Angepinnt #Strategie2018 - Pflicht zur Charakterstory

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

      Beitrag von scheitel ()

      Dieser Beitrag wurde von Spaex aus folgendem Grund gelöscht: AW ().
    • scheitel schrieb:

      finde der reiter stärken und schwächen sollte durch charaktereigenschaften ersetzt werden, weil die dazu genannten Beispiele eben diese sind und keine stärken und schwächen. “Nett“ zum beispiel ist eine positive Charaktereigenschaft und keine stärke oder schwäche weil es beides sein kann.
      Du sollst ja aber auch Stärken und Schwächen hin schreiben und keine Charaktereigenschaften.
    • NotNull schrieb:

      Arcadia schrieb:

      Helfer UND Forenmoderatoren können es sehen? Na vielen Dank auch, danke nein danke..
      Ich weiß jetzt nicht was genau dein Problem diesbezüglich ist.Wir helfer haben eine Art Verschwiegenheitspflicht... Zudem können wir die dinger sehen um euch dabei zu unterstützen.
      Was ist denn deine Sorge dabei? Das wir da rein schauen und erstmal alles zum Metagamen ausnutzen? Jetzt mal ernst haft
      1. Es gibt Helfer die plaudern solche Sachen aus und egal was in der Charstory steht was dir peinlich ist etc. am nächsten Tag oder in den nächsten Stunden weiß es jeder auf dem Server und macht sich daraus Späße, Beleidigen oder Lachen dich aus. Oder nutzen es zu Metagaming Zwecken. Deshalb sollten die Helfer diese Beiträge nicht sehen dürfen.
      Hallo
    • Marvin_Smith schrieb:

      NotNull schrieb:

      Arcadia schrieb:

      Helfer UND Forenmoderatoren können es sehen? Na vielen Dank auch, danke nein danke..
      Ich weiß jetzt nicht was genau dein Problem diesbezüglich ist.Wir helfer haben eine Art Verschwiegenheitspflicht... Zudem können wir die dinger sehen um euch dabei zu unterstützen.Was ist denn deine Sorge dabei? Das wir da rein schauen und erstmal alles zum Metagamen ausnutzen? Jetzt mal ernst haft
      1. Es gibt Helfer die plaudern solche Sachen aus und egal was in der Charstory steht was dir peinlich ist etc. am nächsten Tag oder in den nächsten Stunden weiß es jeder auf dem Server und macht sich daraus Späße, Beleidigen oder Lachen dich aus. Oder nutzen es zu Metagaming Zwecken. Deshalb sollten die Helfer diese Beiträge nicht sehen dürfen.

      Dann sagt uns wer das ist und wir gehen dagegen vor.
    • Levi. schrieb:

      Marvin_Smith schrieb:

      NotNull schrieb:

      Arcadia schrieb:

      Helfer UND Forenmoderatoren können es sehen? Na vielen Dank auch, danke nein danke..
      Ich weiß jetzt nicht was genau dein Problem diesbezüglich ist.Wir helfer haben eine Art Verschwiegenheitspflicht... Zudem können wir die dinger sehen um euch dabei zu unterstützen.Was ist denn deine Sorge dabei? Das wir da rein schauen und erstmal alles zum Metagamen ausnutzen? Jetzt mal ernst haft
      1. Es gibt Helfer die plaudern solche Sachen aus und egal was in der Charstory steht was dir peinlich ist etc. am nächsten Tag oder in den nächsten Stunden weiß es jeder auf dem Server und macht sich daraus Späße, Beleidigen oder Lachen dich aus. Oder nutzen es zu Metagaming Zwecken. Deshalb sollten die Helfer diese Beiträge nicht sehen dürfen.

      Dann sagt uns wer das ist und wir gehen dagegen vor.
      Also ich habe so etwas schon mal gemeldet und was ist passiert?

      Admin: hast du das gemacht?
      Helfer: ne
      Admin: Ok tschüss

      Ich bezweifle stark das dagegen vorgegangen wird.
      < 13.09.18 R.I.P >
    • Zumal sind Helfer auch nicht ein lebenlang im Helferteam und haben diese Schweigepflicht. Wenn diese aus dem Helferteam rausgehen, behalten sie ja trotzdem evtl. die Informationen und können diese ausplaudern.

      Und..ein Vorschlag, wenn es euch wirklich darum geht, dass die Helfer den Neulingen helfen sollen..:
      Helfer und Neuling setzen sich zusammen, schreiben die Vorstellung im Freiwilligen-Thread oder in Google-Textdokument vor, Neuling kopiert dies und fügt es in die Pflicht-Story ein. Andere Möglichkeit beim nachträglichen Helfen des Neulings: Neuling macht einen Screenshot vom Text, oder kopiert den Text, macht ein Google-Dokument und Helfer hilft diesem, fertig, problem gelöst. Kein Helfer braucht Zugriff, Aufwand sind 2 Minuten mehr und fertig.
    • Wieso werden Leute dazu gedrängt eine Charakterstory samt Lebenslauf zu schreiben, die's seit 1 bis 1 1/2 Jahre existieren? Als ob man jetzt noch unbedingt weiß, welche Charaktereigenschaften, Schwächen und Stärken man vor 1 1/2 Jahren ausgespielt hat. Ich meine, mein Charakter trägt jeden Tag andere Klamotten, mal seriös oder einfach was lässiges? Wieso soll ich mich festlegen einen Kleidungsstil zu definieren. Meine Charaktere entwickeln sich meistens erst nach 2 Wochen oder sowas und dann kann ich festlegen, in welche Richtung ich den Charakter ausspiele.

      "Aktuelle Geschichte/Entwicklung" - "Hier sollte die zukünftige Entwicklung, welche im RP passiert, beschrieben werden. Insbesondere eigenschaftsverändernde IC Erlebnisse."

      Also Realtalk..- wenn ich einen Charakter ausspiele, dann lasse ich mich auf den Char ein und spiele den einfach. Wenn mein Charakter also in 3 Monaten plötzlich nicht mehr Schüchtern ist, dann kann das viele Gründe haben oder einfach so passiert sein. Sowas gibt's eben. Ich will mich vorher nicht festlegen, wie mein Charakter sich in Zukunft entwickeln wird. Das kann ich für mich selber ja auch noch nicht festlegen, also OOC.

      #Strategie2018 hat jetzt bereits zwei negative Punkte mitgebracht. Pflicht zur Charakterstory und 0,0000000002% Zinsen! :) Auf der einen Seite das Roleplay fördern, auf der andere unrealistisch handeln und ca. 36€ Zinsen auf ein Bankkonto von 3-4kk oder sowas. Ist für die Tonne.

      EDIT: Ich stimme Acardia da vollkommen zu. Ein Helfer sind Erfahrungsgemäß Leute, die weniger Vertrauenswürdig sind. Bei Spielern, welche knapp 1,3k Spielstunden haben und Roleplay Verständnis haben, (Ja, es gibt genug Leute die das auch mit Level 60-70 nicht haben) brauche ich keinen Helfer, der mir Tipps gibt. Ich möchte in Ruhe RP spielen und nicht irgendwem Recht machen, was ich mache. Zumindest keinem Helfer, der für Neulinge zuständig ist.
    • 2Fast4You schrieb:

      Wieso werden Leute dazu gedrängt eine Charakterstory samt Lebenslauf zu schreiben, die's seit 1 bis 1 1/2 Jahre existieren? Als ob man jetzt noch unbedingt weiß, welche Charaktereigenschaften, Schwächen und Stärken man vor 1 1/2 Jahren ausgespielt hat. Ich meine, mein Charakter trägt jeden Tag andere Klamotten, mal seriös oder einfach was lässiges? Wieso soll ich mich festlegen einen Kleidungsstil zu definieren. Meine Charaktere entwickeln sich meistens erst nach 2 Wochen oder sowas und dann kann ich festlegen, in welche Richtung ich den Charakter ausspiele.

      "Aktuelle Geschichte/Entwicklung" - "Hier sollte die zukünftige Entwicklung, welche im RP passiert, beschrieben werden. Insbesondere eigenschaftsverändernde IC Erlebnisse."

      Also Realtalk..- wenn ich einen Charakter ausspiele, dann lasse ich mich auf den Char ein und spiele den einfach. Wenn mein Charakter also in 3 Monaten plötzlich nicht mehr Schüchtern ist, dann kann das viele Gründe haben oder einfach so passiert sein. Sowas gibt's eben. Ich will mich vorher nicht festlegen, wie mein Charakter sich in Zukunft entwickeln wird. Das kann ich für mich selber ja auch noch nicht festlegen, also OOC.

      #Strategie2018 hat jetzt bereits zwei negative Punkte mitgebracht. Pflicht zur Charakterstory und 0,0000000002% Zinsen! :) Auf der einen Seite das Roleplay fördern, auf der andere unrealistisch handeln und ca. 36€ Zinsen auf ein Bankkonto von 3-4kk oder sowas. Ist für die Tonne.

      EDIT: Ich stimme Acardia da vollkommen zu. Ein Helfer sind Erfahrungsgemäß Leute, die weniger Vertrauenswürdig sind. Bei Spielern, welche knapp 1,3k Spielstunden haben und Roleplay Verständnis haben, (Ja, es gibt genug Leute die das auch mit Level 60-70 nicht haben) brauche ich keinen Helfer, der mir Tipps gibt. Ich möchte in Ruhe RP spielen und nicht irgendwem Recht machen, was ich mache. Zumindest keinem Helfer, der für Neulinge zuständig ist.
      klar einer Meinung mit dir
      Wenn ich eine Strafe wegen Metagaiming bekomme, möchte ich das Coleman auch eine Strafe bekommt.

    • Charlie schrieb:

      Colore schrieb:

      Können Helfer und Foren Moderatoren eigentlich die Beiträge lesen?

      Helfer können, um neuen Spielern zu helfen, auf diese Beiträge zugreifen.

      Pighban schrieb:

      @Charlie dann gebt mir Hausverbot oder schmeißt mich wegen anderen vorgeschobenen Gründen vom Server.

      Du weißt genau, dass das nicht unsere und erst Recht nicht meine Art ist.Fakt ist, keiner deiner vergangenen Beiträge enthält einen ernst zunehmenden Änderungsvorschlag.
      Überwiegend äußerst du, dass du es doof findest wie es jetzt ist.

      Die Gründe die du nennst, widersprechen sich zum Teil gegenseitig und entsprechend schon gar nicht dem lang ersehnten, dir bekanntem, Wunsch der Community nach mehr Kontrolle über Charaktere.
      Ich kann es immer wieder nur betonen, die Charstory bringt keinem Char Nachteile. Es ist ein Instrument für uns als Administratoren Charaktere zu prüfen und bietet die Möglichkeit für User, eher nebensächlich, sich noch einmal zu verwirklichen, was sie mit ihrem Char überhaupt vor hatten.

      Arcadia schrieb:

      Helfer UND Forenmoderatoren können es sehen? Na vielen Dank auch, danke nein danke..

      Harte, aber auf ehrliche Worte denen ich mich nur anschließen kann.

      Tschuldigung wertes Team, aber ich bin definitiv nicht mehr "so neu" dass ich Hilfe brauche. (7.000 Spielstunden!)
      Und zudem ganz offen gesagt: Warum Helfer?
      Wenn "Charakterbeauftragte" mit Teamposten das nicht alleine hinkriegen können sollte die Teamverwaltung eventuell dieses Aufgabengebiet nochmals ordentlich überdenken.

      Weshalb Forenmoderatoren? Ich bin mir sowas von Sicher, dass wenn in diesem Forenbereich Probleme auftauchen, dass es kein User melden wird sondern das Teamsache ist.
      Man sollte "vertrauliche Informationen" nicht jeder X-Beliebigen Person, so böse es ist... zugänglich machen.
      Und diese beide Servergruppen sind in meinen Augen absolut dafür nicht notwendig.
    • Wulgra schrieb:

      Charlie schrieb:

      Colore schrieb:

      Können Helfer und Foren Moderatoren eigentlich die Beiträge lesen?
      Helfer können, um neuen Spielern zu helfen, auf diese Beiträge zugreifen.

      Pighban schrieb:

      @Charlie dann gebt mir Hausverbot oder schmeißt mich wegen anderen vorgeschobenen Gründen vom Server.
      Du weißt genau, dass das nicht unsere und erst Recht nicht meine Art ist.Fakt ist, keiner deiner vergangenen Beiträge enthält einen ernst zunehmenden Änderungsvorschlag.
      Überwiegend äußerst du, dass du es doof findest wie es jetzt ist.

      Die Gründe die du nennst, widersprechen sich zum Teil gegenseitig und entsprechend schon gar nicht dem lang ersehnten, dir bekanntem, Wunsch der Community nach mehr Kontrolle über Charaktere.
      Ich kann es immer wieder nur betonen, die Charstory bringt keinem Char Nachteile. Es ist ein Instrument für uns als Administratoren Charaktere zu prüfen und bietet die Möglichkeit für User, eher nebensächlich, sich noch einmal zu verwirklichen, was sie mit ihrem Char überhaupt vor hatten.

      Arcadia schrieb:

      Helfer UND Forenmoderatoren können es sehen? Na vielen Dank auch, danke nein danke..
      Harte, aber auf ehrliche Worte denen ich mich nur anschließen kann.

      Tschuldigung wertes Team, aber ich bin definitiv nicht mehr "so neu" dass ich Hilfe brauche. (7.000 Spielstunden!)
      Und zudem ganz offen gesagt: Warum Helfer?
      Wenn "Charakterbeauftragte" mit Teamposten das nicht alleine hinkriegen können sollte die Teamverwaltung eventuell dieses Aufgabengebiet nochmals ordentlich überdenken.

      Weshalb Forenmoderatoren? Ich bin mir sowas von Sicher, dass wenn in diesem Forenbereich Probleme auftauchen, dass es kein User melden wird sondern das Teamsache ist.
      Man sollte "vertrauliche Informationen" nicht jeder X-Beliebigen Person, so böse es ist... zugänglich machen.
      Und diese beide Servergruppen sind in meinen Augen absolut dafür nicht notwendig.

      Nur Helfer, keine Forenmoderation.

      Charlie schrieb:

      Inkorrekt, nur Helfer, keine Forenmoderation.
      Detective IV , Charly Valentina Smith
      Major Crimes Division (MCD)
      Training Divison (TO), Fleet Management,
      - Office of Administration - Recruitment Supervisor -
      San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"

    • Ich finde es super, dass es nun Pflichtcharakterstorys gibt und kann die eine oder andere Kritik nicht verstehen.

      Das Formular ist schnell abgearbeitet wenn man den Charakter bereits vorher hatte und auch wenn man sich anhand der Vorlage einen neuen Charakter erstellt dauert das keine Ewigkeit.

      Die, die bereits hervorragendes Roleplay beherrschen und wissen was Charakterentwicklung ausmacht werden keine Probleme mit dieser Pflichtvorstellung haben. Die Leute, die sich noch nie mit sowas befasst haben aber seit 1-2 Jaren hier spielen, werden ihre Probleme kriegen und müssen sich damit befassen.

      Die Vorlage ist in meinen Augen vollkommen ausreichend. Alles was dort drin steht ist wichtig für das Roleplay und wichtig für die Charakterenticklung. Die Vorlage ist eigentlich das, was man sich mindestens an Gedanken machen sollte wenn man einen neuen Charakter erstellt.
      Man sollte zumindest Grob einen Weg für den Char bereit haben um sicher zu gehen, dass man ihn auch länger als eine Woche bespielen kann. Niemand sagt, dass er von dort an zu 100% fertig ist und so bleibt. Natürlich können sich Dinge ändern und entwickeln.



      Was ich ebenfalls nicht ganz so toll fände, wenn Forenmoderation oder Helfer darein gucken könnten. Helfer können Spielern die Hilfe brauchen auch helfen ohne dass die ALLE Storys einsehen können. Sowas kann man auch ganz easy via PM lösen.



      Und was Frisur / Klamotten angeht - es ist doch irgendwo logisch das man dort keine genaue Auflistung der Outfits wiedergibt. Es reicht doch vollkommen aus einen allgemeinen Kleidungsstil reinzuschreiben. "Lockere Straßenklamotten", "Meist in Kleidern anzutreffen", oder "Enge und Knappe Kleidung bevorzugt". Hier tun manche so als wären die Admins die untersten Untermenschen und würden euch Sanktionen dafür geben weil ihr mal was anderes tragt als dort drin steht. Dasselbe gilt wenn man dort "Meist offene Haare" reinschreibt und dann mal doch einen Zopf trägt.
      Eher interessant wäre wenn man Po-lange Haare hat und sie dann zu Schulterlangen Haaren kürzt oder die Haare färbt. Dinge, die sich eben nicht täglich ändern oder garnicht zu ändern sind. (( Aus kurzen Haaren können keine langen Haare werden - jedenfalls nicht auf natürlichem Wege ))
      "Kleider machen Leute" - Die bevorzugte Kleidung eines Charakters trägt zum Gesamtbild des Charakters bei, sodass man sich als CBler durchaus ein besseres Bild des Charakters dadurch machen kann.



      Dann lese ich Kritik über den Tab: "Aktuelle Geschichte/Entwicklung" - keiner behauptet dass ihr die Geschichte von A-Z des Charakters vorbestimmen müsst. Ihr müsst dort nicht reinschreiben "Mein Charakter wird demnächst zum Krüppel, weil ich bei der nächsten Rp Gelegenheit ausspiele dass er ein Bein verliert". Wenn ihr einen Charakter ausschließlich für ein Projekt erstellt, dann wäre das etwas für diesen Tab. Zb "Mein Charakter wird die Bank ausrauben und wird sich daher in Zukunft darauf vorbereiten.". Was man auch reinschreiben kann ist "Mein Char ist arm, jugendlich, die Eltern kümmern sich nicht gut um ihn und daher wird er versuchen alleine auf der Straße zu überleben - es ist ungewissen was noch daraus wird". Eigentlich ist dieser Abteil ein riesen Vorteil für größere Aktionen wie ein Banküberfall, Anschlag oder anderes. Ihr könnt dort alles schön dokumentieren - legal.
      Und Leute die ihren Char 1-2 Jahre schon haben sind sicherlich nicht dazu verpflichtet 1-2 Jahre in diese Vorlage zu verewigen. Schreibt doch einfach rein was JETZT der Fall ist. Kann doch gar nicht so schwer sein. Bei drastischen Fähigkeiten und Eigenschaften einfach mal einen CBler ansprechen und anmerken, dass der Char bereits so lange exisitert. Schwer? Nein.

      Wenn ihr einen schüchternen Charakter habt, der durch Ereignisse selbstbewusster wird, dann geht ihr einfach in diese Story und in diesen Tab und schreibt als Stichpunkt "- Ist selbstbewusster geworden, weil .. " und fertig ist die Sache. Das ist eine Arbeit von 2-5 Minuten - wenn überhaupt? Da wird keiner einen Screen verlangen, ob diese Situationen wirklich stattgefunden haben die euren Char selbstbewusster gemacht haben.

      Da muss kein tägliches Update gemacht werden. Da muss kein Tagebuch geschrieben werden. Niemanden juckt es ob euer Char jetzt geniest hat, welche neuen Freunde er hat oder ob er einen Tag lang schlecht gelaunt ist. OOC Bild und Kontakte sind OPTIONAL - wer es noch nicht richtig gelesen hat.
      Einfach überlegen: Hat sich was geändert was im Roleplay langzeit relevant ist? Neue Charaktereigenschaften? Wie kamen diese zustande? Neue Fähigkeiten? Wie kam es zu den Fähigken? Warum wurden diese zugelegt und wie? Eigenschaften und Fähigkeiten ändern sich nicht täglich.

      Ist das echt viel Arbeit für euch hinzugehen und folgendes reinzuschreiben: "Mein Charakter hat beruflich viel mit Fahrzeugen zutun und legt sich Wissen über Fahrzeuge zu. Er liest jeden Tag ein Buch über Mechanik und besucht Mittags einen kurzen Kurs darüber." Dann in 1-2 Wochen "Mein Char hat bereits einiges darüber gelernt und kann das gelernte nun anwenden". Fertig. 2-3 Sätze in 14 Tagen.

      Ich habe vor der Pflichtvorstellung bereits in einigen Vorstellungen festgehalten, dass mein Char eine Fähigkeit erlangen will und damit anfängt. Ein paar Wochen später habe ich die Vorstellung aktualisiert und reingeschrieben dass die Fähigkeit erlangt wurde. Bei so Kleinigkeiten wie "Ist jetzt selbstbewusster" oder "Lacht nun weniger" wird zu 100% kein Screen verlangt.

      Es gibt einige Leute die haben sich etwas größeres über einen Zeitraum aneignen dürfen. Zb. Jura. Da hat der User 3-4 Wochen jedes mal wenn er online war einen Screen gemacht wie er Jura studiert. Ist das Arbeit jedesmal wenn ihr on kommt "/me ist in der Universität und studiert Jura" abzuscreenen und einem Admin zu schicken? Das sind vielleicht 10 Minuten.

      Das ist ein Punkt mit dem man sich halt nun abfinden muss. "Mein Char wurde verprügelt, gehe ich mal 30 Min in den Gym und definiere nun dass er keine Bohnenstange ist sondern JETZT voll breit ist." - ist nichtmehr.



      Kritik bezüglich des Rahmen der 15 Stunden verstehe ich allerdings irgendwo. Als ich neu auf den Server kam habe ich auch nicht innerhalb von 15 Stunden gerafft worauf es ankommt. Ich hatte auch keine Einweisung. Das Ding ist allerdings, dass ich nicht hingegangen bin und war mit Level 2 schon Staatsfeind Nr 1. Ich war still und leise auf der Bank und habe durchs zusehen gelernt. Ich war nie wirklich ein Freund vom rumballern, abknallen, töten oder sonstiges. Leute die von einem Reallife Server kommen haben da wahrscheinlich eher andere vorstellungen. Die Zeit könnte man durchaus etwas erweitern. Aber früh lernt besser, als später.



      Es wird nicht alle Probleme lösen. Das ist klar. Aber es wird einige lösen und das ist besser als "Das wird nicht alles lösen, darum sollten wir das weglassen". Kleine Schritte sind besser als garkeine.
    • Ich kann hier @Sky nur absolut zustimmen und danke für den schönen Text.
      Was ich als CBler nochmal ansprechen möchte ist das Thema: Aktuelle Geschichte/Entwicklung.
      Wir möchten auf keinen Fall, dass ihr euren Charakter durchplant und dort alles hinschreibt, was ihr so vor habt. Es würde auch keinen Sinn machen, da RP sehr spontan sein kann.

      Betreffend den Charakteren, die es schon lange gibt, wovon ich selber einen habe(Giovanni Simeon): Wir verlangen auch nicht, dass ihr jede einzelne Sache angibt, die ihr mit eurem Charakter erlebt habt im Spielgeschehen. Klar, man sollte die wichtigsten Sachen kurz(!) benennen, bei meinem Char wäre es beispielsweise seine Zeit in der Politik. Aber viel mehr geht es um die aktuelle Gegenwart.

      Das Wort Aktuell umfasst eine gewisse Zeitspanne. Ihr solltet also dort Sachen reinschreiben, die relevant für euren Charakter waren und erst vor Kurzem passierten(Beispiel: Freundin hat sich IC getrennt etc.). Halt Sachen, die Einfluss auf euren Charakter nehmen.

      Für neue Charaktere, welche erst erstellt werden, schreibt ihr einfach das rein, was ihr so ungefähr vor hat. Denn wirklich jeder hat irgendwelche Dinge im Kopf, die man mit dem Char machen möchte. Hierbei muss natürlich nicht ins grobe Detail gegangen werden, aber ein paar Sätze wird wohl jeder hinbekommen können.

      „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
      „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
      „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booster4Life ()

    • #PUSH Aufgrund der Vorschläge und Wünsche der Community wurden Veränderungen an der Pflicht-Charakterstory gemacht. Die neue Vorlage gilt absofort.




      Retiered Police Sergeant II Tobias Toronto
      Dienstnummer 313 End of Watch




      lightroom (25.11.2018 | 16:53) : Ich bin doch nicht Blöd und heiß Winterer bin beim SAPD und stelle mein Fahrzeug falsch ab.
      Manche Männer bemühen sich lebenslag, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie zum Beispiel die Relativitätstheorie.
      -Alber Einstein

    • Levi. schrieb:

      Wurde ja auch langsam mal Zeit, ist jetzt eher wie ein Steckbrief und niemand muss direkt seinen ganzen Charakter vor den Admins lüften. Nice gemacht.
      "Danke" oder optional ", dass ihr unsere Vorschläge umgesetzt habt" hätte auch genügt.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.