Script Changelog Revision 104

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Script Changelog Revision 104

    Script Changelog Revision 104


    [MAPS]
    - POD Firmensitz entfernt.
    - POD Verwahrplatz überarbeitet.
    - Varietyville Records Interior integriert - ID: 146.
    - Weitere kleinere Map Anpassungen.


    [HINZUGEFÜGT]
    - 2 neue Schwarzmarkt Missionen erstellt.
    - Achmed den Fahrzeugexporteur hinzugefügt:
    * Achmed nimmt sämtliche Privat und Firmenfahrzeuge ohne Alarmanlage an und exportiert diese ins Ausland.
    * Der Spieler erhält eine gewisse Summe an Geld (jenach Fahrzeug)
    * Das Fahrzeug wird "ausgeschlachtet" und ist erst ab der nächsten Spielsession wieder nutzbar.
    - Neuerungen bei /loot:
    * Vorgang um 5 Sekunden verlängert.
    * Absofort erscheint ein Menü, wo man auswählen kann, was man klauen will: Geld, Handy oder Uhr.
    * Man erhält für Gegenstände ein Diebesgut-Paket, welches man verkaufen kann.
    * Nachwievor kann man, mit /fingerprints (SAPD) herrausfinden, wer etwas gestohlen hat, sofern keine Handschuhe genutzt wurden.
    - Absofort kann man unter /coins, Neonlizenzen gegen Coins eintauschen.
    - Bei Kapitano Robertoo (nur für Mafien) können absofort auch gefälschte Kennzeichen/TÜV Plaketten erworben werden:
    * Diese Kosten einen bestimmten Betrag + ein paar Materialien, anschließend erhält man ein gefälschtes Kennzeichen + eine gefälschte TÜV Plakette für 2 Monate.
    * Die Fälschung kann nur entdeckt werden, sofern man sich das Kennzeichen auch anschaut (/vinfo).
    * Ansonsten ist das Kennzeichen nicht eingetragen und kann keiner bestimmten Person zugewiesen werden.
    - Erneuerungen beim /addinfo System:
    * Max. Anzahl an /addinfos erhöht.
    * Bei /addinfo kann man sich absofort aussuchen ob ein Icon oder nicht erstellt werden soll - Optional.
    * Cooldown zum erstellen weiterer /addinfos verringert.
    * Optional kann eine Zeit (Default: 5h) zum löschen eingestellt werden.
    - Illegale Aufträge /auftragsliste (Spediteur) hinzugefügt:
    * Absofort gibt es ca. 20 Illegale Aufträge welche bei Achmed (s. oben) mit /auftragsliste abgeholt werden können.
    * Diese Aufträge geben extra Geld, erfordern aber min. 5000 Truckererf.
    * Die Polizei kann Truckeraufträge stoppen, sobald man im /cuff ist.
    * Mit /checkladung, kann man sofern das Fahrzeug offen ist, die Ladung prüfen.
    * Es besteht eine 10% Chance, das man erwischt wird und jemand bei der Polizei anruft.
    * Wird die Ware beschädigt (Fahrzeugleben) erhält man weniger Geld.
    - Die Truckererf wird absofort bei einem CK resetet.
    - Mit /give Ruestung kann man absofort, seine Rüstung weitergeben.
    - Mafien könnten mit erweitertem Waffenbauskill, eine leichte Schutzweste bauen und diese mit /give vergeben/verkaufen.
    - /rall integriert, um direkt im Funkkanal 0 - ALL senden zu können (Staatsfraktionen).
    - Diebesgut-Pakete können absofort im Haus Versteck gelagert werden.
    - Bei dem Business Restaurant Stadthalle (67) kann absofort auch die Musik über das Bizzmenü eingestellt werden.
    - Einige POD Verwahrplatz Extras hinzugefügt.
    - Privates Skin System integriert:
    * Unter /coins kann man sich eine Lizenz zum Einfügen eines privat Skins holen.
    * Dieser Skin wird durch einen Skinbeauftragten integriert, anschließend kann man sich seinen Skin in einem Kleidungsladen holen.
    * Dieser Skin ist dann nur von 1 Charakter nutzbar.
    - Erneuerungen beim Verteidigungs-Schild:
    * Das Schild ist absofort über /editobjekte anpassbar.
    * Das Schild hat ein bestimmtens Leben und hält "Schüsse" sowie Schläge gegen den Torso und dem linken Arm ab, sollte das Schild kaputt sein, zerbricht es.
    * Mit dem Schild ausgerüstet, kann man nur mit Pistolen benutzen.
    * Das Schild kann absofort auch an einem Enforcer ausgerüstet werden.


    [EDITIERT/ANGEPASST/OPTIMIERT]
    - Anpassungen bei den Kennzeichen, n/A entfernt sofern kein Kennzeichen vorhanden und gegen kein (ein leeres) Kennzeichen getauscht.
    - Bei /blindfold kann absofort der Modus ausgewählt werden (z.B für das Samp Addon).
    - Verdienst für das Ausschlachten (Wantedtafeln) erhöht.
    * Der Lohn richtet sich absofort nach dem Wert des Fahrzeuges.
    - Kleinere Anpassungen beim DMPD Exterior.
    - Sofern man eine Laufanimation nutzt, wird das Handy automatisch abgelegt bei einem Telefonat.
    - Kleinere Anpassungen beim Wettersystem.
    - Kleinere Optimierungen bei einigen Logs.
    - Optimierungen bei der Pokermaschine:
    * Die Möglichkeit den Hintergrund zu ändern entfernt.
    * Dafür bekommt man beim Start der Pokermaschine einen zufälligen Hintergrund.
    * Sonstige kleinere Anpassungen.
    - Anpassungen beim Hackwerkzeug:
    * Ein Hackwerkzeug hat absofort 3 Benutzungen.
    * Preis erhöht.
    - Das POD kann auch absofort mit dem Sweeper Müll von der Straße räumen.
    - Kleinere Optimierungen beim Duffle-Bag System.
    - Ertrag der Muscheln (/sellshell) beim Verkauf erhöht.
    - Beim Muscheln Verkauf, besteht eine Chance, eine seltene Muschel gefunden zu haben.
    * Dafür bekommt man dann den doppelten Lohn.
    - Anpassungen beim Schatzsucher:
    * Chance verringert, nur Müll zu bekommen.
    * Anpassungen einiger anderen Funde.
    * Einige neue Schätze hinzugefügt, wie z.B: Ehering, Topas etc.
    - Lohn vom Pizzaboy erhöht.
    - Wenn man als Pizzaboy in eine andere Stadt liefern muss, erhält man noch ein Liefergeld.
    - Anpassungen beim Drohnenlieferanten Minijob:
    * Lohn angepasst.
    * Je weiter die zu beliefernde Stadt entfernt ist, desto mehr Lohn erhält man.
    - Lohn vom Rasenmäher angepasst.
    - Fahrschullizenz in 2 Lizenzen aufgeteilt:
    * Fahrschullizenz (Alle Scheine bis auf den Flugschein).
    * Flugschullizenz (Nur den Flugschein).
    * Eine Firma kann jeweils nur eine der beiden Lizenzen besitzen.
    - Ertrag beim Angeln angepasst.
    * Skillzurodnung angepasst, im Bezug auf Ertrag und Zeit zum Angeln für ein Fisch (umso höher umso besser).
    - Beim Tode (d.H nachdem man auf dem Boden lag die 1-3 Minuten) verliert man sein Geld auf der Hand.
    - Kleinere Anpassungen bei Günther dem Tuner.
    * Absofort kann man bei Günther, Alarmanlagen gegen Geld ausbauen lassen.
    - Preise der Dietriche erhöht.
    - Bei /pplayersell bleibt der TÜV Status erhalten.
    - Optimierungen bei The Welcome Pump Bar:
    * Getränke System auf /getraenke umgeschrieben.
    * Der Haus sowie Barname passt sich automatisch, jenach Businessnamen an.
    - Max. Truckererfahrung auf 15k gesetzt.
    - Beim erfolgreichen knacken eines Fahrzeuges, besteht eine 10% Chance durch einen Passanten gesehen zu werden (Polizeianruf).
    - Reichweite von /speedcam erhöht.
    - /speedcam Cooldown verringert.
    - Bei /hlocate und Lokalisierung fehlgeschlagen, wird absofort ein genauer Fehler beschrieben.
    - /mafiahelp erweitert.
    - Das Securicar zählt absofort als Transporter.
    - Kleinere Optimierungen beim Zoll.
    - Anpassungen beim Pershing-Square PD Aufzug.
    - Das POD kann absofort auch Kennzeichen abmontieren.
    - Sofern das jeweilige Fahrzeug gefahndet wird, kann man sein Fahrzeug nicht abmelden.
    - Kleinere Anpassungen beim Tutorial.
    - Preise für die Diebesgut-Pakete varieren absofort von Tag zu Tag und der Preis wird im 3D Text angezeigt.


    [FEHLER BEHOBEN]
    - Gemeldete Rechtschreibfehler behoben.
    - Gemeldete Fehler behoben.
    - Fehler bei /undercover behoben.

    Das erste Update 2019, in kürze (heute Abend) startet dazu ebenfalls der Testserver!

    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Leck mich fett, das Jahr 2019 startet mit einem übertrieben krassen Changelog!
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • Bottom schrieb:

    Nemesus schrieb:

    - Sofern man eine Laufanimation nutzt, wird das Handy automatisch abgelegt bei einem Telefonat.
    Versteh ich nicht ganz. ?( ?( ?(
    Ich glaube er meint, dass manchmal das Handy einfach so in der Hand liegt, anstatt, dass man diese "Telefonatsanimation" hat.
    D.h. wenn du dein Handy bloß in der Hand hast und dann rennst, weil du es ja auch per game kannst, legt das Script für dich auf.

    Beitrag von Nextdev ()

    Dieser Beitrag wurde von Charlie aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Also good Job Neme!

    Hab nicht so schnell mit nem Changelog gerechnet.



    Retiered Police Sergeant II Tobias Toronto
    Dienstnummer 313 End of Watch




    lightroom (25.11.2018 | 16:53) : Ich bin doch nicht Blöd und heiß Winterer bin beim SAPD und stelle mein Fahrzeug falsch ab.
    Manche Männer bemühen sich lebenslag, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie zum Beispiel die Relativitätstheorie.
    -Alber Einstein

  • Ehrenmann. Über Silvester sowas? Wo ist nen Spendenlink? ;0

    Hauptaccount




    Zitate von Legenden:


    AjNamenNej: Was ist, wenn wir Menschen alle Zauberer sind, aber keine Mana haben?
    Ridvan: Ey du Shaw? Wenn du morgen deinen Datenbanken-Test schaffst, nennst du dich dann ERP-Spezialist?
    Tyson Parker: Das findet man wie... uhm... Fleisch am Meer!

    Ehrenmänner


    Mois: Mois

    Raportagen: Raportagen
  • Sehr gelungener Changelog.
    Das Einzige, was ich mich frage, warum die Minijobs gebufft wurden, vor allem der Schatzsucher, speziell in dem Hinblick darauf, dass wir das Spielgeschehen ja auf LS bündeln wollen.
    @Nemesus

    „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
    „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“
  • Nemesus schrieb:



    [HINZUGEFÜGT]
    - 2 neue Schwarzmarkt Missionen erstellt.
    - Achmed den Fahrzeugexporteur hinzugefügt:
    * Achmed nimmt sämtliche Privat und Firmenfahrzeuge ohne Alarmanlage an und exportiert diese ins Ausland.
    * Der Spieler erhält eine gewisse Summe an Geld (jenach Fahrzeug)
    * Das Fahrzeug wird "ausgeschlachtet" und ist erst ab der nächsten Spielsession wieder nutzbar.
    - Bei Kapitano Robertoo (nur für Mafien) können absofort auch gefälschte Kennzeichen/TÜV Plaketten erworben werden:
    * Diese Kosten einen bestimmten Betrag + ein paar Materialien, anschließend erhält man ein gefälschtes Kennzeichen + eine gefälschte TÜV Plakette für 2 Monate.
    * Die Fälschung kann nur entdeckt werden, sofern man sich das Kennzeichen auch anschaut (/vinfo).
    * Ansonsten ist das Kennzeichen nicht eingetragen und kann keiner bestimmten Person zugewiesen werden.
    - Illegale Aufträge /auftragsliste (Spediteur) hinzugefügt:
    * Absofort gibt es ca. 20 Illegale Aufträge welche bei Achmed (s. oben) mit /auftragsliste abgeholt werden können.
    * Diese Aufträge geben extra Geld, erfordern aber min. 5000 Truckererf.
    * Die Polizei kann Truckeraufträge stoppen, sobald man im /cuff ist.
    * Mit /checkladung, kann man sofern das Fahrzeug offen ist, die Ladung prüfen.
    * Es besteht eine 10% Chance, das man erwischt wird und jemand bei der Polizei anruft.
    * Wird die Ware beschädigt (Fahrzeugleben) erhält man weniger Geld.
    @TORENOBEROLLIN Holy Shit.
  • Man wollte doch den Hehler interessanter machen? Mit Diebesgutpacketen die jeder für sich selbst verkaufen kann und der nicht Möglichkeit Uhren oder andere Sachen an Spieler zu verkaufen hat das doch nichts mit einem Hehler zu tun. Meiner Meinung nach wieder mal gut gemeint für die Crime RPler aber nicht gut durchgesetzt.