[IC] Pressemitteilung vom 07.05.2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • [IC] Pressemitteilung vom 07.05.2019



    Auswertung Blutspendetage




    Sehr geehrte Damen und Herren,
    lieber Leser,


    mit großer Freude blicke ich auf das vergangene Wochenende und die damit verbundenen zwei Blutspendetage zurück. Bevor ich zu der Auswertung und einer Ankündigung komme, möchte ich mich bei allen freiwilligen Helfern aus San Andreas Rescue Center und Emergency Medical Service sowie auch vor allem Ihnen als Spender bedanken. Besonders hervorzuheben ist hierbei das organisatorische Geschick von unserer Mitarbeiterin Alyx Hope Wescott, welche quasi im Alleingang die Veranstaltung organisiert und durchgeführt hat.


    Insgesamt kamen an beiden Tagen 31 Menschen zu uns, um ihr Blut zu spenden. Hierbei haben wir genau dokumentiert, welche Blutgruppe der jeweilige Spender hatte und es ergab sich neunmal 0-, achtmal 0+, fünfmal A+, jeweils dreimal A- sowie AB+, zweimal B- und einmal B+. Keiner der Spender wies AB- auf. Anhand des folgenden Diagrammes ist die prozentuale Aufstellung veranschaulicht.



    Bereits am heutigen Tag konnten die ersten Blutkonserven im Zuge des regulären Operationsbetriebes im Jefferson Medical Center eingesetzt werden und Menschenleben retten. Um ein umfangreiches Feedback zu erlangen und diese Veranstaltung wiederholen zu können, bitte ich Sie kurz an der nachfolgenden Umfrage teilzunehmen und die Blutspendetage zu bewerten. Klicken Sie dabei auf den nachfolgenden Link und Sie werden automatisch zu unserem Auswertungsformular weitergeleitet: Auswertungsformular Blutspendetage.


    Mit freundlichen Grüßen

    PD Dr. med. Christian Thalberger
    Facharzt für Unfallchirurgie & Orthopädie

    Facharzt für Anästhesiologie

    Zusatzbezeichnung Notfallmedizin & Wirbelsäulenchirurgie

    Privatdozent Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg