Angepinnt Tipps und common mistakes im Gang RP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Tipps und common mistakes im Gang RP

      Tipps und common mistakes im Gang RP
      Charaktere im Gang RP

      Gang RP/kriminelles RP ist in meinen Augen eines der attraktivsten RP-Bereiche, in welchen man eintauchen kann. Alleine schon dadurch, da das Gang RP unglaublich viele Charaktere erlaubt. Viele meinen, dass man im Gang RP die größten und abgefucktesten Charaktere, die diese Welt gesehen hat, erstellen soll. Das ist aber offensichtlich nicht der richtige Weg. Das Gang RP ist meist ganz normales RP, welches noch das Gangbanger Leben hinein bringt. Schaut man sich die ein oder andere Dokumentation von echten Gangs, dann ist man meist überrascht, was für abgefuckte Aktionen sie bringen. Dennoch sind auch diese normale Menschen wie wir, die nun mal einen anderen Lebensstil haben, als wir.

      Das heißt, dass Gangbanger auch völlig normale Sachen machen. Sie reden untereinander, haben Beziehungen, unternehmen Sachen miteinander, die nicht mal zwingend kriminell sein müssen, feiern und gehen auch ihren Hobbies nach.
      Das bedeutet auch, dass sie in "normalen" Nachbarschaften leben (mit ein paar Ausnahmen). Meist heißt das zwar, dass sie in etwas ärmlichen Gegenden leben, dennoch leben dort auch ganz normale Menschen. In armen Gegenden müssen nicht immer nur verrückte Gangbanger leben. Es können auch völlig normale Familien leben mit Mutter, Vater, Großeltern und Kindern, die mit all dem Gangbanger Leben nichts zu tun haben, aber nun mal in der Gegend leben, weil es sonst keinen anderen Weg für sie gibt.
      Auch gibt es Leute, die versuchen aus der Hood zu kommen, indem sie einen richtigen Job ergreifen, nachdem sie versucht haben die Schule erfolgreich abzuschließen. Es sind völlig normale Charaktere erlaubt, die meist als Locals angesehen werden von Gangbangern - Leuten, die in der Umgebung leben, die nicht mit dem Gangbangen involviert sind.

      Dementsprechend auch hier der ersten wichtigen Punkte:
      • Gangbanger sind völlig normale Menschen und müssen nicht die größten Killermaschinen sein
      • Kriminelles RP erlaubt auch völlig normale Charaktere, die in den Gegenden leben




      Der Beitritt in die Gang

      Bei den meisten Gangs auf NRP ist es mehr als nur einfach tatsächlich in eine Gang zu gelangen und von ihnen als Gangbanger erkannt zu werden. Der Beitritt einer Gang ist im Prinzip ein Hochklettern einer Leiter. Einer Leiter an Ansehen und Respekt innerhalb der Gang. Man wird nicht direkt nach zwei Tagen in die Gang aufgenommen und bekommt ne Waffe in die Hand gedrückt, weil man nur mit denen chillt. Hier geht es darum sich zu beweisen. Sich beweisen, dass man für die Gang jegliche Sachen durchziehen würde. Und das ist nicht gerade mal so in einer Woche erledigt. Das kann sich eigentlich über Jahre ziehen, was man selbstverständlich auf NRP schlecht machen kann. Dennoch sollte es einen deutlich längeren Verlauf geben, als nur eine Woche.
      Außerdem kommt es meist dazu, dass besonders viele bereits im Alter von 8-16 den ersten Kontakt mit Gangs bekommen, weshalb es auch eigentlich vom Vorteil ist einen Charakter in dem ungefähren Altersbereich auszuspielen.

      Hierzu kann ich die Varela Valley 18 als gutes Beispiel nehmen, die aber auch, was man bedenken muss, für gut zwei Jahre gehalten hat. Dort hat man Monate mitgespielt, bis man wirklich für "reif" angesehen wurde. Das kommt natürlich aber auch auf die Charaktere drauf an, die es versuchen. Heißt aber natürlich nicht, dass ihr nun ebenfalls erst nach drei Monaten jemanden in die Gang aufnehmen solltet, wobei die meistens Gangs nach drei Monaten sogar schon down gehen.

      Zu notieren:
      • Der Beitritt einer Gang erfolgt nicht innerhalb einer Woche
      • Der Beitritt kann abhängig vom Charakter schneller oder länger dauern
      • Bei den meisten Gangs geht es hierbei um Ansehen und Respekt, welches man für seine Taten für die Gang erhält
      • Der erste Kontakt mit einer Gang läuft ungefähr im Alter von 8-16 Jahren ab



      Der Slang und die Sprache

      Die meisten Gangs, die auf NRP ausgespielt werden, haben ihren Ursprung in den USA, in welchen, welch Wunder, englisch gesprochen wird. Da man sich an diese anlehnt, entscheiden sich auch viele dafür ein paar Brocken oder gar komplette Sätze in englisch in die Sprache des Charakters einzubauen. Dies wird auch soweit durch das Regelwerk legitimiert, da neben der deutschen Sprache auch die Englische erlaubt wird.
      Jedoch ist es wichtig, dass es absolut keine Pflicht ist auf englisch zu reden oder gar den Slang einzubauen. Es verleiht einen gewissen Flair zu dem Gesagten des Charakters, ist aber nicht notwendig. Deutsch ist mehr als ausreichend, wir sind schließlich auf einem deutschen RP Server.
      Und sollte eurer Gegenüber anfangen auf englisch zu reden, obwohl euch die OOC Kenntnisse fehlen, dann sagt einfach OOC Bescheid. Meist reicht eine einfache Nachricht per PM, um dem Gegenüber dies mitzuteilen. Dafür wird euch keiner einen Kopf kürzer machen, für sowas hat man Verständnis. Oft lassen es diejenigen auch sein, wenn sie es bereits selbst merken, dass ihr Probleme mit der englischen Sprache habt. Es wird eher peinlicher, wenn man versucht gezwungenermaßen englisch zu reden. Deshalb einfach kurz Bescheid geben und beide Parteien können problemlos weitermachen.

      Wenn ihr dennoch versucht ein wenig Flair in die Sprache eures Charakters reinzubringen, könnt ihr euch ein paar Basic Wörter ranholen, die er in eure Sätze einbauen könnte. Keywords, die ihr in Google eingeben könnt, um auf ein paar Ergebnisse zu kommen: "Basic gang slang terms; hispanic slang; african american slang" in Kombination mit "LSR*", denn dort werden im Forum einige Threads angeboten, die genau solchen Slang versuchen den Leuten beizubringen.
      Ein Beispiel von solch einer Liste füge ich mal direkt hinzu:

      Basic Hispanic Slang by CAZEY

      Baro - Money.
      Bronca - Conflict with someone else.
      Cantón - Home; House; Apartment
      Carnal - Brother, close friend, homeboy.
      Carrucha/Carro - Car/Your ride.
      Carrujo - A joint.
      Chale' - An expression of disagreement. Very much like saying "Hell no!"
      Chavala - Little girl. Used as an insult to men who lack courage.
      Chavalo - Young boy.
      Chela - Beer.
      Chido - An expression of like, as if to say something is 'cool', 'rad' or 'awesome'.
      Chorra - Dick/Penis
      Cuete - Gun.
      Ene - Short for Norteño, often Norteño's refer to eachother by saying ene. Example: "Fuck yeah! Let's go get that fine ass ride 'ene!"
      Ena - Short for Norteña. Example: "Fuck yeah! Let's go get that fine ass ride 'ena!"
      Esa - Short for Sureña. Example: "Fuck yeah! Let's go get that fine ass ride 'esa!"
      Ese - Short for Sureño. Example: "Fuck yeah! Let's go get that fine ass ride 'ese!"
      Feria - Money.
      Filero - Knife.
      Fusca - Also 'Gun', just as 'Cuete'.
      Gabacho/a - Insulting term for a white person.
      Gringo - Insulting term for a white person
      Grifa/Mota - Marijuana.
      Grifo - Marijuana addict. If an experienced player says "Grifo" he may be referring to an older player in the old-school Los Locotes gang who was a famous rapper IC.
      Homes - The same as saying "Homeboy".
      Hyna - A girl or a girlfriend.
      Jefa/Jefita - Mother.
      Jefito - Father.
      Jefe' - Boss.
      Jura - Police.
      Leva - Coward.
      Mayate/Mayata' - Insult for dark skinned people.
      Nel - No.
      No Manches - Don't mess around!
      Órale - Right on! Alright! Hell yeah! Example: Let's go fuck up those norte's ese! ORALE!
      Ojete - Asshole.
      Por Vida'- Forever.
      Panocha - Pussy.
      Panzon - Fat man.
      Pedo - Problem. No, not pedophile!
      Pendejo - Dickhead, also an extremely foolish person, a coward
      Perico - Cocaine.
      Puto - Faggot, Gay individual.
      Pendido - High on substances.
      ...


      Dementsprechend:
      • Englisch zu reden oder gar im Slang ist absolut keine Pflicht. Deutsch ist mehr als ausreichend
      • Stattdessen kann man kurze Slang Begriffe einbauen, die ebenfalls einen gewissen Flair reinbringen, aber auch hier absolut keine Pflicht sind
      • Solltet ihr OOC nicht ausreichende Kenntnisse in der englischen Sprache haben und eurer Gegenüber redet englisch -> Bescheid geben, dass man es nicht versteht



      Die ausgeschriebene Aussprache im Vergleich mit den Tags

      Den meisten Gang RPlern, die bereits ein Weilchen in diese Szene unterwegs sind, wissen bestimmt bereits einige Aspekte wie sie bei Spraytags verfeindete Gangs disrespecten können. Nehmen wir einfach mal ein Beispiel:

      Eine Crip Gang taggt an die Wand einer Blood Gang. Was vorher gut zu wissen ist: Crips und Bloods stehen sich meist als Rivalen gegenüber. Folgendes wäre zu sehen: "Fucc a slobK Cs up"

      Damit man auch versteht was dieses Tag überhaupt wirklich aussagt:
      Das Fuck wurde zu einem Fucc, da meistens das "CK", welches auch in dem Wort Fuck steckt, als Diss gegenüber den Crips angesehen wird, da die Bedeutung des CKs ganz einfach als "Crip Killer" angesehen wird. Damit sie sich somit nicht selbst dissen mit einem "Fuck a slob", nutzen die meisten ein "cc" anstelle eines "ck". Um auch den Rest des Tags zu verstehen: "slob" ist eine beleidigende Bezeichnung für die Bloods. Das "K" dahinter steht ganz simpel für "Killer". Somit ist "slobK" als "Blood Killer" anzusehen. "Cs up" ist einfach zu erklären. Das C wird meist als Gangsign der Crips genutzt, weshalb diese auch "oben" stehen sollen, weshalb man ganz einfach seine eigene Gang dadurch versucht als ganz an der Spitze darzustellen.

      Aber das soll kein Tutorial für Tags sein, denn eigentlich geht es mir darum: Das war ihr an die Wand taggt und was ihr dann in den tatsächlichen IC Chat schreibt, sollte in solchen Aspekten wie "Fucc" einfach nicht genutzt werden. Versucht mal "Fucc" auszusprechen.

      Somit:
      • Beim dem Text, den ihr in an die Wand sprayt, solltet ihr darauf achten, ob es Sinn machen würde es auch wirklich so in den IC Chat zu schreiben (bezüglich der Aussprache)
      Beliebte Fehler


      FalschRichtig
      fucc/fukkfuck
      nikka/niccanigga
      azz ("s" durch ein "z" ersetzen)ass
      ......





      Tragen von Farben

      Farben spiele eine wichtige Rolle im Gangbanger Leben. Jede Gang hat meist seine Farben, die sie als ihre Farben ansehen. Farben, mit denen sie sich identifizieren. Hierbei kommt es aber auch dazu, dass verschiedene Gangs gleiche Farben für sich beanspruchen, was aber nicht heißt, dass es Frieden zwischen den Gangs geben muss. Es kann sogar ein Grund für einen Konflikt sein.
      Viele Gangbanger tragen deshalb die Farben offen, indem sie Kleidung nehmen, die ihre repräsentativ Farbe hat. Oft werden sogar Teams aus dem Sport "Opfer" der Gangs. Sie sind eines der einfachsten Wege, um die Zugehörigkeit auf einen Blick darzustellen. Denn Fanartikel und damit auch Merch von den Teams sind nicht selten. Beispiele von Sport Teams, die man auch teils mit Gangs in Verbindung bringt, da sie von Gangbangern "missbraucht" werden, aufgrund dessen, dass sie gewisse Aspekte haben, die man mit den Gangs in Verbindung bringen könnten: Chicago Bulls (Bloods), Raiders (18th Street), Astros (Hoover Crips).

      Trotzdem wird auf NRP oft interpretiert, dass man dadurch als Gangbanger gefühlt nur noch die Farbe trägt, die die Gruppierung als ihre Farbe ansieht. Natürlich kommt es auch auf den Charakter an, ob er sich vielleicht tatsächlich dafür entschieden hat, aber grundsätzlich liegt es auch an der Gang, ob diese die Farben so streng ansieht. Es ist keine Seltenheit, dass sogar rivalisierende Farben vereinzelt an der Kleidung der Gangbanger sind.

      Fun fact: Es gibt in RL tatsächlich Zivilopfer in Gang Gebieten, die aus dem einfachen Grund getötet werden/wurden: Sie haben rivalisierende Farben oder Kleidung, die mit Rivalen verbunden wird, getragen. Natürlich ist das auf NRP nicht so klever umzusetzen, da man dadurch reines SDM fördert.

      Somit:
      • Gangs haben bestimmte Farben mit denen sie verbunden werden
      • Sport Team werden von Gangs missbraucht, die mit dem Merch ihre Zugehörigkeit zu einer Gang darstellen
      • Ist es keine Pflicht nur noch in den Farben der Gang rumzulaufen
      • Man kann auch rivalisierende Farben an seiner Kleidung tragen (Ausnahmen möglich)



      Rivalitäten

      Es ist kein Geheimnis, dass Rivalitäten zwischen Gangs herrschen. Dennoch kann es auch das Gegenteil geben, Frieden beziehungsweise ein Bündnis, was sogar zwischen bitteren Rivalen theoretisch möglich ist. Das bekannteste Beispiel ist der Konflikt zwischen den Crips und Blood - Der Konflikt zwischen blau und rot. Jahrelang haben sich die beiden Gangs gegenseitig das Leben genommen, bis sie eingesehen haben, dass der ganze Krieg ein reines Schlachten ist und keinen wirklichen Sinn mehr hat. Deshalb werden oft auch Kampagnen, die genau darauf aufmerksam machen wollen, gestartet. "Stop the war" - Den Krieg zwischen Bloods und Crips. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, die nicht der gleichen Meinung sind, dass dieser Krieg gestoppt werden soll.

      Auch ein Konflikt innerhalb einer Gang ist nicht selten. Es bilden sich schnell kleinere Cliquen innerhalb einer Gang, die auch mal auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, was sogar zu Kriegen zwischen den eigenen Leuten führt. Auch bei den Crips und Bloods kam es dazu. Blood on blood oder auch crip on crip - Der Begriff mit dem man den Angriff von "Blood auf Blood / Crip auf Crip" beschreibt. Teilweise ist es im Laufe der Geschichte des Krieges der beiden Gangs sogar zu mehr Toten durch die "eigenen" Leute gekommen, als durch die rivalisierende Gang.

      Zu notieren:
      • Es kann sowohl Bündnisse/Frieden geben, als auch Kriege zwischen Gangs, selbst nach jahrelangem Krieg/Frieden
      • Konflikte und sogar Kriege innerhalb einer Gang sind keine Seltenheit



      Umgang mit Drogen

      Drogen spielen in der kriminellen Szene eine ziemlich große Rolle. Denn dadurch ist es möglich an Macht und selbstverständlich an Geld zu kommen. Auf NRP sind Drogen ein recht schwieriges Thema. Man hat schon etliche Diskussionen gehabt, um Drogen attraktiver für die Spieler zu machen, damit sie diese auch tatsächlich kaufen.
      Mittlerweile muss man sagen, dass es zurzeit zu recht viel RP kommt, was alleine durch die Drogen passiert. Sei es der reine Verkauf, das Abwiegen und Cutten, um es in Baggies zu bringen, der Konsum oder auch das Strecken von Drogen. Drogen bieten eine breite Auswahl an RP Möglichkeiten an, weshalb ich immer wieder nur an die Leute appellieren kann:
      Mir ist bewusst, dass es einfacher ist sich bei Big D Samen zu holen, um diese dann anzupflanzen und dann nach einiger Zeit ein paar Drogen zu bekommen, anstatt extra Geld dafür auszugeben, um es von Jemandem zu bekommen. Das ist meiner Meinung nach ein viel zu scriptlastiges Denken. Denkt doch an die ganzen RP Situationen, die alleine durch den Kauf von Drogen entstehen können? Ich nehme dafür immer wieder das Beispiel mit meiner Supply The Town Gruppierung. Alleine durch den Verkauf von Drogen haben sich Bündnisse und Freundschaften entwickelt, die dann zu weiteren RP Aktionen führen.

      Von vielen bekommt man mit, dass sie keine Junkies oder generell Drogenkonsumenten ausspielen wollen, da sie ihren Charakter dadurch "kaputt machen" würden. Die Frage an euch - Kann man einen Charakter "kaputt" machen? Ich zweifel es an. Im Gegenteil, man kann durch Schwächen im RP teilweise sogar mehr Spaß haben, als mit dem perfekten und reichen Char, der eine große Villa mit drei Sportwagen davor hat. Man muss es nur wenigstens mal versucht haben.
      Da nehme ich auch immer wieder gerne einen Charakter, den ich damals ausgespielt habe: Damals habe ich einen Junkie, der in einer Gang tätig war ausgespielt. Oft bin ich rumgelaufen und habe Leuen Drogen abgekauft, um dann zusammen mit den Leuten aus meiner Gang, den Konsum der Drogen auszuspielen. Das hat für einige interessante Situation gesorgt, die man sonst so vielleicht nie erleben würde, wenn man nicht in die RP Richtung eines Junkies gehen würde.

      Zu notieren:
      • Drogen bringen ein breites Spektrum an Roleplay, weshalb man vorher immer bevorzugen sollte sich Drogen auf einem IC Weg zu besorgen, anstatt sie direkt per Script ranzuholen
      • Drogen sind grundsätzlich keine Seltenheit in ärmlichen Gegenden, in den auch noch Gangs präsent sind



      Wie lerne ich mehr über Gangs; weil mich das Thema sogar eventuell einfach an sich interessiert?

      Falls es euch dieses Thema tatsächlich so sehr interessiert, wie es mich bis heute noch interessiert, dann kann ich euch nur folgendes empfehlen: Sucht nach Seiten wie UnitedGangs.com und Streetgangs.com. Auch gibt es verschiedene Foren, die sich explizit auf Gangs konzentrieren und sich darüber austauschen, in denen sogar tatsächlich ehemalige Gangbanger von ihren Erfahrungen berichten. Natürlich sollte man darüber nachdenken, inwiefern die Aussagen stimmen können, da es mit Sicherheit auch einige unzuverlässige Quellen gibt.
      Auch über die typischen Dokumentationen kann man einiges über Gangs lernen. Dafür empfehle ich die Serie "Gangland", die sich rund um Gangs und der kriminellen Szene dreht.

      Ansonsten kann ich sogar, wie dumm es auch klingt, Bücher empfehlen, die sich um Gangs drehen. Bin normalerweise absolut nicht der Mensch der Bücher liest, aber da ich gezwungenermaßen im Zuge einer Buchpräsentation ein freiwählbares Buch präsentieren sollte, habe ich mir die Dreistigkeit genommen, eine Biografie eines Crip Mitglieds zu nehmen.

      Das Buch drehte sich um Sanyika Shakur, der von seiner Kindheit erzählte, in der er bereits in Kontakt mit einer örtlichen Crip Gang kam. Es beginnt direkt mit der Geschichte, in der der zwölfjährige Sanyika eine 12 Gauge Shotgun in die Hände gedrückt bekommt, um dann in einem folgenden Drive-By Rivalen umzubringen, zu was er auch tatsächlich gekommen ist. Auch berichtet er wie er zu seinem Nickname "Monster" kam: Bei einem Raubüberfall auf einen Mann, der sich gewehrt hat, hat der junge Sanyika im Alter von 15 Jahren nicht lange gezögert und hielt sich nicht zurück mit der Ausübung von Gewalt. Das Ende der Geschichte war, dass Sanyika den Mann zu Tode gestompt hat und sein Gesicht im Anschluss auch noch so deformiert war, dass die Polizei dieses als "Werk eines Monsters" betitelten.
      Außerdem bekommt man auch von dem Leben im Knast mit, welches er ebenfalls durchleben musste. Auch die zuvor erwähnten Konflikte innerhalb der Crip Gang und seinen verschiedenen Sets, kam ziemlich gut zum Vorschein.
      Aber ich will nicht zu viel spoilern, falls jemand ernsthaft Interesse haben sollte: Das Buch heißt: "Monster" von Sanyika Shakur.

      Wege zum Lernen:
      • Webseiten, Foren, die über Gangs berichten
      • Dokumentation
      • Bücher (I'm dead serious)


    • Platzhalter. Das Ding da oben wird sicherlich noch erweitert, jedoch wird es knapp mit den erlaubten Zeichen.

      Ansonsten nochmal ne Ermutigung an die User:
      Erstellt euch einen Charakter für Idlewood. Egal ob Gangbanger oder einfacher Bürger aus Idlewood. Kann euch versprechen, dass es sicherlich zu einigen interessanten Situationen kommen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AllAboutTheBenjamins ()

    • Hat mir bei einigen Dingen geholfen. Vorallendingen die mach ich jetzt nicht mehr die Fehler wo ich dachte sie seien keine. Hier lest euch das mal durch: @TICIANUS @LebronJames @Opposite @BlacK. @Mzshroom @Bilzerian @Locosmoko @Guerilla2001 sorry an die die ich vergessen habe.

      Lob aufjedenfall an dich @AllAboutTheBenjamins das du die so viel Mühe gibst. Hoffe die Twenny auf eine Erweiterung!

      //edit @Daniel_DiLucia @Hendrix @Bob @Jason_Thompson
      Bei Rechtschreib und/oder Grammatikfehlern bitte an: [email protected]


    • Ich muss sagen, Danke für diesen Post! Ich hoffe es nehmen sich Leute diesen Post zu herzen!



      Retiered Police Sergeant II Tobias Toronto
      Dienstnummer 313 End of Watch




      lightroom (25.11.2018 | 16:53) : Ich bin doch nicht Blöd und heiß Winterer bin beim SAPD und stelle mein Fahrzeug falsch ab.
      Manche Männer bemühen sich lebenslag, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie zum Beispiel die Relativitätstheorie.
      -Alber Einstein

    • Danke soweit für's Feedback. Werde das Ganze soweit auch erweitern, sobald mir weitere wichtige Themen einfallen. In der Zwischenzeit bin ich (sowie die CC an sich) eigentlich jederzeit da, um irgendwelche offenen Fragen zu klären.


      Nutze dann damit auch wieder die Chance, um weiterhin Leute dazu zu ermutigen sich einen Charakter für Idlewood zu erstellen:

      AllAboutTheBenjamins schrieb:

      Tipps und common mistakes im Gang RP
      Charaktere im Gang RP

      Gang RP/kriminelles RP ist in meinen Augen eines der attraktivsten RP-Bereiche, in welchen man eintauchen kann. Alleine schon dadurch, da das Gang RP unglaublich viele Charaktere erlaubt. Viele meinen, dass man im Gang RP die größten und abgefucktesten Charaktere, die diese Welt gesehen hat, erstellen soll. Das ist aber offensichtlich nicht der richtige Weg. Das Gang RP ist meist ganz normales RP, welches noch das Gangbanger Leben hinein bringt. Schaut man sich die ein oder andere Dokumentation von echten Gangs, dann ist man meist überrascht, was für abgefuckte Aktionen sie bringen. Dennoch sind auch diese normale Menschen wie wir, die nun mal einen anderen Lebensstil haben, als wir.

      Das heißt, dass Gangbanger auch völlig normale Sachen machen. Sie reden untereinander, haben Beziehungen, unternehmen Sachen miteinander, die nicht mal zwingend kriminell sein müssen, feiern und gehen auch ihren Hobbies nach.
      Das bedeutet auch, dass sie in "normalen" Nachbarschaften leben (mit ein paar Ausnahmen). Meist heißt das zwar, dass sie in etwas ärmlichen Gegenden leben, dennoch leben dort auch ganz normale Menschen. In armen Gegenden müssen nicht immer nur verrückte Gangbanger leben. Es können auch völlig normale Familien leben mit Mutter, Vater, Großeltern und Kindern, die mit all dem Gangbanger Leben nichts zu tun haben, aber nun mal in der Gegend leben, weil es sonst keinen anderen Weg für sie gibt.
      Auch gibt es Leute, die versuchen aus der Hood zu kommen, indem sie einen richtigen Job ergreifen, nachdem sie versucht haben die Schule erfolgreich abzuschließen. Es sind völlig normale Charaktere erlaubt, die meist als Locals angesehen werden von Gangbangern - Leuten, die in der Umgebung leben, die nicht mit dem Gangbangen involviert sind.

      Dementsprechend auch hier der ersten wichtigen Punkte:
      • Gangbanger sind völlig normale Menschen und müssen nicht die größten Killermaschinen sein
      • Kriminelles RP erlaubt auch völlig normale Charaktere, die in den Gegenden leben



      Threads wie diese: Ghetto Familie gesucht erlauben eigentlich einen Anfang Start in das RP in Idlewood. Sucht man sich eine kleine Gruppe oder sogar nur einen weiteren Partner aus, um mit diesem in Idlewood zu RPn, dann erleichtert es einem das RP in Idlewood um einiges. Aber auch alleine ist es genauso möglich. Sollte tatsächlich ein Beitritt in das RP einer Gruppierung als Ziel festgelegt worden sein, so solltet ihr euch auch nicht davor scheuen bei Fragen die Köpfe der Gruppierung anzuschreiben.