere, wäre das etwas heuchlerisch, denn ich dürfte selber eigentlich nicht mehr hier sein. Auf dem ersten Account massig Regelbrüche, 4-5 Multiaccounts, VPN-Benutzung, 2 Rehas hinter mir. Das ich hier noch bin, habe ich Spaex und dem damaligen Communitymanager zu verdanken.

      Ich hoffe wirklich, dass NRP mit der Strategie 2018 wieder ein voller und spielbarer Server wird und das die entbannten Leute nun auch zeigen, dass sie anders können.
    • Charlie schrieb:

      Jay.Capone schrieb:

      Ich bin dafür das jeder der einen Waffenschein hatte diesen erstattet bekommt, entweder zurück geben oder das Geld.
      Die Waffenscheine wurden bewusst resetet, dementsprechend Nein.
      Interessenshalber: wie ist der Reset eigentlich IC anzusehen?

      Den IC habe ich den Waffenschein ja auf meinen Char lebenslang erhalten. Wo ist der also hinverschwunden?
    • Snow schrieb:

      Charlie schrieb:

      Jay.Capone schrieb:

      Ich bin dafür das jeder der einen Waffenschein hatte diesen erstattet bekommt, entweder zurück geben oder das Geld.
      Die Waffenscheine wurden bewusst resetet, dementsprechend Nein.
      Interessenshalber: wie ist der Reset eigentlich IC anzusehen?
      Den IC habe ich den Waffenschein ja auf meinen Char lebenslang erhalten. Wo ist der also hinverschwunden?
      Man kann ja sagen... die Regierung hat ihn dir abgenommen oder irgendwie sowas in der Art.
    • Vom Waffen-Reset bin ich selbst mehr oder minder begeistert, wenn auch dadurch das goldene Erbstück meines Charakters weg ist. Das Problem hierbei ist leider, dass wie so oft der Grundgedanke nicht zu Ende gedacht wurde, und die Beschaffung immernoch viel zu einfach ist. Zu erwähnen ist auch, dass es dem PD und dem DOC durch den Reset erheblich an NICHT-LETHALEN Waffen mangelte, und wir uns somit gezwungen sahen auf Lethale Waffen auszuweichen, was eher kontraproduktiv war und zu massivem Shitstorm hätte führen können. Demnach eine nette Idee, allerdings keine gute Lösung auf Dauer.

      Zum Thema Waffenschein kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ich hab es durch einen Blick ins UCP erst bemerkt, dass mein Waffenschein anscheinend am Tag davor abgelaufen ist. Alle Scheine sind permanent, nur der Waffenschein nicht. Vor allem, wenn man aktuell nichtmals die Chance dazu hat neue zu bekommen ist das ein Schuss in den Ofen. Ebenso mit der Ammunation-Geschichte. Diese sogenannte Strategie 2018 würde die Hälfte aller aktuell existierenden, Legalen Charaktere in den Knast befördern und deren Charakterzüge somit zerstören.


      Zum Thema User entbannen und Userakten löschen finde ich leider keinen einzigen positiven Punkt. Leute die es einfach nicht geschafft haben sich zu benehmen, bei denen man heilfroh war wenn sie endlich gebannt waren, die einem jede Menge Spielspaß raubten und einfach nicht willkommen waren, sind jetzt wieder auf freiem Fuß, und man merkt keinerlei Verbesserung und Einsicht, sondern eher im Gegenteil nur eine Verschlechterung des allgemeinen Verhaltensmusters der User. Bis vor kurzem konnte ich noch ungestört und seelenruhig auf NRP spielen, mit dem Wissen dass jeder der mir schaden kann gebannt ist. Jetzt muss ich mir einen neuen Stressball sowie mehrere Aufnahmeprogramme sowie ein vorgeschriebenes Beschwerde formular zulegen. Ebenso gibt es ein Paar wenige ganz gewisse Personen hier, die die halbe Community abfucken, besonders im PD für ihre Unrealistischen und wenn ich so sagen darf " asozialen und egoistischen" Moves bekannt sind. Mir war bisher bekannt, dass einer dieser Spieler bereits ZWEI der eigentlich einmaligen Rehas hinter sich hatte, wieder 4 von 5 Wars gesammelt hat, und wir somit nur warten mussten bis sein unverschämtes Glück aus allem fein raus zu kommen endlich zu Ende war. Zu wissen, dass dieser Spieler jetzt mit seiner sauberen Userakte weiter seinen Bockmist treiben und sich daran aufheizen kann, ist ein derber Schlag ins Gesicht für alle die, die das Roleplay lieben und regelkonform spielen. Da hätte ich sogar lieber meinen vor 3 Jahren unrechtmäßig von einem Parteiisch Teamler der sogar noch Inaktiv aber im Team ist behalten, wenn ich mich dafür Gesundheitlich in Sicherheit fühlen könnte, und nicht um meinen Spielspaß bangen müsste.

      Ebenso unvorteilhaft finde ich es Teammitgliedern gegenüber, da diese viel freiwillige Arbeit geleistet haben um NRP für User welche Tag für Tag treu hier spielen, egal wie schlecht es gerade für sie oder den Server aussieht, spielbar und erträglich zu machen. Durch die Vernichtung ihrer Arbeit werden besonders aktive und hilfsbereite Teamler hier mit Händen und Füßen getreten.

      Das war mal so meine Meinung dazu, bitte nicht verwarnen, hab euch alle lieb bitte danke tschüß

      MFG - Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dodo ()

    • KarGo schrieb:

      Waffen & Drogen reset war seit langem fällig, hätte man aber auch ggf anders ausspielen können.
      Jetzt bin ich neugierig.

      Snow schrieb:

      Charlie schrieb:

      Jay.Capone schrieb:

      Ich bin dafür das jeder der einen Waffenschein hatte diesen erstattet bekommt, entweder zurück geben oder das Geld.
      Die Waffenscheine wurden bewusst resetet, dementsprechend Nein.
      Interessenshalber: wie ist der Reset eigentlich IC anzusehen?
      Den IC habe ich den Waffenschein ja auf meinen Char lebenslang erhalten. Wo ist der also hinverschwunden?
      Die Regierung hat alle Waffenscheine aufgrund von Bearbeitungsfehlern eingezogen.
      Nein, eine Klagemöglichkeit besteht nicht.

      Dodo schrieb:

      Ebenso unvorteilhaft finde ich es Teammitgliedern gegenüber, da diese viel freiwillige Arbeit geleistet haben um NRP für User welche Tag für Tag treu hier spielen, egal wie schlecht es gerade für sie oder den Server aussieht, spielbar und erträglich zu machen. Durch die Vernichtung ihrer Arbeit werden besonders aktive und hilfsbereite Teamler hier mit Händen und Füßen getreten.
      Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir haben damit auch quasi unsere eigene "Arbeit" wenn du es so nennen willst "mit Füßen getreten".
      Ein Großteil der entbannten User wurde ehemals von Personen aus den Reihen oberhalb oder Management gebannt und diese Ebenen waren vollumfänglich in diese Entscheidung eingebunden.
      Es hat auch nichts mit Arbeit zu tun einen User zu bannen, es ist schlicht seine natürliche Strafe.
      Soll heißen, es ist die Arbeit der Administratoren Sanktionen zu vergeben und im Extremfall kommt irgendwann mal der Ban, diese Arbeit wurde gemacht und die schätzen wir natürlich.
      Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Arbeit der Weg ist und in diesem Fall nicht das Ergebnis.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Charlie schrieb:

      Snow schrieb:

      Charlie schrieb:

      Jay.Capone schrieb:

      Ich bin dafür das jeder der einen Waffenschein hatte diesen erstattet bekommt, entweder zurück geben oder das Geld.
      Die Waffenscheine wurden bewusst resetet, dementsprechend Nein.
      Interessenshalber: wie ist der Reset eigentlich IC anzusehen?Den IC habe ich den Waffenschein ja auf meinen Char lebenslang erhalten. Wo ist der also hinverschwunden?
      Die Regierung hat alle Waffenscheine aufgrund von Bearbeitungsfehlern eingezogen.Nein, eine Klagemöglichkeit besteht nicht.
      Stellt sich mir die Frage woher diese Masse und Flut an Bearbeitungsfehlern entstanden ist?
      Stellt sich mir die Frage warum ich dann nicht einen Ersatz bekomme, oder eine Möglichkeit meine alten Aufzufrischen?
      Stellt sich mir die Frage warum ich dann keine Entschädigung erhalte?
      Stellt sich mir die Frage was ich nun mit den Waffen, die ich nun zu Unrecht besitze machen soll?

      Das nächste das ich mich frage, warum man derartig unüberlegt OOC ins IC Geschehen eingreift?
      Ich habe meinen Waffenschein seit nun nunja 1,5 Jahren und habe nie auch nur einmal irgendwie Ärger damit gemacht auf diesem Char? Und werde nun behandelt wie jeden anderen Gangler, der fröhlich Waffen ohne Ende damit einkauft. (keine Verallgemeinerung meine lieben Gang-Spieler) Das ist einfach nur unfair und unrecht. Es gibt auch Leute, die verantwortungsbewusst mit ihren Sachen umgehen und die steckt ihr unter die gleiche Decke.
      Ganz echt da komm ich mir mehr als nur verarscht vor?

      Für was hab ich micht die letzten 2,5 Jahre benommen? Ich hätte auch ne harte Party feiern können, mit Waffen, Drogen, CPs und alles was dazu gehört und jetzt *puff* alles von vorne als wäre nichts gewesen.
      Aber um ehrlich zu sein, bin ich einer der Stammspieler, die unter euer "wir müssen irgendwo User her kriegen"-Wut einfach nur leidet.

      Ich hatte eine volle Schussweste. Ich hatte 21 Schuss auf einer Schusswaffe. Ich hatte nen rechtmäßigen Waffenschein, seit langer Zeit. Und ich hatte null, gar nichts in meiner Userakte.
      Was habe ich jetzt? Huh.. richtig..


      Du nimmst mir sogar OOC die Möglichkeit IC dagegen vorzugehen, weil du genau weißt, dass die Regierung IC damit nicht durchkommen könnte. Schöne Arbeit sich auf seinem administrativen Thron auszuruhen.
      Lieber Charlie, ich weiß ja nicht was du und deine Adminkollegen sich dabei gedacht haben, als man diese Strategie beschlossen hat, aber meiner Ansicht nach, war es nen ziemlicher Griff ins Klo. Eine netten Gimmig für alle 0815 "Ich-horte-was-geht" oder auch "ich-packe-mein-Geld-in-Koffer-in-Häuser-um-Steuern-zu-umgehen" Personen angeht, aber definitiv eine absolute Strafe für alle treuen User, die sich über lange Zeit benommen haben.
      So einfach wäre es gewesen, gezielt gegen diese Personen vorzugehen... Aber nein, weißt du.. die werden genau das jetzt wieder machen. Ihr habt das Problem für eine Woche vielleicht gelöst und dann sind wir so weit wie früher. Eine Sache habt ihr wohl äußerst gut gemacht. Ihr habt die Fraktionen mal wieder administrativ einen Vorteil zu gesprochen. Ich lehn mich sogar soweit aus dem Fenster um zusagen: Als nächsten kommt eine OOC-Regelwerksänderung, die den maximalen Waffenbesitz eines Users festlegt.


      Was kommt als nächstes in euer "Strategie 2018"? Wir nehmen auch alle Häuser, die ihr nicht aktiv bespielt?
      Wir resetten alle Fahrzeuge, Häuser und alles was ihr habt zu jeden CK?
      Wir resetten die Firmen? Fraktionen?

      "Strategie 2018" - Meines Erachtens, der Beste Weg diesen Server doch noch schneller kaputt zu machen wie es eigentlich nötig gewesen wäre.
      Falls ihr es nicht bemerkt habt.. Stammspieler gehen, Charlie. Und es sind schon so viele gegangen. Und ihr wisst euch nicht anders zu helfen, als all jene zurück zu holen, die massiv das Spielgeschehen gestört haben.
      Grundsätzlich bin ich ja ein Fan von Rehas und 2.,3.,4.,5.,... Chancen, aber nicht so. Wenn dann mit einer gründlichen Einweisung für all die, die noch nicht RP gelernt haben.
    • Brian_Foster schrieb:

      Snow schrieb:

      Charlie schrieb:

      Jay.Capone schrieb:

      Ich bin dafür das jeder der einen Waffenschein hatte diesen erstattet bekommt, entweder zurück geben oder das Geld.
      Die Waffenscheine wurden bewusst resetet, dementsprechend Nein.
      Interessenshalber: wie ist der Reset eigentlich IC anzusehen?Den IC habe ich den Waffenschein ja auf meinen Char lebenslang erhalten. Wo ist der also hinverschwunden?
      Man kann ja sagen... die Regierung hat ihn dir abgenommen oder irgendwie sowas in der Art.
      Stellt sich mir wie gesagt die Frage: WARUM?
    • @Snow

      Genau, ich hab natürlich nicht die letzten 3 Jahre nen Gangler ausgespielt, nie meinen Waffenschein verloren. 5000 Schuss Shotgun, 1000 Schuss TEC und 1000 Schuss Deagle verloren und das alles mit einem kriminellen Char, der es abgesehen von 2 Verhaftungen geschafft hat unerkannt zu bleiben.

      Ganz zu schweigen von fast ner Tonne Drogen.


      Ja ich kann mir denken, dass es manche aufregt dass sie alles verloren haben. Wer dahinter nicht die Notwendigkeit sieht, für den tuts mir leid.



      Ach und noch was, es ist unser Job als Administration OOC einzugreifen, wie sinnvoll wäre es einen OOC Eingriff - der IMMER über IC Entscheidungen steht - IC aushebeln zu lassen?
      Das hat nichts mit ausruhen auf irgendeinem mir nicht bekannten Thron zu tun.

      Glaubst du es ist einfach für uns Entscheidungen zu treffen die uns User kosten könnten? Entscheidungen mit denen wir ein Risiko eingehen Spieler zu verlieren?
      Wir haben uns unsere Gedanken gemacht und ich wage mal zu behaupten, dass wir keine Volldeppen sind die mal eben 2 Minuten über sowas nachdenken und dann "Höhö voll die geile Idee fuckt hoffentlich viele ab" sagen.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.