#Strategie 2018 - Waffen, Drogen, Banliste, Userakte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Snow schrieb:

      Stellt sich mir die Frage woher diese Masse und Flut an Bearbeitungsfehlern entstanden ist?
      Stellt sich mir die Frage warum ich dann nicht einen Ersatz bekomme, oder eine Möglichkeit meine alten Aufzufrischen?
      Stellt sich mir die Frage warum ich dann keine Entschädigung erhalte?
      Stellt sich mir die Frage was ich nun mit den Waffen, die ich nun zu Unrecht besitze machen soll?
      Durch nen alkoholisierten Sachbearbeiter mit Schlaganfall, keiner hat seine Arbeit überprüft.
      Die Regierung hat keine Mittel um einen Ersatz zu stellen, eine Erstattung des Waffenscheins ohne Prüfung wäre gegen das Gesetz.
      Die Regierung hat keine Mittel.
      Du besitzt keine Waffen zu Unrecht, da du gar keine Waffen mehr besitzt.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • User die 4/5 Warns hatten, sind nun wieder die "unschuldigen".
      Ein absolut falscher Schritt..

      Waffen & Drogen Reset? Kann man machen, bringt aber nichts.. das PD zeigt in letzter Zeit wieder mangelnde Aktivität, was für die "Hardcore-RP-Spieler", die von 16 bis 21 Uhr die Ammu-Nations überfallen, natürlich absolut ideal ist.. und somit wieder Waffen in mengen in Umlauf kommen.. Fazit: Hat nichts gebracht.

      Entbannungen.. Oh man, viele Personen.. Okay - aber bei manchen Usern packe ich mir einfach an den Kopf und frage mich wo das nur hingehen soll.
      Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
      Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
      Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

      Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
      Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

      "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

      [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
      Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
      ~NRP Helfer(in), 2017



      Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    • Charlie schrieb:

      Snow schrieb:

      Stellt sich mir die Frage woher diese Masse und Flut an Bearbeitungsfehlern entstanden ist?
      Stellt sich mir die Frage warum ich dann nicht einen Ersatz bekomme, oder eine Möglichkeit meine alten Aufzufrischen?
      Stellt sich mir die Frage warum ich dann keine Entschädigung erhalte?
      Stellt sich mir die Frage was ich nun mit den Waffen, die ich nun zu Unrecht besitze machen soll?
      Durch nen alkoholisierten Sachbearbeiter mit Schlaganfall, keiner hat seine Arbeit überprüft.Die Regierung hat keine Mittel um einen Ersatz zu stellen, eine Erstattung des Waffenscheins ohne Prüfung wäre gegen das Gesetz.
      Die Regierung hat keine Mittel.
      Du besitzt keine Waffen zu Unrecht, da du gar keine Waffen mehr besitzt.
      du machst dich damit jetzt schon nen bisschen lächerlich, das weist du oder?

      Was wenn ich wieder gekauft habe? Weil ich ooc und vor allem ic davon nichts weis. Denn vor allem Ic weis ich gar nichts davon.

      Es ist einfach echt so lächerlich. Diese aussagen sind sowas von unproffesionell und nicht wirklich ernst zu nehmen.

      @TodesFrequenz wie steht eigentlich der Userrat dazu?
    • Snow schrieb:

      Charlie schrieb:

      Snow schrieb:

      Stellt sich mir die Frage woher diese Masse und Flut an Bearbeitungsfehlern entstanden ist?
      Stellt sich mir die Frage warum ich dann nicht einen Ersatz bekomme, oder eine Möglichkeit meine alten Aufzufrischen?
      Stellt sich mir die Frage warum ich dann keine Entschädigung erhalte?
      Stellt sich mir die Frage was ich nun mit den Waffen, die ich nun zu Unrecht besitze machen soll?
      Durch nen alkoholisierten Sachbearbeiter mit Schlaganfall, keiner hat seine Arbeit überprüft.Die Regierung hat keine Mittel um einen Ersatz zu stellen, eine Erstattung des Waffenscheins ohne Prüfung wäre gegen das Gesetz.Die Regierung hat keine Mittel.
      Du besitzt keine Waffen zu Unrecht, da du gar keine Waffen mehr besitzt.
      du machst dich damit jetzt schon nen bisschen lächerlich, das weist du oder?
      Was wenn ich wieder gekauft habe? Weil ich ooc und vor allem ic davon nichts weis. Denn vor allem Ic weis ich gar nichts davon.

      Es ist einfach echt so lächerlich. Diese aussagen sind sowas von unproffesionell und nicht wirklich ernst zu nehmen.

      @TodesFrequenz wie steht eigentlich der Userrat dazu?
      Die Meinung des Userrats werde ich die Tage mit meinen Partner @Kingston besprechen, daraufhin werden Wir diese ggf. in diesem Thread mitteilen. :)

      Meine PERSÖNLICHE Meinung dazu, dürfte vielen Bekannt sein.
      Ich hatte mit @Charlie ein Gespräch und würde deshalb erstmal sagen, abwarten und Tee trinken.. :/
      Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
      Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
      Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

      Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
      Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

      "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

      [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
      Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
      ~NRP Helfer(in), 2017



      Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    • @Charlie Was ist mit Usern die seid 4 Jahren den selben Char spielen und nie etwas Kriminelles gemacht haben und dazu noch ehemaliger FIB Leiter gewesen sind?
      Ebenso seid 4 Jahren einen Schießclub sammt Ammunation besitzen und entsprechende Lizenzen beantragt und genehmigt bekommen haben. Desweiteren müssen wir jetzt alle 3 Monate neu einen Waffenschein beantragen? Das ist natürlich sehr Sinnvoll das wir uns jetzt im OOC Kalender reinschreiben müssen wann unser IC Waffenschein verfällt.

      Übrigens Charlie das mit keine Waffen mehr besitzen ist Blödsin Ammunation bestzer haben einen ganzen Laden von Illegalen Waffen, ob der nun abgeschlossen ist oder nicht die Lager sind voll gibt es jetzt eine IC Lösung dafür? ICh habe keine Lust das ich in den Knast komme, weil ich mit ner Deagle rumgelaufen bin und mein Schein sich scheinbar über nacht selbst Vernichtet hat und ich Kontroliert wurde, ups Natürlich hatte ich keinen Waffenschein weil ich von dem Scheiß nichts wusste und davon ausgegangen bin einen zu haben. Danke dafür Strategie 2018 ein Char der 4 Jahren keine Strafe bekommen hat ist nun Vorbestraft danke dafür.
    • danke das du den Rest meiner Frage beantwortest scheinbar nur auf sachen Antworten auf die man eine Antwort hat, gehört das auch zur Strategie 2018?

      "Was ist mit Usern die seid 4 Jahren den selben Char spielen und nie etwas Kriminelles gemacht haben und dazu noch ehemaliger FIB Leitergewesen sind? Ebenso seid 4 Jahren einen Schießclub besitzen und entsprechende Lizenzen beantragt und genehmigt bekommen haben. Desweiteren müssen wir jetzt alle 3 Monate neu einen Waffenschein beantragen? Das ist natürlich sehr Sinnvoll das wir uns jetzt im OOC Kalender reinschreiben müssen wann unser IC Waffenschein verfällt."

      Anmerkung die Anträge wurden damals von der Userregierung bearbeitet und angenommen demnach zählt dein Alkoholisierter Mitarbeiter nicht
    • Pighban schrieb:

      danke das du den Rest meiner Frage beantwortest scheinbar nur auf sachen Antworten auf die man eine Antwort hat, gehört das auch zur Strategie 2018?

      "Was ist mit Usern die seid 4 Jahren den selben Char spielen und nie etwas Kriminelles gemacht haben und dazu noch ehemaliger FIB Leitergewesen sind? Ebenso seid 4 Jahren einen Schießclub besitzen und entsprechende Lizenzen beantragt und genehmigt bekommen haben. Desweiteren müssen wir jetzt alle 3 Monate neu einen Waffenschein beantragen? Das ist natürlich sehr Sinnvoll das wir uns jetzt im OOC Kalender reinschreiben müssen wann unser IC Waffenschein verfällt."

      Anmerkung die Anträge wurden damals von der Userregierung bearbeitet und angenommen demnach zählt dein Alkoholisierter Mitarbeiter nicht
      Nicht gerade aktiv sein, sich als Stammspieler bezeichnen und los heulen. Die Welt geht nicht unter, weil ihr euer Geld, Waffen oder sonst was verloren habt.
    • CertifiedShotcaller schrieb:

      Pighban schrieb:

      danke das du den Rest meiner Frage beantwortest scheinbar nur auf sachen Antworten auf die man eine Antwort hat, gehört das auch zur Strategie 2018?

      "Was ist mit Usern die seid 4 Jahren den selben Char spielen und nie etwas Kriminelles gemacht haben und dazu noch ehemaliger FIB Leitergewesen sind? Ebenso seid 4 Jahren einen Schießclub besitzen und entsprechende Lizenzen beantragt und genehmigt bekommen haben. Desweiteren müssen wir jetzt alle 3 Monate neu einen Waffenschein beantragen? Das ist natürlich sehr Sinnvoll das wir uns jetzt im OOC Kalender reinschreiben müssen wann unser IC Waffenschein verfällt."

      Anmerkung die Anträge wurden damals von der Userregierung bearbeitet und angenommen demnach zählt dein Alkoholisierter Mitarbeiter nicht
      Nicht gerade aktiv sein, sich als Stammspieler bezeichnen und los heulen. Die Welt geht nicht unter, weil ihr euer Geld, Waffen oder sonst was verloren habt.
      Geht soweit ich es verstanden habe eher um das Charakter Development welches durch den Strafakten Eintrag der wegen dem OOC Eingriff hinzugekommen ist im Arsch ist.
    • Pighban schrieb:

      Was ist mit Usern die seid 4 Jahren den selben Char spielen und nie etwas Kriminelles gemacht haben und dazu noch ehemaliger FIB Leiter gewesen sind?


      Was glaubst du soll mit denen sein? Wir haben alle Waffenscheine resetet, warum sollten wir Ausnahmen machen? Bei 200 Usern überprüfen welcher nun einen haben darf und wer nicht? Ja genau.
      Und Nein, es einfach dabei belassen war keine Option.

      Pighban schrieb:

      Übrigens Charlie das mit keine Waffen mehr besitzen ist Blödsin Ammunation bestzer haben einen ganzen Laden von Illegalen Waffen, ob der nun abgeschlossen ist oder nicht die Lager sind voll gibt es jetzt eine IC Lösung dafür?
      Na klar, such dir was aus.
      Soll ich sagen, dass die Bürger von San Andreas von ihrer Waffennarheit vorübergehend geheilt sind und daher die Geschäfte schlecht laufen?
      Soll ich einen tragischen Vorfall erfinden der alle Bürger von San Andreas dazu umstimmt weniger Waffen zu besitzen?
      Oder soll ich die Geschichte weiter verwenden, dass einfach niemand mehr einen Waffenschein hat aufgrund des Fehlers der Regierung?

      Such dir was aus. Am Ende des Tages wirst du es so oder so nicht akzeptieren selbst wenn ich IC alles wasserdicht mache, was übrigens auch der Grund ist warum wir nicht mal ansatzweise daran gedacht haben uns IC irgendeinen Grund einfallen zu lassen der in irgendeiner Form schlüssig ist. Es ist nun mal ein OOC Eingriff.

      Pighban schrieb:

      Anmerkung die Anträge wurden damals von der Userregierung bearbeitet und angenommen demnach zählt dein Alkoholisierter Mitarbeiter nicht
      Das ist natürlich ein ganz tragischer Fehler meinerseits.
      Was schlägst du denn vor? :)
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • @CertifiedShotcaller ich habe meine Waffen alle selbst resetet und bei mir ging es in 10k Munitions Schritte und ich habe keine Waffen oder sonstiges Verloren selbst wenn würde es mich nicht Jucken.Es es geht mir einzig um den Fakt das durch den Waffenschein und die art und Weise ich IC Nachteile bekommen habe. Demnach sit ein Char der 4 Jahre alles richtig gemacht hat und keine Strafen etc gesammelt hat jetzt vorbestraft. KLar Leute denen ihr Char nix wert ist verstehen das nicht, demnach bitte ich dich dich rauszuhalten. Wenn du mal soviele Spielstunden hier hast wie ich können wir gerne weiter Sprechen, aber das wirst du wohl nicht schaffen.

      @Charlie

      Es gibt viele Lösungen, gerne kann ich dir erklären wie man mit 2 Ergänzungen von Gesetzten alles hätte verbessern können, wir wurden aber ja nicht gefragt. Demnach biete ich dir an dies einmal im TS zu erörtern. Wie du weißt geht es mir nicht um Geld oder Waffen What Ever, da du genau weißt wieviel ich habe lediglich der Faktor mit dem Charackter ist mir wichtig.

      "Bei 200 Usern überprüfen welcher nun einen haben darf und wer nicht? Ja genau. Und Nein, es einfach dabei belassen war keine Option."

      Aber zu sagen wir machen einen solchen Eingriff jedoch denken wir nicht daran es zu Prüfen und richtig zu machen, ist schon ne Ansage.
    • Itan schrieb:

      CertifiedShotcaller schrieb:

      Pighban schrieb:

      danke das du den Rest meiner Frage beantwortest scheinbar nur auf sachen Antworten auf die man eine Antwort hat, gehört das auch zur Strategie 2018?

      "Was ist mit Usern die seid 4 Jahren den selben Char spielen und nie etwas Kriminelles gemacht haben und dazu noch ehemaliger FIB Leitergewesen sind? Ebenso seid 4 Jahren einen Schießclub besitzen und entsprechende Lizenzen beantragt und genehmigt bekommen haben. Desweiteren müssen wir jetzt alle 3 Monate neu einen Waffenschein beantragen? Das ist natürlich sehr Sinnvoll das wir uns jetzt im OOC Kalender reinschreiben müssen wann unser IC Waffenschein verfällt."

      Anmerkung die Anträge wurden damals von der Userregierung bearbeitet und angenommen demnach zählt dein Alkoholisierter Mitarbeiter nicht
      Nicht gerade aktiv sein, sich als Stammspieler bezeichnen und los heulen. Die Welt geht nicht unter, weil ihr euer Geld, Waffen oder sonst was verloren habt.
      Geht soweit ich es verstanden habe eher um das Charakter Development welches durch den Strafakten Eintrag der wegen dem OOC Eingriff hinzugekommen ist im Arsch ist.
      Wie bereits gestern gesagt, wenn das PD auf die wahnwitzige Idee kommt Ammunation Besitzer festzunehmen weil ihnen die Lizenz fehlt regel ich das.
      Das ist nämlich nicht in unserem Sinne, bisher hat sich aber noch niemand bei mir gemeldet weswegen ich davon ausgehe, dass sowas auch noch nicht passiert ist.



      Pighban schrieb:

      Demnach sit ein Char der 4 Jahre alles richtig gemacht hat und keine Strafen etc gesammelt hat jetzt vorbestraft.

      Das ist schlicht und ergreifend falsch, dein Char ist durch diesen Eingriff nicht vorbestraft.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Ich muss ehrlich sagen das ich es Schade finde das so viele sich aufeinmal auf den Schlips getreten fühlen. Zuerst heißt es "Die doofen Gangler und Zivis habe zu viele Waffen Mimimi" oder "Man kann keine Drogen kaufen / verkaufen weil alle so viel haben mimimi" und dann wo mal was dagegen unternommen wird sind dann die die im Nachhinein merken oh schade jetzt verlier ich ja auch was die die am lautesten Schreien. Schade drum. Ich finde die Strategie Super und sehe nichts ausser Vorteile darin. Was ich aber gleichzeitig nicht so ganz verstehe. Wie es sein kann wenn Waffen resettet wurden etc. Das auf mich gestern mit 3 M4s geballert wurde. I don't get it.

      MfG

      Harrii / PizzaStackWarrior
      I don't really care if you cry.
      VVC.18
    • Pighban schrieb:

      Es gibt viele Lösungen, gerne kann ich dir erklären wie man mit 2 Ergänzungen von Gesetzten alles hätte verbessern können, wir wurden aber ja nicht gefragt. Demnach biete ich dir an dies einmal im TS zu erörtern. Wie du weißt geht es mir nicht um Geld oder Waffen What Ever, da du genau weißt wieviel ich habe lediglich der Faktor mit dem Charackter ist mir wichtig.

      Elias_Lindstrom schrieb:

      § 9 - Verkauf von Waffen
      (1) Natürliche und juristische Personen, welche Dritten Waffen übereignen, müssen sich dazu eine Genehmigung bei der Regierung einholen. Die Genehmigung muss die übereignungsberechtigten Mitarbeiter und die Art der zu verkaufenden Waffen beinhalten.
      (2) Werden entgegen Abs. 1 Waffen durch eine juristische Person übereignet, so ist diese bis auf Weiteres durch die Behörden gem. § 1 Abs. 3 PolG zu schließen und eine Entscheidung der Regierung herbeizuführen.
      (3) Der Bau von umgangserlaubnispflichtigen Waffen ist ebenfalls genehmigungspflichtig.
      Kleiner Hinweis ganz nebenbei, der Betrieb deines Ammunations war die ganze Zeit schon illegal wenn man diesen Paragraphen des Waffengesetzes zu Rate zieht.
      Glück für dich, ich meine wir haben damals gesagt, dass den alle Ammunations automatisch haben und selbst wenn nicht, ist das schon mal kein Punkt mehr der mit den Waffenscheinen zusammenhängt?

      Was die Ergänzungen von irgendwas angeht, halte ich kaum für notwendig, da wir keine der getroffenen Entscheidungen revidieren wollen geschweige denn können.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Pighban schrieb:

      @CertifiedShotcaller ich habe meine Waffen alle selbst resetet und bei mir ging es in 10k Munitions Schritte und ich habe keine Waffen oder sonstiges Verloren selbst wenn würde es mich nicht Jucken.Es es geht mir einzig um den Fakt das durch den Waffenschein und die art und Weise ich IC Nachteile bekommen habe. Demnach sit ein Char der 4 Jahre alles richtig gemacht hat und keine Strafen etc gesammelt hat jetzt vorbestraft. KLar Leute denen ihr Char nix wert ist verstehen das nicht, demnach bitte ich dich dich rauszuhalten. Wenn du mal soviele Spielstunden hier hast wie ich können wir gerne weiter Sprechen, aber das wirst du wohl nicht schaffen.
      ohne dich angreifen zu wollen aber ich denke Cardenas ist ein um weiten besserer RPler als du. Was sagen Spielstunden aus? Nichts richtig. Ich hab hier schon Leute mit Level 25+ gesehen die nicht wissen was Power oder Metagaming ist. Also bitte. Das ich nicht lache.
      I don't really care if you cry.
      VVC.18
    • Wir sollten sachlich miteinander über die Vor- und Nachteile der neuen Strategie diskutieren. An dieser Diskussion kann sich jeder beteiligen, unabhängig davon, ob derjenige seit Ende 2013 oder erst seit Mitte 2018 hier spielt.
      Persönliche Anfeindungen bringen uns nicht weiter.
    • Pighban schrieb:

      "Bei 200 Usern überprüfen welcher nun einen haben darf und wer nicht? Ja genau. Und Nein, es einfach dabei belassen war keine Option."

      Aber zu sagen wir machen einen solchen Eingriff jedoch denken wir nicht daran es zu Prüfen und richtig zu machen, ist schon ne Ansage.
      Das ist keine Ansage, der Aufwand würde nur über dem Erfolg stehen.
      Es tut keinem, wirklich keinem weh den Waffenschein neu zu beantragen.

      Wir hätten auch sagen können, dass alle Waffenscheine zum Datum X ablaufen aufgrund eines neuen Gesetzes, dann wären wir jetzt an der gleichen Stelle.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • @Charlie Falsch gab da ne andere Regelung du warst ja nichtmehr da, scheinbar hast du keine Informationen, ich entnehme das du nicht bereit für ein TS Gespräch bist.
      Gut Strategie 2018 beinhaltet dies scheinbar, so verstanden.

      Ziemlich Blöd das damals der Verkauf sammt Anmeldung meines Bizzes IC bei der Regierung erfolgte und ich nicht nur das OOC Bizz gekauft hatte. Im Selben Atemzuge wurde eine Transporterlaubnis sammt Waffenschein bei der Regierung beantragt, aufgrund meines Schießplatzes der eigens gemappt wurde. Ebenso habe ich als Staatlich Anerkannter Schießtrainer für meinen IC Char ein Zertifikat beantragt was mich auch viel Geld gekostet hat.


      Mein Verkäufer heißt übrigens Manfred so ist er bei der Regierung als Mitarbeiter gelistet


      Stammspieler ist kein Guter Rpler zwingend, ebesno wüsste ich nicht das wir jemals miteinander RPt hätten weshalb du dir ein Urteil erlauben könntest.
    • Pighban schrieb:

      @Charlie Falsch gab da ne andere Regelung du warst ja nichtmehr da, scheinbar hast du keine Informationen, ich entnehme das du nicht bereit für ein TS Gespräch bist.
      Gut Strategie 2018 beinhaltet dies scheinbar, so verstanden.

      Ziemlich Blöd das damals der Verkauf sammt Anmeldung meines Bizzes IC bei der Regierung erfolgte und ich nicht nur das OOC Bizz gekauft hatte. Im Selben Atemzuge wurde eine Transporterlaubnis sammt Waffenschein bei der Regierung beantragt, aufgrund meines Schießplatzes der eigens gemappt wurde. Ebenso habe ich als Staatlich Anerkannter Schießtrainer für meinen IC Char ein Zertifikat beantragt was mich auch viel Geld gekostet hat.


      Mein Verkäufer heißt übrigens Manfred so ist er bei der Regierung als Mitarbeiter gelistet
      Schön dass du zu diesen Zwecken, aber nicht zum Verkauf eine Lizenz hattest, das ist hier aber auch nicht Thema und eigentlich auch absolut unwichtig.
      Ging ja darum, dass der Entzug der Waffenscheine den Besitz eines Ammunations nicht beeinträchtigen.
      Außer natürlich die pösen Gewinneinbußen.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.