Angepinnt #Strategie2018 - Pflicht zur Charakterstory

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • #Strategie2018 - Pflicht zur Charakterstory

      Bekanntmachung zur Pflicht einer Charakterstory
      im Rahmen der Strategie 2018



      Moin Moin allerseits,

      mit Wirkung ab dem 25. August 2018 (Die Blockierung vom IC Spielverlauf findet erst später statt!) wird es zur Pflicht, für jeden Charakter eine Charakterstory zu entwickeln und schriftlich festzuhalten. Dies soll unter anderem bewirken, dass jeder sich etwas mehr Gedanken über seinen Charakter macht.
      Hierfür ist der Vordruck zu verwenden, der sich am Ende des Textes befindet. Selbstverständlich steht es jedem frei, weiterhin eigene Layouts zu entwerfen und zu veröffentlichen. Doch die Norm-Charakterstory hat stets in den ersten Zeilen einer Charakterstory zu stehen. Dies kann natürlich auch gerne in Form eines kleinen Spoilers erfolgen. Dieser ist jedoch deutlich als Charakterstory kenntlich zu machen.

      Sofern jemand neu auf NRP anfängt, gibt es 15 Spielstunden Zeit, um eine erste Charakterstory zu entwickeln. Gleiches gilt bei der erstmaligen Freischaltung des Zweitcharakters. Ansonsten gilt, dass bei der Beantragung eines Charakterkills stets eine Charakterstory für den zukünftigen Charakter zu entwickeln und im Antrag zu verlinken ist.
      Spätere Veränderungen an der Charakterstory sind generell zulässig, setzen allerdings einen IC-Hintergrund voraus. Insbesondere Veränderungen an dem Bereich 'Stärken und Schwächen' setzen voraus, dass hier ein ausgeglichenes Verhältnis bestehen bleibt. Schließlich gelten Charaktere die sozusagen alles können als unrealistisch und sind entsprechend nicht erwünscht.

      Für weitere Fragen steht Euch jeder CBler gerne zur Verfügung

      Mit besten Grüßen

      Eure Charakterbeauftragten


      Edit: Es gibt zwei Forenbereiche, in denen Ihr Eure Charakterstories hinterlegen könnt. Im Bereich Pflicht - Charakterstories sind die Charakterstories lediglich für den jeweiligen Verfasser so wie für das Team einsehbar. Der andere Bereich ist weiterhin für jeden öffentlich einsehbar.




      Link zum Forenbereich: Pflicht - Charakterstorys

      Der Quellcode ist unten einsehbar wird jedoch auch automatisch in den Beitrag eingefügt sobald ihr diesen erstellt!

      Quellcode

      1. [tabmenu]
      2. [tab=Startseite]
      3. [align=center]Name, Vorname
      4. (Charakterfoto einfügen *¹)[/align]
      5. [tab=Daten]
      6. Name:
      7. Vorname:
      8. Geschlecht:
      9. Geburtsdatum:
      10. Geburtsort:
      11. Herkunft:
      12. Nationalität:
      13. Wohnort:
      14. Sprachkenntnisse:
      15. [tab=Abschlüsse]
      16. [b]Schulischer Abschluss:[/b]
      17. [list][*]Höchster Schulabschluss:
      18. [/list][b]Berufliche Kenntnisse :[/b]
      19. [list][*]Ausbildungsabschluss/Aktueller Job
      20. [/list][tab=Eigenschaften]
      21. Vorkenntnisse/Ausbildung:
      22. Krankheiten*¹:
      23. Stärken*²:
      24. Schwächen*³:
      25. [tab=Aussehen *¹]
      26. Körperbau:
      27. Körpergröße:
      28. Gewicht:
      29. Hautfarbe:
      30. Haarfarbe:
      31. Frisur:
      32. Augenfarbe:
      33. Gesichtsbehaarung:
      34. Kleidungsstil:
      35. Erkennbare Besonderheiten:
      36. [tab=Vorgeschichte*⁴]
      37. *Eine kleine Vorgeschichte bezüglich des Charakters, es sollte erkennbar sein, woher die Eigenschaften stammen. In 2 Absätzen mit insgesamt mindestens 100 Worten, einige Informationen zu eurem Charakter verfassen. [u][b]Bei Speziellen Eigenschaften sowie Stärken/Schwächen kann ein CBler diese anfragen[/b][/u]*
      38. [tab=Aktuelle Geschichte]
      39. *Hier sollte der zukünftige Plan geschrieben werden, sowie [b][i][u]eigenschaftsverändernde IC Erlebnisse[/u][/i][/b].2-3 ausführliche Sätze reichen hierzu.*
      40. [tab=Kontakte*¹]
      41. Eltern:
      42. Geschwister:
      43. Andere Familienangehörige:
      44. IC Kontakte:
      45. [tab=Besitztümer]
      46. Geldstatus: Arm/Durchschnitt/Reich
      47. Immobilien(Hausnummer)*¹:
      48. Fahrzeuge*¹:
      49. Sonstige Besitztümer*¹:
      50. [/tabmenu]
      51. [b]*¹ optional[/b]
      52. [b]*² Nett, freundlich, höflich & ähnliche Standarts zählen nicht als Stärke[/b]
      53. [b]*³ Mindestens 2 Schwächen[/b]
      54. [b]*⁴[/b][b] Optional, bitte jedoch die Beschreibung lesen[/b]
      Alles anzeigen

      842 421
      Sie bestellen, wir liefern
      [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
      __________________________________________________________________________________________________




      28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


      #WenigerGewaltRPaufNRP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianZ ()

      Beitrag von TodesFrequenz ()

      Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Geklärt ().
    • Inwiefern ist es verpflichtend sich an die Vorlage zu halten?

      Kann (unter den Aspekten des Designs) davon abgewichen werden? Eventuell eine "Pflicht" und die andere als Optional halten?

      Grüße

      PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
      FACIT OMNIA VOLUNTA




      Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
      "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
    • Wulgra schrieb:

      Wie ist die genaue Regelung bei bereits existieren Charakteren, welche unter Umständen schon Jahre existiert sind etc? @Genmok
      Die Pflicht eine Charakterstory zu schreiben besteht für jeden Charakter.

      Clair schrieb:

      Inwiefern ist es verpflichtend sich an die Vorlage zu halten?

      Kann (unter den Aspekten des Designs) davon abgewichen werden? Eventuell eine "Pflicht" und die andere als Optional halten?

      Grüße
      Die Vorlage ist verpflichtend einzuhalten.
      Für eigene Charakterstorys bleibt der altbekannte Bereich bestehen.

      Amaze schrieb:

      Bleibt der Bereich Charakterstories bestehen?
      Und es heißt übrigens nicht "Pflicht - Charakterstorys" sondern "Pflicht - Charakterstories"
      Siehe oben.
      Danke für den Hinweis ^^ Korrektur, Charakterstorys ist die korrekte Schreibweise.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.

      Beitrag von jvi ()

      Dieser Beitrag wurde von Genmok aus folgendem Grund gelöscht: Das Problem ist in Bearbeitung. Danke für die Meldung ().
    • Levi. schrieb:

      Wird diese für andere einsehbar sein?
      "
      Pflicht - Charakterstories
      Die hier veröffentlichten Charakterstorys sind ausschließlich für Administratoren und den jeweiligen Poster einsehbar."
      -- avgeek
      -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
      -- swat beste
      -- el-& modsupport


    • Wulgra schrieb:

      Wie ist die genaue Regelung bei bereits existieren Charakteren, welche unter Umständen schon Jahre existiert sind etc? @Genmok
      Auch dort ist eine Charakterstorie im Rahmen der Norm-Vorlage zu erstellen. Aber keine Sorge, wir werden natürlich nicht jeden sanktionieren, der nicht pünktlich am 25. August fertig ist. Dass hier eine kleine Übergangszeit angebracht ist, ist uns durchaus bewusst



      Clair schrieb:

      Inwiefern ist es verpflichtend sich an die Vorlage zu halten?

      Kann (unter den Aspekten des Designs) davon abgewichen werden? Eventuell eine "Pflicht" und die andere als Optional halten?

      Grüße

      Es steht jedem frei, eine komplett freie Charakterstory zu entwerfen. Die Norm-Charakterstory muss allerdings, z.B. versteckt in einem Spoiler, enthalten und so verwendet werden. Schließlich geht es darum, bei evtl. erforderlichen Klärungen einen schnellen Überblick zu erhalten, weshalb wir hier sehr auf die Einheitlichkeit achten.

      842 421
      Sie bestellen, wir liefern
      [IC]http://running-roads.sa | Running Roads - Transport and More
      __________________________________________________________________________________________________




      28.06.2016 - Der Tag, an dem ich im TS einen Admin+ gemoved habe :D


      #WenigerGewaltRPaufNRP
    • Wie ist es mit Charakteren die aktuell nicht aktiv ausgespielt werden, jedoch im RP vorhanden sind?

      Ist für die dann auch eine entsprechende Story zu posten?

      PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
      FACIT OMNIA VOLUNTA




      Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
      "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
    • Clair schrieb:

      Wie ist es mit Charakteren die aktuell nicht aktiv ausgespielt werden, jedoch im RP vorhanden sind?

      Ist für die dann auch eine entsprechende Story zu posten?
      Jeder Charakter der auf dem Server Datenbank technisch existiert - dementsprechend max. 2 - brauch eine Charstory.

      Vitalist schrieb:

      Wie sieht es aus, wenn man diese Woche noch in den Urlaub geht, gibt es da eine Ausnahme, dass man das ganze nach dem Urlaub schreibt?
      Es wird auch nach dem 25.08. keine Sanktion geben. Ohne freigeschaltete Charstory habt ihr jedoch keinen Zugriff mehr auf den IC Spielverlauf.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • NotNull schrieb:

      Eventuell Helfern den Zugriff auf die Story's gewähren... damit diese Usern dabei helfen können?
      Momentan beheb ich erstmal, dass alle Admins es einsehen können. #WBB4 ftw.
      Aber ja, der Einwand ist gut.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Mittlerweile ist mein Problem auch gefixt und ich kann dann auch einmal was kommentieren, was ich eben eigentlich schon hätte tun können :p

      Ich finde das ist ein großartiger Schritt nach vorne und definitiv in die richtige Richtung!
      -- avgeek
      -- wenn du fragen zu reisen hast oder inspirationen brauchst, schreib mir ruhig, suche gerne was raus, ich liebe es zu planen.
      -- swat beste
      -- el-& modsupport


      Beitrag von FaZe. ()

      Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: AW/Bezug entfernt ().

      Beitrag von Taps ()

      Dieser Beitrag wurde von Martin_Berenson aus folgendem Grund gelöscht: AW/Bezug entfernt ().