Statement zu Genmok

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Statement zu Genmok

    Sehr geehrte Community,

    wie mittlerweile jeder mitbekommen hat ist Genmok nicht länger Teil des Teams.
    Diesen Weg hat Genmok selbst gewählt er wurde von uns nicht dazu gezwungen.

    Es gab in jüngster Vergangenheit zunehmend Streit auf persönlicher Ebene zwischen Charlie und Genmok.
    Unser Stand war bisher, dass dieser Streit zwar vorhanden ist, aber auf die Arbeit als Teamler der beiden keine Auswirkungen hat.
    Nun hat sich innerhalb der letzten 4 Wochen gezeigt, dass dem nicht so ist.
    Genmok war verstärkt Inaktiv, vermeintlich wegen den Problemen mit Charlie die in dieser Härte nicht einmal Charlie selbst bewusst waren.
    Dies führte dazu das vermehrt Genmoks Aufgaben durch andere Teamler übernommen werden mussten, eine Abmeldung lag zu keinem Zeitpunkt vor, ebenso keine Erklärung uns gegenüber für die Inaktivität.
    Demnach gab es für uns keinerlei Möglichkeit eventuelle Probleme frühzeitig zu lösen.

    Vor ca. einer Woche erreichte Spaex eine Konversation.
    In dieser stellte Genmok das Ultimatum, dass entweder eher aus dem Team gehe oder Charlie.
    Diese Forderung wurde von zum Teil bekannten Problemen der Vergangenheit untermauert und zum anderen Teil von inhaltlich haltlosen Vorwürfen.
    Der Teamverwaltung wurde eine Frist bis zum 16.12.18 23:59 gesetzt sich zu entscheiden.
    Spaex hat als Teamverwalter direkt in seiner Antwort klar gemacht, dass er diesen Weg nicht gehen werde und Charlie nicht aufgrund dieser Forderung aus dem Team entlässt.
    Genmoks letzte Antwort hat mit mehreren Unterstellungen und Unwahrheiten die Teamverwaltung in dieser Entscheidung bestärkt.
    Selbstverständlich wurden kurz darauf die notwendigen Schritte eingeleitet und Genmok die Rechte entzogen.

    Genmok hat mit seiner Arbeit dem Server einen großen Dienst erwiesen und man kann mit Recht behaupten, dass er einer der besten Teamler in der Geschichte von NRP war.
    Das Verhalten der letzten Wochen hat uns jedoch klar gemacht, dass seine Zeit im Team zu Ende ist und eine Zusammenarbeit offensichtlich nicht mehr möglich ist.
    Wir hätten uns ein anderes Ende gewünscht.

    MfG,

    Nemesus-Roleplay.net
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass Genmok hier als schlechter Mensch dargestellt wird. Ohne Genmok fehlt mir, wie vielen anderen Usern auch die Motivation noch weiter hier zu spielen. Als uns die Nachricht im TS erreichte flossen sogar Tränen für ihn. Genmok war in meinen Augen der kompetenteste Teamler und mein Plan A in jeder Situation. Dass ein Teamler mal inaktiver wird kann vorkommen. Jeder hat so seine Up and Down times. Was ich allerdings mega dreist fand, war die plötzliche Entfernung seiner Rechte und instante Ersetzung durch Bongsa. Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für das Team, das seine Hilflosigkeit nicht eingestehen will. Ich hab das Gefühl es wurde kein bisschen um den Erhalt von Genmoks Kompetenz gekämpft, was sehr schade ist.

    #ALegendHasFallen

    Beitrag von Brian_Clambert ()

    Dieser Beitrag wurde von Maverick aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig ().
  • kleine Anmerkung von mir und nehmt es nicht Böse sondern als Verbesserungsvorschlag: Scheinbar ist die Interne Kommunikation genauso nunja einseitig wie vor einiger Zeit.
    Meiner Meinung nach wurden die Sorgen von diveresen Teamlern gegenüber anderen Teamlern schon damalas sehr "Interesannt" verstanden. (Obwohl es ja sehr eindeutige Beweise für die Regelverstöße gab)
    Daher solltet Ihr, wie ich damals sagte vileicht mehr mit dem Rest des Teams sprechen. Kommunizieren bedeutet nicht erreichbar sein, sondern wirklich viel Zeit auch in der Team Area im Ts verbringen. Als Vorgesetzter ist man dafür verantwortlich über das Betriebsklima Informiert zu sein und nicht darauf zu warten, dass Mitarbeiter zu Ihnen kommen wenn es schon Eskaliert ist.

    Ich bin was das angeht ja auch wie Genmok damals nunja auf fehlende Kommunikation gestoßen, gab damals auch einen Teamler mit denen sehr viele ein Problem hatten. Welches euch sehr deutlich gesagt wurde, sich aber diesbezüglich nur diejenigen die sich beschwehrt haben entfernt wurden. Ebenfalls bevor man Genmok zu so einer Handlung bringt muss schon einiges Passiert sein, da ich Genmok schon recht lange kenne und viel und eng mit Ihm zusammengearbeitet habe.

    In diesem Sinne einen schönen Abend

    @Brian_Clambert man baut aber auch Freundschaften bzw Vertrauen zu Personen auf, es wurde ja nicht um ein Spiel sondern eine Person aus Fleisch und Blut getrauert. Welcher zu einem Freund und Ansprechpartner für kummer wurde. Wenn man das so sieht wie du ist das schon recht unfair gegenüber denen die eben etwas emotionaler sind.
  • Okay. eigentlich habe ich Spaex versprochen bei meinem Entbann eher eine ruhige Kugel zu schieben, aber solche Beiträge triggern mich gerade extremst.

    Argumente wurden denke ich KLAR genug gemacht - die Forderung a la "Ich oder Er", die er selbst gestellt hat ist ungefähr auf dem Niveau eines 10 Jährigen, der von seinen Eltern keine Süßigkeiten an der Supermarktkasse bekommt.

    Genmok hat sich ebenso zu diesem Vorfall geäußert - nun hat sich Nemesus Roleplay dazu geäußert. Beide Versionen decken sich.

    Charlie ist eine Person die mein vollstes Vertrauen besitzt, im Gegensatz zu Genmok habe ich Charlies Entscheidungen IMMER nachvollziehen können - Charlie war sich auch NIE zu Schade mit mir Stunden damit zu verbringen mir genau zu erklären warum seine Entscheidung so ist, wie Sie ist.

    Eine Fähigkeit die ich bei Genmok eigentlich immer vermisst habe. Genmok ist hier weitaus vom Alter die reifste Person, oder einer der reifsten Personen. Genmok war mt Abstand jener Admin der unkooperativ gegenüber Menschen war die er persönlich nicht leiden konnte. Was sich auch wieder im Statement von Neme bestätigt.

    Wie alt ist Genmok, eh? Vielleicht mal etwas mehr auf einer sachlichen Ebene bleiben.

    Ich vergleiche das hier jetzt mal gerne mit der Freiwilligen Feuerwehr, wenn mir ein Kamerade dauernd dumm kommt werde ich ja auch nicht inaktiver - sondern entweder löse ich das Problem oder ich akzeptiere persönliche Differenzen.

    Lustig fand ich diese Aussage von Genmok, "Man hört oben nicht auf mich", aso? Hat man ja in der Vergangenheit sehr gut gesehen wie die Obrigkeit NICHT, nicht auf die gehört hat.

    #NoLegendHasFallen
  • Pighban schrieb:

    @Brian_Clambert man baut aber auch Freundschaften bzw Vertrauen zu Personen auf, es wurde ja nicht um ein Spiel sondern eine Person aus Fleisch und Blut getrauert. Welcher zu einem Freund und Ansprechpartner für kummer wurde. Wenn man das so sieht wie du ist das schon recht unfair gegenüber denen die eben etwas emotionaler sind.
    Ich verstehe deine Argumentation und ich hab auch nichts gegen Genmok.
    Das ist aber einfach nur ein Spiel, Genmok hat das Team verlassen aber er ist doch nicht gestorben.

    Man sollte sich vielleicht mal etwas entspannen, klar kann man traurig sein, aber wenn wirklich die Tränen kullern weil jemand ausm Team geht... Ich sag dazu nichts mehr^^

    Aber generell mal zu der Sache, solch ein Ultimatum zu stellen zeigt von Schwäche, und ich hätte auch ehrlich gesagt etwas anderes von Genmok erwartet.
  • Genmok hat seinen Job gut gemacht, jedoch hat mich seine Tonlage bei Sanktionen extremst genervt, er hat öfters eine Provokante Tonlage aufgesetzt als er den Bannknopf gedrückt hat.
    Ihr könnt Bongsa nicht deswegen haten. Bongsa hat sich den Posten mehr als Verdient und wer sagt: Entweder ich oder Charlie, bei dem fallen mir keine Worte ein
  • Servus,

    der Thread war nicht dazu gedacht, dass man sich auf irgendeine Seite stellt.
    Es gibt Leute die haben mit ihm bessere Erfahrungen gemacht und Leute die mit mir bessere Erfahrungen gemacht haben.
    Schlechte hatte aber sicherlich auch jeder mit einem von uns beiden wahrscheinlich sogar mit beiden.

    Wie bereits im Abschiedsthread gesagt wird Genmok eine Lücke hinterlassen.
    Und ich habe mir zu keinem Zeitpunkt gewünscht, dass Genmok das Team verlässt, erst Recht nicht wegen unseren Problemen.

    Was mir jedoch absolut schleierhaft ist, wie kann man es nicht nachvollziehen, dass wir ihm die Rechte entziehen?
    Wie oben beschrieben hat er die Teamverwaltung vor ein eindeutig Ultimatum gestellt, da nicht absehbar war, dass Genmok irgendwann nochmal für ein "Abschiedsgespräch" vorbeischneit bekommt er selbstverständlich die Rechte entzogen um Missbrauch zu vermeiden.
    Das wir direkt einen Nachfolger haben ist auch nur logisch. Wir brauchen einen zweiten Manager insbesondere für die Fraktionsverwaltung und den CB Bereich.
    Bongsa passt aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Zeit im Team perfekt in dieses Profil und der Bedarf war da, wozu warten?
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Ich finde es gut, dass ein Statement bezogen wurde, was ich persönlich davon halten soll, fällt mir nicht sonderlich leicht. Ich mag Charlie, sowie ich auch Genmok mal leiden konnte, jedoch finde ich es unprofessionell mit einem Ultimatum zu hantieren. Gehen wir mal davon aus, die Projektleitung wäre darauf eingegangen und Charlie wäre raus. Was wäre dann das nächste Ultimatum gewesen "Projektleiter werden oder ich bin raus" ?. Wer einen Konflikt nicht lösen kann in einem geschlossenen Team und einer Person dann nicht einmal aus dem Weg gehen kann, sollte sich allgemein fragen, ob dieser überhaupt für den Posten passend wäre.

    Mit den Worten wünsche ich allen eine frohe Weihnachtszeit! :)
  • ich finde die ganze Situation schade. Man hätte die jeweiligen Situationen von beiden Seiten verhindern können, aber dies ist der falsche Ort für Unterstellungen. Ich freue mich, dass es ein Statement gibt und belasse es mal bei dem kleinen Text. Meine Meinung ist hier unwichtig.

    Schöne Feiertage
    Der Beste Song den es jemals gab und geben wird

    youtube.com/watch?v=gxEPV4kolz0

    Bestes Cover, was es jemals von einem 80er Song geben wird

    youtube.com/watch?v=ZukAbzbhFOo
  • William_Dooge schrieb:

    Okay. eigentlich habe ich Spaex versprochen bei meinem Entbann eher eine ruhige Kugel zu schieben, aber solche Beiträge triggern mich gerade extremst.

    Argumente wurden denke ich KLAR genug gemacht - die Forderung a la "Ich oder Er", die er selbst gestellt hat ist ungefähr auf dem Niveau eines 10 Jährigen, der von seinen Eltern keine Süßigkeiten an der Supermarktkasse bekommt.

    Genmok hat sich ebenso zu diesem Vorfall geäußert - nun hat sich Nemesus Roleplay dazu geäußert. Beide Versionen decken sich.

    Charlie ist eine Person die mein vollstes Vertrauen besitzt, im Gegensatz zu Genmok habe ich Charlies Entscheidungen IMMER nachvollziehen können - Charlie war sich auch NIE zu Schade mit mir Stunden damit zu verbringen mir genau zu erklären warum seine Entscheidung so ist, wie Sie ist.

    Eine Fähigkeit die ich bei Genmok eigentlich immer vermisst habe. Genmok ist hier weitaus vom Alter die reifste Person, oder einer der reifsten Personen. Genmok war mt Abstand jener Admin der unkooperativ gegenüber Menschen war die er persönlich nicht leiden konnte. Was sich auch wieder im Statement von Neme bestätigt.

    Wie alt ist Genmok, eh? Vielleicht mal etwas mehr auf einer sachlichen Ebene bleiben.

    Ich vergleiche das hier jetzt mal gerne mit der Freiwilligen Feuerwehr, wenn mir ein Kamerade dauernd dumm kommt werde ich ja auch nicht inaktiver - sondern entweder löse ich das Problem oder ich akzeptiere persönliche Differenzen.

    Lustig fand ich diese Aussage von Genmok, "Man hört oben nicht auf mich", aso? Hat man ja in der Vergangenheit sehr gut gesehen wie die Obrigkeit NICHT, nicht auf die gehört hat.

    #NoLegendHasFallen

    Abgesehen davon, dass das zu Genmoks guten Entscheidungen zählt, geht es hier weder um das FIB, noch um deinen Ban.
    Also fahr mal einen Gang runter.

    Ich verstehe, dass das Ultimatum auf diese Reaktion gestoßen hat und finde man hätte andere Wege abseits eines Ultimatums finden müssen.
    Trotzdem wirklich schade, dass Genmok nicht mehr im Team ist und dass es überhaupt erst zu solchen Differenzen kommen konnte.
  • Außer dir lieber Nightmarez hat niemand bis jetzt meinen Ban angesprochen und auch niemand über das FIB gesprochen - also fahr mal nen Gang runter :)

    Ich habe hier lediglich darüber gesprochen das Genmok Standards an sich selbst geltend gemacht hat, die er nicht auf andere Anwenden wollte. Obwohl er sich hier immer als reife, erwachsene Person tituliert hat.

    Es ist für mich nicht verständlich, wie jemand sich als "reifster User" oder "NRP Opa" bezeichnen kann und dann ein "Er oder Ich"-Gedöns abzieht. Klar NRP Admin zu sein ist ein Ehrenamt, still finde ich solch ein Verhalten eben ironisch, aber wenn wir schon beim Thema FIB sind und meinem Ban ...- Der Ban wurde durch Destro ausgesprochen. Genmok hatten in meinem Fall niemals was damit zutun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von William_Dooge ()

  • Moin.

    Ich will mich dazu gar nicht groß äußern, sondern werfe ich nur etwas in den Raum, für alle Leute die sagen, es sei eine kindisch Entscheidung gewesen..
    Genmok ist alt genug und in meinen Augen fähig auch über ein großes Polster an Ärgernissen hinwegzusehen und auch Kompromisse zu schließen.

    Was bringt ihn also dazu, zu solch ausweglosen Mitteln zu greifen?

    Bisher lese ich nur, dass sich über seine Inaktivität beschwert wurde, seitens dem Team. In einem kurzen Satz wird beschrieben, dass Genmok ein Problem mit Charlie habe.

    Lässt für mich persönlich noch ein paar Fragen offen. ?(

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Ich wollte in diesem Thread eigentlich ebenfalls garnichts sagen, aber ich kann ebenso das Gerede davon, dass es "kindisch" wäre solch ein Ultimatum zu stellen, nicht mehr anhören. Wir sprechen hier von Genmok, der über genug Lebenserfahrung verfügt, um über Lapalien hinweg sehen zu können- so jedenfalls MEINE Meinung.

    Und erneut weise ich darauf hin, dass Genmok nicht der erste Teamler ist, der wegen Charlie aus dem Team austritt - so auch @Liz_Carter und meine Wenigkeit, da sich Charlie, und das äußere ich lediglich als Kritik, nicht als "Hetze" o.ä., m.M.n. zu viel herausnimmt und es geduldet wird. Ich könnte, möchte aber nicht, auf genaue Dinge eingehen, aber wir wollten nicht mehr einem "Team" angehören, indem "respektvoller Umgang" für einen (damalig noch) Teamverwalter Fremdworte sind. Von mehreren hochrangigen Teamlern bekamen wir gesagt, wir sollen uns an die roten Männchen des Teams wenden, sahen aber wenig Aussicht darauf, dass sich etwas ändern wird. Man hatte den Eindruck, dass eine gewisse Unantastbarkeit herrscht und es so hingenommen wird.

    Dass nun schon der dritte Teamler, unabhängig, wegen einer Person aus dem Team geht, finde ich langsam bezeichnend und sollte vielleicht mal gründlicher überdacht werden.

    Die letzte Nachricht übrigens von Charlie an mich, nachdem ich meinen Posten als Administrator abgegeben habe:

    "Oh. Hat sich wohl erledigt.
    Danke für deine geleistete Arbeit, aber wer als Admin so feige ist, da Trauer ich nicht lange.
    Hinweis: Viel Spaß beim weitertragen an Pighban oder wem auch immer "

    Wobei ich mit Pighban nie wirklich etwas zu tun hatte - und Feigheit ist das nicht gewesen. Lediglich keine Aussicht auf teaminterner Änderung.

    Aber solch ein Umgang als damaliger Teamverwalter mit Teamlern finde ich unter aller Sau. Zum Glück bekleidet diesen Posten nun ein anderer.


    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc

  • Ich wollte mich hier eigentlich raushalten und nicht unnötig nachtreten, nach dem Beitrag von LieutenantPac möchte ich mich nun aber doch äußern.

    Charlie hat sich bereits für NRP den Arsch aufgerissen, da gab es circa 3/4 der aktuellen Community auf NRP noch nicht mal hier. Erst hat er im Userrat in beispielsloser Manier Neulingen wir Akihito und mir bei unseren ersten Stunden geholfen, später war er ebenfalls als Userratsleitet unser Stützpfeiler für die Regierung. Er hat Stunden mit uns verbracht, wir waren und sind uns längst nicht immer einig, jedoch habe ich von Charlie grundsätzlich ein respektables und angemessenes Verhalten im Kopf. Es kam zwischen mir und ihm nie zu Situationen in denen er ausfällig und respektlos wurde, auch wenn ich ein durchaus schwieriger Typ bin und nicht immer ganz so einsichtig und reif war wie ich es mittlerweile bin. Charlie nimmt sich viel raus? Kann sein, er ist Manager. Sehen wir das Ganze hier mal etwas wirtschaftlicher und assoziieren das Team in diesen Kontext, so sollte klar sein, dass Charlie als Manager faktisch gesehen der Vorgesetzte der restlichen Teammitglieder ist. Ich glaube nicht, dass "normale" Teammitglieder groß beurteilen können ob und was sich Charlie rausnimmt.
    Ob Charlies Nachricht nun sein musste oder nicht muss jeder selbst entscheiden, ich verstehe sie durchaus.

    Zu Genmok fällt es mir sehr schwer ein Urteil zu bilden. In meinen Augen hat er Grundsätze gepredigt die er selbst nicht erfüllt. Viel geredet, nichts gesagt finde ich in dem Zusammenhang passend.
  • Und auch Vorgesetzte dürfen sich nicht alles rausnehmen und haben "Angestellte", wobei ich hier immernoch daran erinnern muss, dass wir das alle freiwillig machen (gemacht haben) und man eine gewisse Wertschätzung ERSTRECHT VON DER TEAMVERWALTUNG erwarten kann, respektvoll zu behandeln.

    Und andersrum kann man sagen, dass man als Admin vielleicht nicht mitbekommt, was ganz oben läuft, aber man kann es immernoch mehr einschätzen, als ein normaler User.

    @YamaZukii

    Inh. Chris Pac · East Vinewood Blvd. 620 · Downtown, Los Santos · ☏ 10-10 · Homepage · Email · LifeInvader.cc