Umfrage Userwunsch/Adminsitzung - Abschaffung der /me beim Waffenswitch/ziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Umfrage Userwunsch/Adminsitzung - Abschaffung der /me beim Waffenswitch/ziehen

    /me beim Waffenswitch/ziehen abschaffen? 94
    1.  
      Ja (51) 54%
    2.  
      Nein (43) 46%
    Es geht generell um die /me beim Waffe ziehen, nicht nur um die automatische!
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Habe für ja gestimmt, denn die meisten haben es eh auf dem Keybinder, oder haben halt die autome an, dann ist es auch egal ob ich eine me mach oder nicht.
    Kickdown in 'nem E-Coupé
    Meine Sidechick eine Zehn von Zehn (Skrrt, skrrt)
    Alle machen Auge, bin ein Phänomen
    Alle machen Auge, is okay, okay

    Rote Augen, schwarze Nacht, der Himmel sternenklar
    Hundert Mille bar, Geld machen liegt in der DNA
    Hab's gesagt, dann getan, guck, jetzt werden Träume wahr
    Neue Uhren, neue Autos, neue Feinde jeden Tag

    Alle komm'n zu dir immer nur, wenn das Cash fließt
    Woah, woah, woah
    Und egal, wo ich hingeh', jeder will ein Selfie
    Yeah, yeah, yeah


  • TORENOBEROLLIN schrieb:

    Würde nur sagen die Pflicht /me sollte entfernt werden von kleinen Waffen wie z.b bei der Deagle, Tec9 oder dem Messer.
    Aber bei großen Waffen macht es eigentlich noch weniger Sinn, weil man die eh sieht
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Wieso will man es abschaffen? Müsste man nicht ebenso Keybinds verbieten um einen Sinn dabei zu finden? Ob man eben ne Taste drückt und einen bind spammt oder ob man es so macht.
    Ich habe mal auf dagegen gestimmt, weil ich einfach keinen Sinn dahinter verstehe/sehe, ich nutze weder Keybinder oder die Auto Me ich bin einer der wenigen die diese manuell schreibt auch wenn ich deswegen umgenatzt werde. Wobei das letzte mal wo ich ne Waffe gezogen habe ist bestimmt schon 1 OOC Jahr her oder länger #NoDMChar

    Achja da es darum geht diese komplett zu entfernen bin ich dafür, dies wurde ja nochmal expliziet richtig gestellt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pighban ()

  • Guten Morgen!
    Zugegebenermaßen musste ich etwas über die Umfrage nachdenken.Für Personen
    welche nicht so schnell Tippen können wäre das ein massiver Nachteil. Wie möchte
    man denen dann entgegenkommen? Trotzdem habe ich auf "Ja" geklickt, da diese in meinen Augen
    unprofessionell und überflüssig sind!
    Pew pew pew :3
  • Charlie schrieb:

    g0PNIK schrieb:

    Dann nutze ich halt einen Keybinder, ist ja voll dumm?
    Es bezieht sich generell auf die /me nicht nur die automatischen
    Das müsstest du oder nemesus im Hauptpost ein wenig ergänzend erklären.

    Geht es hierbei jetzt um die Pflicht, eine /me abzusetzen eine Waffe zu ziehen oder nur um die Abschaffung der Automatischen /me wobei die Allgemeingültige Pflicht bleibt, dass nicht sichtbare Waffen mit einer solchen gezogen werden müssen?

    Grüße mit der Bitte um Klarstellung ;)

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Ich bin dagegen. Wir haben nicht, wie in GTA 5 oder anderen Spielen, eine Animation welche der Spieler ausführt um eine Waffe zu ziehen. (Griff zum Holster oder in die Jacke zum Beispiel) Da kann man wenigstens sehen wenn eine Waffe gezogen wird und auch reagieren, in GTA SA hat der Player SOFORT die Waffe in der Hand und kann loslegen.
    “The role of a firefighter in today’s society – be it urban, rural, natural environment, volunteer, career, industrial, defence force, aviation, motor sport, or other is one of dedication, commitment and sacrifice – no matter what country we reside and work in. In the fire service we fight together against one common enemy – fire – no matter what country we come from, what uniform we wear or what language we speak.”
    – Lt JJ Edmondson, 1999
  • Benni_Waldow schrieb:

    Ich bin dagegen. Wir haben nicht, wie in GTA 5 oder anderen Spielen, eine Animation welche der Spieler ausführt um eine Waffe zu ziehen. (Griff zum Holster oder in die Jacke zum Beispiel) Da kann man wenigstens sehen wenn eine Waffe gezogen wird und auch reagieren, in GTA SA hat der Player SOFORT die Waffe in der Hand und kann loslegen.
    Das war unser Grund zu sagen, wir schaffen die /me ab.
    Personen mit Keybinder oder Nutzer der automatischen /me haben die Waffe ebenfalls sofort in der Hand. Ein + an RP bringt das nicht.

    Clair schrieb:

    Geht es hierbei jetzt um die Pflicht, eine /me abzusetzen eine Waffe zu ziehen
    This.
    Keine /me mehr um irgendeine Waffe zu ziehen.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Keine /me mehr um irgendeine Waffe zu ziehen.
    Jo, danke. Ergänzt das mal bitte deutlich oben in der Umfrage-Beschreibung. Das ist sonst nicht das, was ja scheinbar damit gemeint ist.


    Und entsprechend:

    Deutlich dagegen


    Benni_Waldow schrieb:

    Ich bin dagegen. Wir haben nicht, wie in GTA 5 oder anderen Spielen, eine Animation welche der Spieler ausführt um eine Waffe zu ziehen. (Griff zum Holster oder in die Jacke zum Beispiel) Da kann man wenigstens sehen wenn eine Waffe gezogen wird und auch reagieren, in GTA SA hat der Player SOFORT die Waffe in der Hand und kann loslegen.

    William_Dooge schrieb:

    Jawohl, dann gehen wir einfach wieder einen Schritt in Richtung 2015 / 2016.

    -> Eine solche Interaktion muss schon gegeben sein, sonst ploppen auf einmal irgendwelche Waffen auf. Nein, danke.

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Clair schrieb:

    Eine solche Interaktion muss schon gegeben sein, sonst ploppen auf einmal irgendwelche Waffen auf. Nein, danke.
    Und genau das war auch unsere Diskussion während der Adminsitzung.
    Ich sage zum Beispiel, dass diese /me, insbesondere per Keybinder oder die automatische, keinen zeitlichen Vorteil geschweige denn einen visuellen Unterschied macht.
    Ab dem Moment wo die /me kommt hat man ne Waffe im Gesicht und es ist alles regelkonform.

    Wie wäre es nun wenn jemand bereits geschossen hat? Muss dann der gegenüber noch ne /me schreiben hat einen enormen zeitlichen Nachteil weil er keine automatischen /me drin hat oder sagen wir, das es dort keine Pflicht mehr ist. Dann hätten wir aber schon wieder ne Ausnahme im Regelwerk.
    Eine /me wenn die Waffe eh permanent sichtbar ist (Holster oder Trageriemen) macht es noch weniger einen Unterschied, aber zu sagen "bei offen getragenen Waffen entfällt die /me" wäre noch ne Ausnahme.

    Kurz um, es gibt zahllose Situationen wo diese /me überflüssig ist bzw. keinen Unterschied macht. Die Situationen wo das der Fall ist liegen allenfalls im Mü Bereich.
    Der Inhalt hier spiegelt wie gesagt meine Meinung wieder, einige innerhalb der Administration haben da eine andere.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Clair schrieb:

    Eine solche Interaktion muss schon gegeben sein, sonst ploppen auf einmal irgendwelche Waffen auf. Nein, danke.
    Und genau das war auch unsere Diskussion während der Adminsitzung.Ich sage zum Beispiel, dass diese /me, insbesondere per Keybinder oder die automatische, keinen zeitlichen Vorteil geschweige denn einen visuellen Unterschied macht.
    Ab dem Moment wo die /me kommt hat man ne Waffe im Gesicht und es ist alles regelkonform.

    Wie wäre es nun wenn jemand bereits geschossen hat? Muss dann der gegenüber noch ne /me schreiben hat einen enormen zeitlichen Nachteil weil er keine automatischen /me drin hat oder sagen wir, das es dort keine Pflicht mehr ist. Dann hätten wir aber schon wieder ne Ausnahme im Regelwerk.
    Eine /me wenn die Waffe eh permanent sichtbar ist (Holster oder Trageriemen) macht es noch weniger einen Unterschied, aber zu sagen "bei offen getragenen Waffen entfällt die /me" wäre noch ne Ausnahme.

    Kurz um, es gibt zahllose Situationen wo diese /me überflüssig ist bzw. keinen Unterschied macht. Die Situationen wo das der Fall ist liegen allenfalls im Mü Bereich.
    Der Inhalt hier spiegelt wie gesagt meine Meinung wieder, einige innerhalb der Administration haben da eine andere.

    Gerade in Punkto Powergaming fällt genau diese Regelung und spielt eine enorm wichtige Rolle.
    Stell dir vor, ein Cop nimmt gerade jemanden Fest. Der Polizist hat die Waffe auf den Täter gerichtet, der hat die Hände oben. In Reallife würde man, logischerweise, sehen das er z.B. in seine Jackentasche oder Ähnliches greift und kann darauf reagieren.

    ---> Hier wäre folgendes aktuell und zukünftig richtig: /me greift schnell in seine Jackentasche. -> /do Gelingt das? Was ist die Reaktion vom Polizist?
    (=> /do Der Polizist feuert mehrfach die Dienstwaffe ab, während er brüllt er soll die Hände aus den Taschen nehmen. /me feuert mehrfach mit der Dienstwaffe /s He!-.. Hände aus den Taschen **PENG PENG PENG**)

    Sonst haste das nämlich, wie @William_Dooge schon ansprach, wie auf dem Reallife-Server, da sähe das so aus:

    ]-> Schnell Linksklick drücken um aus der Anim rauszukommen, Waffenrad durchscrollen, Deagle zücken, A-D Spammen und den Cop hoffentlich richtig fertigdeageln, der womöglich gerade am Schreiben ist und ein stationäres Ziel bildet. HAHA
    (=> Cop verreckt, weil er gerade ausführliches Rollenspiel versucht hat durchzusetzen und sich scheinbar doch eher auf einem "Spaß-RP" Server befindet
    ==> Cop quittet den Server, weil es nicht das ist was er sich unter RP vorstellt und sowas als Lächerlich empfindet oder Deagelt besser und knallt den anderen ab. HAHA)

    TL;DR:
    An der aktuellen Regelung sollte sich, aufgrund von Powergaming, definitiv nichts ändern! Stimmt für Nein ab!


    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"
  • Das würde ich tatsächlich immer noch als Powergaming werten, aber stell dir vor jemand steht ganz normal vor dir.
    Hier wäre die jetzige Auto-Me zum Beispiel auch zu wenig - meiner Meinung nach.

    Eine Person zieht plötzlich oder erwartet seine Waffe (die allermeisten Situationen auf dem Server) wo ist in so einer Situation der Unterschied zwischen einer /me oder keiner /me?
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Das würde ich tatsächlich immer noch als Powergaming werten, aber stell dir vor jemand steht ganz normal vor dir.
    Hier wäre die jetzige Auto-Me zum Beispiel auch zu wenig - meiner Meinung nach.

    Eine Person zieht plötzlich oder erwartet seine Waffe (die allermeisten Situationen auf dem Server) wo ist in so einer Situation der Unterschied zwischen einer /me oder keiner /me?
    Im Normalfall wäre in solchen Fällen immer eine /me und eine Reaktionsabfrage notwendig, solange entsprechende Personen eine Reaktion daraufhin ausführen könnten.

    Ergo: Ich stehe alleine in meinem IC Wohnzimmer und zücke jetzt meine Deagle, weil ich wen im Nebenzimmer abknallen will. Dann hätte der andere ja keine realistische Möglichkeit darauf zu reagieren.


    Das würde ich tatsächlich immer noch als Powergaming werten, aber stell dir vor jemand steht ganz normal vor dir.


    Stehe ich jetzt jemandem Gegenüber, der mich ansieht, dann bin ich definitiv dazu verpflichtet diese Reaktionsabfrage zu tätigen. Damit ist eine /me definitiv notwendig + eine Reaktionsabfrage.


    Eine Person zieht plötzlich oder erwartet seine Waffe (die allermeisten Situationen auf dem Server) wo ist in so einer Situation der Unterschied zwischen einer /me oder keiner /me?
    In dem Punkt, wo ein anderer von seiner Reaktionsfähigkeit benachteiligt wird. Ich KÖNNTE ja auch meine eigene Waffe ziehen, wenn ich sehe das du nach etwas greifst. Damit fiele das unter Powergaming, wenn ich das nicht tue. Genau genommen wäre auch fast jedes Ziehen der Waffe mit einer Auto-Me Powergaming.

    Ich glaube wir verstehen uns schon. Die Problematik auf dem Server ist, dass sobald die ersten Schüsse fallen diese Abfragen etc. vernachlässigt werden. Ich kanns nachvollziehen warum. Bist'n stationäres Ziel, wenn du doof am Schreiben bist, während alle anderen mit Rechtsklick um sich fuchteln.

    Wie wäre es denn mal, Text & Würfel basierte Feuergefechte anzuschüren, statt "Wer ist der bessere Deagler"? Gibt / Gab es schon vereinzelt mal und sind durch Würfelglück und vernünftige Definitionen meist "OK".

    Grüße

    PARATES SEMPER PRO JUSTITIA
    FACIT OMNIA VOLUNTA




    Verirrter Flugschüler (während einem Überlandflug):
    "Unknown airport with a Cessna 150 circling overhead. Identify yourself, please"