Angepinnt #Strategie2018 - Pflicht zur Charakterstory

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Die Vorlage dient für CBler unteranderem dafür im Streitfall schnell die benötigten Infos und Definitionen hinauszusuchen. Nur weil da was von Schulbildung steht heißt das nicht das ihr diese auch von jetzt auf gleich ausprobieren müsst. Ich für meinen Teil habe bspw. Keinen Plan für meine Chars, ich spiele diese so aus wie es Grade zum Charalter passt. Stellt euch Mal vor euerem Char passiert etwas was nicht in der Story steht... Was dann? Story neu schreiben? Nö.
    • Nein man schreibt natürlich nicht neu, jedoch sind ja Dinge die schon lange passiert sind nicht aufeinmal anders oder Existieren aufeinmal nur weil man es OOC Angeben muss.
      Alles was einem Char Passiert gehört auch in die Story rein, ich habe das jetzt auch gemacht mehr oder weniger, jedoch auch Fragen wie Friesur oder sowas warum will man das Wissen?
      Ich meine heut ekann ich Lange Haare haben mit Locken morgen Rasier ich mir ne GLatze? Demnach finde ich es halt Nervig das man da jetzt ne Vorgabe bekommt die scheinbar Gültig ist und alles andere kannst du zwar schreiben aber is tim Zweifel Unnötig.

      Fände es halt schöner wenn jeder sich da eine eigene Story schreiben kann und diese halt schlicht geprüft werden und ggf mit den Usern mal gesprochen wird bei Unklarheiten.
    • Die Charakterstory soll mit mehreren, leider nur all zu häufig auftretenden Problemen aufräumen. Ein typischer, und von vielen Mitgliedern der Community immer wieder bemängelter Punkt, sind Charaktere, die einfach mal alles können. Ein Bösewicht, der bei Verfolgungsjagden die tollsten Fahreigenschaften aufweist, im Feuergefecht alles und jeden trifft, zufuß jedem problemlos davon läuft, während er im Nahkampf zehn verschiedene Kampfsportarten beherrscht... Leider keine Seltenheit, aber eben absolut OP, wie man so schön sagt. Und bislang war es schwer, derartige Alleskönner dafür zu fassen zu bekommen.
      Anderes in der Art nicht gerade seltenes Beispiel: Täter wird festgenommen und hat auf einmal einen Asthmaanfall. Einfach in der OOC liegenden Hoffnung, aus der Obhut des SARC leichter entkommen zu können, als aus der des SAPD. Witziger Weise war der selbe Charakter zwei Tage später zu beobachten, wie er mitsamt seinem Asthma auf der Flucht vor jemandem ohne Probleme vom LS Airport bis nach Whinewood hinauf gelaufen ist. Wunderheilung durch Handauflegen über Nacht? Leider auch keine Seltenheit.
      Hinzu kommen die nicht gerade seltenen Fälle, in denen wir ein bestimmtes Verhalten hinterfragen und als sehr hilfreiche Antworten folgt der berühmte Satz: mein Charakter ist halt so.
      Dies ist jetzt eine sehr kleine Auswahl an Beispielen gewesen, die uns zeigt, dass einige User sich ihre Charaktere von Tag zu Tag unrealistisch verändern, um sich dann einen Vorteil zu verschaffen. Und da wollen wir in Zukunft gegen vorgehen.

      Das wir nun auf diese einheitliche Form bestehen liegt ganz schlicht und ergreifend daran, dass im Rahmen einer Klärung jeder Teamler schnell den erforderlichen Punkt finden muss. Zugegeben, persönlich feier ich jeden, der sich liebevoll eine lange und ausführliche Charakterstory erstellt, schmückt, formatiert und verschönert. Doch wenn man dann mit mehreren beteiligten im TS sitzt um über ein vermutliches unrealistisches Verhalten zu diskutieren, wird es unerfreulich, sollte man erst einmal 30 Minuten lang in einer Charakterstory suchen müssen. Das einheitliche Format hilft da schon deutlich weiter.

      Und vielleicht noch so viel: uns ist bewusst, dass dieses System gerade neu ist. Entsprechend werden wir niemandem den Kopf abreißen, der da nicht im ersten Anlauf alles perfekt notiert. Im Gegenteil, es wird ein freundliches/ beratenden Gespräch geben, damit auch jene, die sich bislang noch nie die Mühe gemacht haben, einen Charakter vernünftig zu durchdenken, eine faire Chance erhalten, etwas sinnvolles niederzuschreiben. Zugegeben, das mag in der ersten Welle jetzt mit der Einführung zeitlich etwas spannend werden. Allerdings steht es ja auch jedem frei, sich jeder Zeit Hilfe zu suchen. Sei es im Team, bei den Helfern oder innerhalb der Community allgemein. Denn so sollte es doch innerhalb einer Community sein, dass man sich gegenseitig beisteht und unterstützt ;)

      Und wenn wir bei der Durchsicht der Charakterstorys doch auf etwas stoßen, dass sich für uns bei der Entwicklung toll anhörte, in der Praxis aber unerwartete Probleme bereitet, so werden wir uns auch dort eine Lösung einfallen lassen.

      //Handy

      842 421
      Sie bestellen, wir liefern
      [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
      __________________________________________________________________________________________________




      28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


      #WenigerGewaltRPaufNRP
    • Es kann doch jeder weiterhin seine "Schöne" Story in den normalen Char-Story Bereich schreiben. Jeder der bereits eine Char-Story hatte muss eig. nur kopieren -> einfügen. Ich persönlich selbst habe nicht die komplette Vorgeschichte von meinem Charakter (Den ich seit 1 1/2 Jahre Spiel) dort reingeschrieben (gerade weil hier auf NRP viel passieren kann), da ich sonst wahrscheinlich das Zeichenlimit sprengen würde.

      @PizzaStackWarrior Für alles was danach passiert, hat man ja diesen "Aktuelle Geschichte/Zukunft" Tab, wo man alle RP relevanten Veränderung dokumentieren kann. Es steht ja jeden weiterhin offen in den öffentlichen Bereich "seine eigene" Kreation zu erstellen.

      Warum es nicht für User einsehbar ist, ist ganz einfach. Letztendlich können Char-Storys für Metagaming benutzt werden (Ich sage mal Stärken/Schwächen, Vorgeschichte ausnutzen). Bei Streitigkeiten wird seit langen schon das schlichtende Gespräch nicht bei der beteiligten Person, sondern mit der Administration gesucht. Sollte dennoch eine Person bereit sein, Informationen über seinem Charakter raus zu geben, kann die Person es doch freiwillig machen. Er hat ja weiterhin Zugriff drauf.

      Mal im Ernst. Nimmt euch die 30-180 Minuten (je nachdem, wie viel Arbeit ihr reinstecken wollt) und aktualisiert den Spaß mal alle 1-2 Monate und man kann hier wie gewohnt weitermachen. Für die die es nicht als nötig ansehen, so steht es euch frei jederzeit das Projekt zu verlassen. Uns ist bewusst, dass wir mit #Strategie2018 einen komplett anderen Kurs einschlagen und dass wir einige Stammspieler verlieren werden.
    • Finds persönlich auch ein wenig übertrieben das man dem Spieler mehr oder weniger verpflichtet seinen Charakter bindend mit einer Tagebuch-artigen Dokumentation der Administration gegenüber auf dem Laufenden zuhalten.

      Klar ist der Hintergrundgedanke gut, aber ich denke es gibt weitaus bessere Alternativen um den Wahn von OP und Powergaming in den Griff zu bekommen. Ich denke da an Skill Charts wie es z.B. Colonial Marines in Space Station 13 löst oder Shortstories welche Charaktereigenschaften auflistet damit jeder einen schnellen, jedoch groben Überblick über die Eigenschaften eines Charakters bekommt.

      Sowas hier grenzt irgendwo schon an einer verschärften RP Kontrolle, und um ehrlich zu sein, dass soetwas nötig ist auf einem Rollenspiel Server zeigt schon irgendwie das irgendwas irgendwo versagt hat.

      Nur so meine Meinung.
    • Es gibt eine Frage, die ich mich jetzt schon länger frage...
      Muss ich nun eine charakterstory quasi „roh“ an euch zur Verfügung stellen und diese auch immer aktualisieren? Man will ja auch irgendwann auch noch ingame sein und nicht nur n Haufen Tagebücher schreiben oder? Und ich habe mir die Vorlage jetzt nur kurz grob angeschaut, muss ich da auch die Vorgeschichte schreiben, was von z.B. Kindheit bis Jugend und bis erwachsenen-alter so geschehen ist? Das ist ja dann n halber Roman?!

      Und noch eine Frage hätte ich zu den sogenannten Vorgeschichten, da ihr ja von der Administration so frei ward, npc-ausspielen zu verbieten? Geht somit nicht jeder, der in seiner Vorgeschichte andere Personen beschreibt oder davon erzählt, einen regelbruch ein, ganz stumpf gefragt..??
      Muss man jetzt alles was man ic erlebt etwa dokumentieren oder wie habt ihr euch das vorgestellt? Oder wollt ihr nur feste Bestandteile wie schulgang Werdegang und geburtstdatum wissen, da diese ja nicht verändert werden brauchen...


      Und nachdem ich mir genmoks Beitrag durchgelesen habe, kommt es mir nur so vor, als würdet ihr das alles mal wieder nur wegen den „schwarzen“ Schafen von Nrp, welche eben etwaiges Verhalten an den Tag legen, umändern und die, die schon immer freiwillig charaktervorstellungen geschrieben, vorerst Gedanken über den zukünftigen Charakter gemacht haben, müssen es halt einfach mal wieder hinnehmen.., hmpf.

      Ich sehe es irgendwie schon kommen, irgendwann in der Zukunft werde(n) ich oder Spieler wie ich Probleme bekommen - Spieler die sich normalerweise immer an realismus halten und alles mit Begründung verändern würden - weil sie am Ende irgendwas - eine Kleinigkeit - für die Administration nicht real wirkendes gemacht haben - und sind dann die angeschmierten, obwohl sie sich eigentlich nie was zu Schulden kommen lassen haben.. -__-
      Lg
    • Arcadia schrieb:

      Es gibt eine Frage, die ich mich jetzt schon länger frage...
      Muss ich nun eine charakterstory quasi „roh“ an euch zur Verfügung stellen und diese auch immer aktualisieren? Man will ja auch irgendwann auch noch ingame sein und nicht nur n Haufen Tagebücher schreiben oder? Und ich habe mir die Vorlage jetzt nur kurz grob angeschaut, muss ich da auch die Vorgeschichte schreiben, was von z.B. Kindheit bis Jugend und bis erwachsenen-alter so geschehen ist? Das ist ja dann n halber Roman?!

      Und noch eine Frage hätte ich zu den sogenannten Vorgeschichten, da ihr ja von der Administration so frei ward, npc-ausspielen zu verbieten? Geht somit nicht jeder, der in seiner Vorgeschichte andere Personen beschreibt oder davon erzählt, einen regelbruch ein, ganz stumpf gefragt..??
      Muss man jetzt alles was man ic erlebt etwa dokumentieren oder wie habt ihr euch das vorgestellt? Oder wollt ihr nur feste Bestandteile wie schulgang Werdegang und geburtstdatum wissen, da diese ja nicht verändert werden brauchen...


      Und nachdem ich mir genmoks Beitrag durchgelesen habe, kommt es mir nur so vor, als würdet ihr das alles mal wieder nur wegen den „schwarzen“ Schafen von Nrp, welche eben etwaiges Verhalten an den Tag legen, umändern und die, die schon immer freiwillig charaktervorstellungen geschrieben, vorerst Gedanken über den zukünftigen Charakter gemacht haben, müssen es halt einfach mal wieder hinnehmen.., hmpf.

      Ich sehe es irgendwie schon kommen, irgendwann in der Zukunft werde(n) ich oder Spieler wie ich Probleme bekommen - Spieler die sich normalerweise immer an realismus halten und alles mit Begründung verändern würden - weil sie am Ende irgendwas - eine Kleinigkeit - für die Administration nicht real wirkendes gemacht haben - und sind dann die angeschmierten, obwohl sie sich eigentlich nie was zu Schulden kommen lassen haben.. -__-
      Lg

      Bislang gab es meines Wissens nach keine Probleme, wenn man im Rahmen einer Vorgeschichte Personen definiert. Geht streng genommen in dem Augenblick los, in dem man seine Eltern bei einer Bewerbung im Lebenslauf benennt. Ähnlich darf es hier gesehen werden. Die Regelungen zum Ausspielen von NPCs gelten vorrangig für Situationen, in denen sie zum eigenen Vorteil genutzt werden. Zum Beispiel eine '/do ein Streifenwagen kommt um die Ecke', während man ausgeraubt wird oder ähnliches. Das jeder Charakter ein Vorleben hatte und dort mit Menschen zu tun hatte, dürfte eigentlich klar sein und ist entsprechend zulässig. Derartige Personen greifen für gewöhnlich auch nicht spürbar ins laufende IC-Geschehen ein. Eventuell dienen sie mal im Rahmen einer OOC-Bedingten Inaktivität als Vorwand, z.B. wenn jemand OOC in Urlaub reist und IC seinen Freunden erzählt, er würde seine Eltern irgendwo in Asien, Europa oder sonstwo besuchen.

      Bei der Vorgeschichte geht es lediglich um ein paar grobe Eckpunkte. Besonders wichtig sind hier Dinge, die derzeitiges besonderes Wissen oder Können des Charakters erklären. Ein Mensch wird z.B. nicht über Nacht zum Meisterschützen. Wer also derartiges für seinen Charakter definiert, sollte in der Vorgeschichte beispielsweise erwähnen, dass er schon früher gerne Zeit auf dem Schießstand verbracht hat, in einer Armee gedient hat oder früher mit Freunden im Wald auf leere Konservendosen geschossen hat. Natürlich in entsprechend realistischem Verhältnis zum Charakter, aber ich denke, das versteht sich von selbst.

      Bei der aktuellen Entwicklung geht es uns um Dinge, die bisherige Eigenschaften spürbar verändern. Auch hier nehme ich gerne wieder die Waffe als Beispiel. Jemand der seinen Charakter als schlechten Schützen definiert hat, lernt eben nicht von jetzt auf gleich ein guter Schütze zu sein. Entsprechend macht es Sinn, hier darauf hinzuweisen, dass der Charakter mit Freunden/ Familie oder wem auch immer viel Zeit auf dem Schießstand verbringt, um sein Können zu verbessern. Entsprechendes RP wird natürlich dann auch erwartet (Ich erahne schon, die Schießstände sind die kommenden Wochen ausgebucht :D 8) )

      Allerdings weise ich darauf hin, dass das Ausgleichen einer Schwäche wohl durchdacht sein will. Wer als seine einzigen Schwächen z.B. schlechter Fahrer und schlechter Schütze angibt, hätte theoretisch die Möglichkeit, beides durch üben und trainieren los zu werden. Jedoch sollte man sich dann unbedingt Gedanken über neue/ weitere Schwächen machen. Denn Charaktere die keine Schwächen haben, sind nun einmal unrealistisch. Wie das im Detail aussieht, ist natürlich schwierig hier zu erläutern. Jede Charakterentwicklung ist nun einmal individuell. Aber wenn jemand mal so gar nicht weiter weiß, wie weiter oben schon geäußert, gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich Hilfe, Rat und Unterstützung zu suchen.

      Und was Deinen letzten Satz betrifft, so wiederhole ich mich gerne: Wenn uns eine Charakterstory tatsächlich seltsam erscheint, wird es nicht direkt einen Tritt geben. Statt dessen ist ein freundliches und beratendes Gespräch angesagt. Uns ist sehr wohl bewusst, dass gerade die Charakterentwicklung derartig komplex ist, dass man mit Formulierungen schnell mal ungewollt 'ins Klo greifen' kann. Etwas anderes verhält es sich natürlich bei den offensichtlichen Dingen. Wer z.B. seinen Charakter als sehr geizig definiert, dann irgendwelchen Leuten, die er IC kaum kennt IC Geld in die Hand drückt, der muss sich schon auf verwunderte Fragen unserer Seits einstellen ;)

      Und auch in diesem Punkt wiederhole ich mich gerne: Das Zeitmaß ist eng gesetzt. Es wird nicht die Welt untergehen, nur weil man am 25. August keine perfekte fertige Charakterstory abliefert. Und sollten wir bemerken, dass der vorgesehen Zeitplan nicht umsetzbar ist, werden wir uns sicherlich etwas geeignetes einfallen lassen ;) Wir wollen nicht, dass die Community an einer Charakterstory scheitert. Wir zielen vorrangig darauf ab, dass die (leider nicht gerade geringe Masse an) unrealistischen Wegwerfcharakteren von der Bildfläche verschwinden.

      842 421
      Sie bestellen, wir liefern
      [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
      __________________________________________________________________________________________________




      28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


      #WenigerGewaltRPaufNRP
    • Wie sieht's aus mit Charakterentwicklung bzw deren Dokumentation in der Char Story?

      Ich werde die sicher nicht immer aktuell halten und neue Erfahrungen, Kenntnisse etc dazu schreiben. Ich bin Vollzeit berufstätig und nebenbei noch Leader einer Fraktion, dafür hab ich beim besten Willen keine Zeit, wenn ich am Tag wenigstens noch ein Fünkchen RP spielen möchte. (Bei der Gelegenheit Sorry an @Bongsa das ich derzeit so wenig RP spielen kann)

      Ich sehe es sowieso schon vor mir.. man hat nen wirklichen guten Tag, fährt für seine Verhältnisse außergewöhnlich gut und wird plötzlich gefreezed: "Duuu? Woher kann denn dein Charakter so gut fahren? In deiner Story steht nichts darüber er cetera er cetera er cetera"

      Genauso wenn mal wieder @Damien. seine verschollen geglaubten Deagleklicks rausholt und tatsächlich mal 4 Leute wegmacht? Der normale Gedankengang "Hasse nochmal Glück gehabt Damien, war schön". NRP Gedankengang: "Woher kann dein Charakter denn so gut schießen? Hast du ausgespielt das du auf den Schießstand gehst? Hast du davon Screens? Warum steht davon nichts in deiner Char Story?"

      Wäre doch sehr angenehm wenn man erfährt inwieweit diese Char Storys tatsächlich bei Beschwerden genutzt werde. Ich möchte daran erinnern, dass das hier ein Spiel ist was am Ende des Tages immer noch Grand Theft Auto ist und kein LARP Event.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Ich denke ihr kritisiert hier die falschen Punkte, niemand verlangt von euch das ihr dauerhaft an eurer Charakterstory rumschraubt. Es geht hier lediglich darum, dass man sich etwas bei seinem Charakter gedacht hat.
      Ja ich verstehe ihr spielt eure Charakter teilweise über Jahre hinweg, trotzdem muss es euch doch grade dann am leichtesten fallen diesen simplen Bogen auszufüllen.
      Ich denke das Team zielt nicht darauf ab, euch in eurer Charakterentwicklung einzuschränken, es verlangt lediglich einen Anhaltspunkt für euren Charakter. Inwiefern sollten eure Charakterbögen bei Beschwerden eine Rolle spielen, es läuft trotzdem weiterhin wie bisher, nur das der Ursprung, bzw. einige Eigenschaften irgendwo geschrieben sind.
      Ich glaube wohl kaum das dieses System dazu dient die Beschwerden leichter zu bearbeiten.
    • Genmok schrieb:

      Bei der aktuellen Entwicklung geht es uns um Dinge, die bisherige Eigenschaften spürbar verändern. Auch hier nehme ich gerne wieder die Waffe als Beispiel. Jemand der seinen Charakter als schlechten Schützen definiert hat, lernt eben nicht von jetzt auf gleich ein guter Schütze zu sein. Entsprechend macht es Sinn, hier darauf hinzuweisen, dass der Charakter mit Freunden/ Familie oder wem auch immer viel Zeit auf dem Schießstand verbringt, um sein Können zu verbessern. Entsprechendes RP wird natürlich dann auch erwartet (Ich erahne schon, die Schießstände sind die kommenden Wochen ausgebucht :D 8) )



      Oder mit anderen Worten: Es braucht keinen Eintrag in der Charakterstory, wenn einem Charakter mal drei Tage lang ein Pups quer liegt. Wenn der Pups sich aber zu einem Krebsgeschwür entwickelt und damit eine dauerhafte Auswirkung auf den Charakter hat, die sich z.B. bei den Schwächen und/ oder Krankheiten in Form einer deutlichen Veränderung wiederfindet, dann sollte es natürlich erwähnt werden.

      842 421
      Sie bestellen, wir liefern
      [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
      __________________________________________________________________________________________________




      28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


      #WenigerGewaltRPaufNRP
    • Tyson Parker schrieb:

      Ich werde die sicher nicht immer aktuell halten und neue Erfahrungen, Kenntnisse etc dazu schreiben. Ich bin Vollzeit berufstätig und nebenbei noch Leader einer Fraktion, dafür hab ich beim besten Willen keine Zeit, wenn ich am Tag wenigstens noch ein Fünkchen RP spielen möchte.
      Wie gesagt, meiner Meinung nach reicht wenn man alle 1-2 Monate kurz rüber schaut und guckt ob sich was merkbares verändert hat. Es verlangt keiner dass die 24/7 aktuell ist.
    • Man sollte das Ganze entschärfen. Die Spieler sollten verpflichtet sein das grobe Grundgerüst preiszugeben. Eine stetige Entwicklung oder genauere Informationen zu hinterlegen ist doch wirklich zu viel verlangt.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Tyson Parker schrieb:

      Man sollte das Ganze entschärfen. Die Spieler sollten verpflichtet sein das grobe Grundgerüst preiszugeben. Eine stetige Entwicklung oder genauere Informationen zu hinterlegen ist doch wirklich zu viel verlangt.
      Die Charstory ist ein Grundgerüst.
      Der Ablauf ist so gedacht, du hast einen Charakter und schreibst die Charstory.
      Du schreibst was du damit grob vor hast und den Hintergrund.

      Wenn sich jetzt etwas gravierendes verändert, ändert man das halt ab. Keiner muss das Ding 24/7 aktuell halten.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Tyson Parker schrieb:

      Genauso wenn mal wieder @Damien. seine verschollen geglaubten Deagleklicks rausholt und tatsächlich mal 4 Leute wegmacht? Der normale Gedankengang "Hasse nochmal Glück gehabt Damien, war schön". NRP Gedankengang: "Woher kann dein Charakter denn so gut schießen? Hast du ausgespielt das du auf den Schießstand gehst? Hast du davon Screens? Warum steht davon nichts in deiner Char Story?"
      Ich sehs schon kommen, irgendwann übernehmen wir noch HL2:RP Konzepte wie Shoot To Miss welches den Spieler dazu zwingt nicht zu treffen um Schießerein realistischer zu machen.
    • Florke schrieb:

      Tyson Parker schrieb:

      Genauso wenn mal wieder @Damien. seine verschollen geglaubten Deagleklicks rausholt und tatsächlich mal 4 Leute wegmacht? Der normale Gedankengang "Hasse nochmal Glück gehabt Damien, war schön". NRP Gedankengang: "Woher kann dein Charakter denn so gut schießen? Hast du ausgespielt das du auf den Schießstand gehst? Hast du davon Screens? Warum steht davon nichts in deiner Char Story?"
      Ich sehs schon kommen, irgendwann übernehmen wir noch HL2:RP Konzepte wie Shoot To Miss welches den Spieler dazu zwingt nicht zu treffen um Schießerein realistischer zu machen.
      Weil realistische Schießereien ja auch zu viel verlangt sind, nicht? :rolleyes:
    • Tyson Parker schrieb:

      Genauso wenn mal wieder @Damien. seine verschollen geglaubten Deagleklicks rausholt und tatsächlich mal 4 Leute wegmacht? Der normale Gedankengang "Hasse nochmal Glück gehabt Damien, war schön".
      Der normale Gedankengang der Opfer: Wieso ballert er alleine 4 Leute weg? Ist Damien's Char der neue John Wick? Wird der dritte Teil kommen? Was erwartet uns noch?
    • _Sam schrieb:

      Tyson Parker schrieb:

      Genauso wenn mal wieder @Damien. seine verschollen geglaubten Deagleklicks rausholt und tatsächlich mal 4 Leute wegmacht? Der normale Gedankengang "Hasse nochmal Glück gehabt Damien, war schön".
      Der normale Gedankengang der Opfer: Wieso ballert er alleine 4 Leute weg? Ist Damien's Char der neue John Wick? Wird der dritte Teil kommen? Was erwartet uns noch?
      frag movie ist schon in Bearbeitung ;-----)







      2016-2020 ✞
    • Egal wie man es macht, man macht es eh falsch... Es wird immer jemand weinen, weil er etwas mehr oder weniger Arbeit vor sich hat...

      Ich finde es ist eine gute Idee um endlich mal klare Linien zu setzen... Das wünschen ja doch viele? Gerade Leute die hier negatives schreiben, widersprechen sich mit manch anderen posts....

      Doch ziemlich viele doppelmoralisten hier... lmao
    • Bogen ausfüllen und gut ist, wer nicht aktualisiert muss es auch nicht. Doch man sollte die wichtigen Punkte vermerken sofern man den Char durch einen CK wiederholt oder halt tötet. Zudem müsst ihr dort keine Aufsätze verfassen. Stichpunkte oder kurze Sätze ist mehr als ausreichend. Ich schließe mich bierkoles an, das hier war ein oft und gelang gefördertes Feature.
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403