Experiment: 2 Wochen Sanktionen nur MIT Beschwerde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Experiment: 2 Wochen Sanktionen nur MIT Beschwerde

      Hallo Community,

      kurz als Anmerkung, für alle welche das Adminsitzungsthema nicht gesehen haben, vom 03.02.2019 - 17.02.2019 (18 Uhr) findet ein kleines Experiment statt:

      II. Experiment: 2 Wochen Sanktionen nur MIT Beschwerde
      Für 2 Wochen werden alle Sanktionen im unRP / Troll Bereich nur noch auf Meldung anderer User bearbeitet.
      Sanktionieren ohne Meldung eines Users entfällt daher.

      Am Ende gibt es dann dazu noch eine kleine anonyme Umfrage, mehr dazu hier: Ergebnisse der 157. Adminsitzung

      Edit: Das Event ist offiziell seit dem 17.02.2018 18:00 Uhr beendet!



      MfG,

      Nemesus-Roleplay.net
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403

      Beitrag von Nemesus ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Push ().
    • Hallo,

      danke an alle die an der Umfrage teilgenommen haben, anbei das Ergebnis der Auswertung:

      Auswertung


      Wie hat euch das Experiment gefallen (Schulnote)?
      Durchschnittsnote: ~ 2,89 demnach eine gute 3 (befriedigend).

      Was hat euch gut gefallen?
      Keine unnötigen Sanktionen
      Anscheinend keine Dauerspectate
      Man konnte endlich mal wieder Spaß miteinander haben auf NRP ...
      Man wurde nicht für "Lapalien" Sanktioniert
      Das nur noch sanktioniert wurde, sobald sich jemand gestört gefühlt hat

      Was hat euch nicht so gut gefallen?
      Manche Spieler haben dieses Experiment als Freifahrtsschein angesehen bezüglich UNRP etc.
      UNRP
      Personen die bewusst das ausgenutzt haben
      Alles war gut
      Mir ist nichts negatives aufgefallen

      Habt Ihr bewusst mehr UNRP betrieben?
      76,9% sagen "Nein"

      Was sollten wir nachhaltig am Sanktionssystem verbessern?
      Weniger Spectaten/Vor dem Specaten informieren
      Nur sanktionieren auf Meldung/Anforderung
      Genau wie das Experiment - Nur Sanktionen wenn es Beschwerden gibt und ein Nachteil entstanden ist.
      Sanktionen vermindern
      Bei solchem Quatsch wie Meme War, dem "schwarzer Humor" Thread und solchen völlig regelwidrigen Geschichten knallhart durchgreifen.
      Beim Regelbruch direkt hart durchgreifen.

      Gerne könnt Ihr hier jetzt auch diskutieren, was ist eure Meinung zu dem Ergebnis?
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403
    • Faktisch gesehen gab es in den 2 Wochen zuvor nur 2 Sanktionen mehr.
      Von weniger Sanktionen kann also kaum die Rede sein.

      Ansonsten fand ich es ganz interessant, aber bin froh, dass es bei der einmaligen Sache bleibt.

      „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
      „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
      „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“
    • Damals vor der Zeit einiger Teamler war es so und jetzt sollte es auch wieder so sein, Sanktionen sollten nur verteilt werden wenn jemand gemeldet ist. Ist dem nicht der Fall, fühlt sich keiner Gestört und geschädigt, demnach keine Notwendigkeit des Eingriffs. Somit haben Admins dann auch mehr Zeit für Support, ihren Aufgabengebieten nachzugehen und auch mal Zeit selbst IC zu gehen. Und die Community wird nicht mehr so pissed sein. Demnach win win. Don't try to change my mind
    • Hier hat sogar @Dodo ohne Ausnahme Recht. Es ist halt wirklich so, dass sollte es nicht den Spielverlauf behindern, oder schädigen, dass es keinerlei Grund für Sanktionen gibt.
      Was ist unbedingt so schlimm daran, wenn jemand alleine in der Pampa ist, dort was weiß ich macht, aber im Nachhinein immer noch Rollenspiel spielt und sich an Regeln hält.

      Ist das nicht eher ziemlich kontraproduktiv, für die Userzahlen? Ich denke wohl kaum, dass hier Experimente only for science gemacht werden, sondern das Spielen
      auf Nemesus - Roleplay irgendwie doch wieder spaßiger, oder attraktiver zu gestalten, ohne gleich „[NRP]XYZ: Guten Tag.“, lesen zu müssen.

      Mit freundlichen Grüßen
      “The saddest thing about betrayal is that it never comes from enemies, it comes from those you trust the most.” xxxtentacion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karma. ()