Ankündigung Nemesus-Roleplay.net - Server Regelwerk

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DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Nemesus-Roleplay.net - Server Regelwerk



    Dieses Regelwerk dient zur Orientierung auf Nemesus-Roleplay.


    Sicherheitshinweis

    Sicherheitshinweis: Benutzt ein "einzigartiges und sicheres" Passwort auf Nemesus-Roleplay.net, gibt dieses Passwort an niemanden weiter und verwendet es nicht auf anderen Plattformen.

    Mit dem Betreten einer unserer Server stimmen Sie allen Regeln, welche
    aufgelistet sind, zu. Um einen reibungslosen Spielablauf zu gewähren, haben wir dieses Regelwerk im Sinne des Roleplays verfasst. Wir, die
    Nemesus-Roleplay Teammitglieder, wünschen Ihnen einen schönen und langen Aufenthalt auf Nemesus-Roleplay.
    Mit dem Server Beitritt (Connect), und dem Spielen auf dem Gameserver, wird dem Regelwerk automatisch zugestimmt. Es müssen zudem die USK (Altersvorrausetzungen) des Spieles (GTA:San Andreas) erfüllt werden.

    Information


    Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
    Die Administration darf Sanktionen für Vergehen erteilen, die nicht im aktuellen Regelwerk vorhanden sind, aber den Spielablauf auf dem Server behindern oder sonstige Regelbrüche beinhalten. Jede Sanktion kann auch ohne Beschwerden durch die Administration verhängt werden.
    Jeder Administrator hat einen gewissen Spielraum bei den Bestrafungen (Userakte), also obliegt es dem Administrator wie genau er euch bestraft, die aufgelisteten Beispiele sind nur Richtlinien.
    Administratoren dürfen in den IC Spielfluss/Spielverlauf OOC eingreifen, sofern der allgemeine, nach dem Serverkonzept, geltende Spielfluss/Spielverlauf massiv gestört/behindert ist/wird.
    Administratoren sind "On-Duty" vom IC Spielverlauf befreit.
    Mit dem Betreten auf einem unserer Server stimmen Sie zu, dass wir Ihre Logs und privaten Daten (spielrelevant) speichern, sowie verwenden dürfen.

    Administratoren besitzen ein internes Regelwerk und können sich an diesem orientieren.

    Informationen - um Sanktionen auszuweichen:
    Roleplay Guide | Wichtig für alle Roleplay Neulinge!
    Gemeinsam stark - vernünftiges Roleplay miteinander

    Mapping


    Wer Maps für den Server erstellt und diese dem Server zur Verfügung stellt, gibt jegliche Rechte an der Map an das Nemesus-Roleplay.net Projekt ab.
    Als Dank wird der Mapper unter den /mapcredits verewigt.
    Du hast eine Map für das Projekt erstellt und möchtest unter /mapcredits aufgenommen werden, so schreibe bitte eine Konversation an den Scripter von NRP.


    Accounthandel


    Die Weitergabe von Accounts ist untersagt. Der Handel mit Echtgeld ist ebenfalls untersagt.
    Gesamte Spielinhalte sind das geistige Eigentum von NRP.
    Der Tausch von Coins gegen - InGame-Geld / Coin-Fahrzeuge ist ebenfalls nicht gestattet.
    • Verstoß gegen diese Regelung = 1 Verwarnung - Permanenter Ban

    Namensrichtlinien


    Die Verwendung von Copyright geschützten Namen ist verboten. Jeder Spieler hat die Verpflichtung sich einen ordnungsgemäßen Roleplaynamen
    auszudenken, welcher im Format Max_Musterman gehalten ist.
    Dazu zählen auch Namen die durch das deutsche Recht verboten sind.
    OOC Namen sollten angemessen sein und dürfen ggf. von der Administration geändert werden.
    Zudem sind Namen wie: Adolf,Goebbels,Hitler ebenfalls nicht erlaubt.
    Das Annehmen von RL Namen anderer Spieler ohne deren Erlaubnis ist nicht gestattet.
    IC-Namen mit Titel (z.B Dr.) sind nicht erlaubt (Diese gehören in die Charakterbeschreibung aber nicht in den IC-Namen!).
    Das [NRP] Tag dürfen nur Teammitglieder tragen.
    Das Annehmen eines Admin/Helfernamens mit kleinerer Veränderung wie z.B (Name.) ist aufgrund von Unterscheidungsproblemen nicht erlaubt.
    • Verstoß gegen diese Regelung = Kick (Timeban) + Namechange

    Fremdwerbung


    Die Weitergabe bzw. das Posten von (fremden Links und Adressen/IP´s (auch Servernamen sind hier mit Inbegriffen) ist untersagt und wird
    sanktioniert.
    Ebenfalls ist der Hinweis auf einen anderen Server zukommen, oder der Hinweis das man die IP woanders weitergegeben hat ebenfalls untersagt.
    (Egal auf welchen Plattformen!)
    • Verstoß gegen diese Regelung = Permanenter Ban

    Echtgeldhandel


    Nemesus-Roleplay behält sich vor, jederzeit eine Transaktion rückgängig zu machen, beziehungsweise Premium Inhalte einem Spieler zu
    entziehen. Desweiteren haften wir weder für Schäden, welche durch Spieler entstanden sind, noch für welche die durch den Server -/ Hoster
    entstanden sind. Sollte ein Spieler gebannt werden und Premium Inhalte erworben haben, so entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung. Außerdem ist jeglicher Tausch zwischen digitalen Gütern und "richtigen" Reallife Gütern verboten.
    • Verstoß gegen diese Regelung = Entzug der erworbenen Inhalte

    Marktplatzhandel


    Nach einem Handel mit einem Fahrzeug etc. darf das geforderte Geld nicht geraubt werden.
    (Erklärung: Max kauft von Peter für 500.000€ (Tausend Euro) ein Infernus. Peter darf Max nicht töten, um anschließend mit Auto und Geld abzuhauen.)
    • Verstoß gegen diese Regelung = Rückerstattung des erbeuteten Geldes. Bei mehrfachen Vergehen folgen 70 Checkpoints

    Modifikationen


    Jegliche Arten von Modifikationen welche Vorteile ggü. anderen Spielern bringen sind verboten. Modifikationen wie z.B Keybinder zum Versenden von Nachrichten oder Grafikmods sind natürlich weiterhin erlaubt.
    • Verstoß gegen diese Regelung, jenach Modifikation = 1 Verwarnung - Permanenter Ban

    Löschung von Spielinhalten


    Ohne Abmeldung (UCP) werden folgende Spielinhalte gelöscht:
    - Häuser nach 1 Monat.
    - Für Businesse wird eine Aktivität von 1h pro 7 Tage auf dem jeweiligen Char gefordert.
    - Firmen sowie Firmeninhalte nach 1 Monat.
    - Private Skins/Objekte nach 2 Monaten.
    Wenn durch die Inaktivität IC relevante Angelegenheiten blockiert werden und keine Abmeldung vorhanden ist, werden die oben genannten Sachen ebenfalls gelöscht. Das Auslassen der Löschung von Spielinhalten durch eine Abmeldung ist lediglich als Kulanz anzusehen.
    (Eine Erstattung ist nur in Einzelfällen möglich, wendet euch dazu bitte an die jeweilige Verwaltung!)

    Multiaccounts


    Das Erstellen von mehreren Accounts ist auf unseren Servern verboten. Jeder Spieler darf einen Account besitzen. Eine Ausnahme bei dieser Regelung ist, wenn eine Zweit(oder mehrere)-Person über die selbe IP spielen möchte, dann wird dies automatisch via Server angemeldet.
    • Verstoß gegen diese Regelung = Ban des Multiaccounts

    Streaming


    Der IC Spielverlauf kann durch die Verwendung von Informationen aus externen Quellen anders ausgespielt werden was zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich wäre. Streaming Inhalte, welche aufgenommen und einem Teammitglied vorgezeigt werden, müssen einer dieser unten aufgelisteten Punkte beinhalten. Streaming Inhalte jeglicher Plattformen ( bspw. Twitch, Youtube, Hitbox, etc. ) dürfen nur dann von Unbeteiligten als Beweismittel gegen einen User verwendet werden, wenn diese schwere OOC Vergehen aufzeigen. Folgende schwere OOC Vergehen sind als Beweismittel legitim einem Teammitglied, ohne die Befragung desjenigen der dies aufgenommen hat, vorzuzeigen:
    • Cheating
    • Hacking
    • Bugusing
    Die Verwendung von Informationen aus externen Quellen im IC Spielverlauf auf Nemesus-Roleplay (z.B. durch einen Livestream) zu verwenden ist untersagt und gilt als Metagaming.
    • Verstoß gegen diese Regelung = 75 - 300 Checkpoints


    Rollenspielregeln


    Jeder Spieler hat die Verpflichtung, so gut es geht, im Roleplay Sinne zu handeln. Jegliche Arten von unrealistischem Verhalten werden nicht geduldet und entsprechend sanktioniert. Des Weiteren ist Powergaming und Metagaming ebenfalls untersagt. Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr im Forum. Wenn eine Person stirbt, verliert sie jegliche Gedanken und Informationen der letzten 30 Spielminuten + der gesamten zum Scriptot geführten RP-Situation. Sollte man in einer Situation getötet werden, darf man nicht zu dieser zurückkehren. Beispiel: Bankraub, Verfolgung etc.
    • Weitere Fälle von Metagaming:
    • "schreibt eine SMS" - mitten in Aktionen wo dies nicht möglich ist.
    • "spricht in sein Headset" - ohne aktives Telefonat und/oder ohne den Text via /me wiederzugeben (auch hier sind Funksprüche mit einbegriffen).
    • (Diese Regelungen (ab dem Punkt "schreibt eine SMS") ist speziell anzusehen und tritt nur in Kraft, wenn andere Personen Nachteile davon ziehen!)
    • Das Ausspielen von NPCs (z.B auch Tiere) ist lediglich nach einer administrativen Erlaubnis zulässig.
    • Verstoß gegen diese Regelung = 75 - 300 Checkpoints - je nach Fall 1 Warn

    Deathmatch


    Das Ausüben von Deathmatch ohne Grund ist untersagt. Des Weiteren werden Deathmatch Aktionen von No-DM Aktionen nicht geduldet, beziehungsweise nur mit einem RP-Hintergrund begrenzt erlaubt. Gleichzeitig gilt es als SDM (RDM), scripttote Spieler erneut zu töten, ohne jeglichen RP-Hintergrund.
    • Verstoß gegen diese Regelung = 75 - 300 Checkpoints + Bei schweren/mehrfachen Vergehen (Userakte) --> bis zu 72 Stunden (3 Tage) Waffensperre + 1. Verwarnung

    Definieren


    Gegenstände (außer Waffen) welche visuell sichtbar vom Server sind, dürfen nicht definiert werden, ohne dass man diesen Gegenstand besitzt.
    • Verstoß gegen diese Reglung = 30-50 Checkpoints + Bei mehrfachen Vergehen (Userakte) --> Steigert sich die Checkpointanzahl

    OOC/IC


    Der IC Spielverlauf darf durch OOC-Interaktionen nicht beeinträchtigt werden. Von dem IC Verhalten muss auf den OOC Willen rückgeschlossen werden, soweit dem Spieler eine faire und interessengerechte Chance gegeben wurde, sich zu ergeben. Sollten IC Änderungen beim Spieler auftauchen, welche durch OOC-Interaktionen entstanden sind, dürfen diese auf den Punkt vom Beginn der OOC-Interaktion zurückgesetzt werden.
    • Verstoß gegen diese Regelung = Zurücksetzen auf den Ausgangspunkt
    Zusätzlich muss für einige IC Aktionen vorher ein OOC-Einverständnis beider Parteien eingeholt werden:
    • Vergewaltigungen
    • Pädophilie
    • Folterung
    • Sexuelles Rollenspiel
    • Charakterkill (CK)
    • Zerstückelung des Charakters
    • Verstoß gegen diese Regelung = Zurücksetzen auf den Ausgangspunkt
    • Verstoß gegen diese Regelung = 75-150 Checkpoints.
    Folgende IC Aktionen sind komplett verboten:
    • Zoophilie
    • Verstoß gegen diese Regelung = Zurücksetzen auf den Ausgangspunkt
    • Verstoß gegen diese Regelung = 75-150 Checkpoints.

    Drive-By


    Das Schießen aus einem Fahrzeug ist nur mit den Waffen MP5, TEC-9, UZI, 9mm, s9mm, M4, AK47 und Shotguns (alle) erlaubt. Alle anderen Waffen sind dafür verboten. Des Weiteren darf man als Beifahrer nur einen Drive-By machen, während der Fahrer als Fahrer im Fahrzeug sitzt. Drive-By als Fahrer ist in allen Fahrzeugen untersagt.
    • Verstoß gegen diese Regelung = 80 Checkpoints + Waffensperre bis zu 72 Stunden (3 Tage)

    Unrealistisches Verhalten


    Jegliche Arten von unrealistischem Verhalten werden geahndet. Als unrealistisch werden Interaktionen gewertet, welche so im echten Leben nicht möglich wären. Die Auslegung der Sanktion für unrealistisches Verhalten liegt dem auszuführenden Administrator vor. Das Nutzen von /sterben in einer RP Interaktion ist untersagt, dies wird als RP-Flucht geahndet.
    • Einige Beispiele:
    • (Fahrrad-) / Bunnyhopping
    • Spawnkill
    • Fahrzeuge verschieben
    • Base Camping
    • Offline Flucht / Interior Flucht / Charakterswitch = Je nach Situation erhält man bei Offline Flucht mit Vorsatz einen Warn.
    • Carsurfing
    • Skills Pushing
    • Healen im Kampf
    • Unrealistisches Offroad Vergehen
    • Umlackieren des Fahrzeuges während einer Verfolgungsjagd
    • Ninja - Carjacking
    • Diebstahl eines Staatsfahrzeuges, ohne RP Hintergrund.
    • Aufschlitzen von Reifen ohne RP Hintergrund.
    • Unrealistische Bewegungen beim Schießen/Abhauen (z.B. schneller rechts/links laufen etc.)
    • Unrealistische "Spraytags" erstellen.
    • Feuer legen, ohne RP Hintergrund.
    • Unrealistische Provokationen
    • /sterben in einer Interaktion
    • Ignorieren der Emotionen des eigenen Charakters (Bspw. Angst, Trauer, keine Auswirkungen (z.B starker Drogenkonsum) ausspielen!) = Bei Härtefällen administrativer Zwangs-CK und/oder Charakterslot Sperre!
    • Töten, mit Hilfe eines Rotors.
    • Missbrauch der Undercover Funktionen wie z.B - /maske, /ucn etc.
    • Rotoren/Totparken, sonstige UNRP Aktionen mit einer Drohne.
    • Missbrauch der Schneepflug-Funktion
    • Verstoß gegen diese Regelung = 75 - 300 Checkpoints - je nach Fall 1 Warn


    sniper Regelung


    Es ist jeglichen Spielern, ob Gruppierung, Fraktion oder alleine, verboten mehr als Zwei Spieler pro Aktion mit einer sniper Rifle zu töten.
    Verstoß gegen diese Regelung = Entzug der verbliebenen sniper + 70 - 300 Checkpoints


    Spam


    Jegliche Art von Spam, per Chat oder per /befehl, ist zu unterlassen. Darunter fallen auch OOC Nachrichten, die jeden Spieler betreffen und vom Script ausgelöst werden. (Job,Anti-Cheat etc.) Unter Spam fällt auch unnötiges "Flamen".
    • Verstoß gegen diese Regelung = 10 Minuten - 60 Minuten Mute

    Umgangston


    Jedes Mitglied der Community wird aufgefordert jeden Spieler, sowie den Server selbst, mit Respekt zu behandeln. Beleidigungen, Massive Flames, Rufmord (Verleumdung), Hetzen, rassistische, bzw. diskriminierende, Äußerungen sind untersagt. Wir sehen auch Äußerungen wie "nRP" und ähnliches im Zusammenhang mit unserem Servernamen, im bezogenen Kontext (No Roleplay und ähnliches) als Beleidigung gegen den Server/die Community/das Team.
    • Verstoß gegen diese Regelung = "Zeitlich begrenzter/Permanenter" Ausschluss der Community - je nach Fall auch 1-5 Warns.

    Anlügen der Administration


    Für das Anlügen der Administration, beziehungsweise das Vortäuschen falscher Tatsachen, werden folgende Sanktionen ausgesprochen.
    • Verstoß gegen diese Regelung = 55-100 Checkpoints - je nach Fall auch 1 Warn

    Bugusing


    Das Ausnutzen von Fehlern, des Clienten oder der serverseitigen, ist strengstens verboten. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet einen Bug, welchen er gefunden hat, zu melden. Sollte der Bug nicht gemeldet werden, können Sanktionen ausgesprochen werden. Des Weiteren sind alle Interaktionen, welche einem Spieler Vorteile gegenüber anderen Spielern erbringen, verboten und werden sanktioniert. Das Erstellen von "Spraytags" oder sonstigen Objekten, um Spieler/Fraktionen einzusperren/blockieren zählt ebenfalls als Buguse, Totparken zählt auch als Buguse.
    • Ausnutzen von Geldbugs = Permanenter Ban
    • Ausnutzen Sonstiger Bugs = 1.Verwarnung
    • Ausnutzen von dem /stuck Befehl = 2.Verwarnungen


    Fremdsprachen


    Auf Nemesus-Roleplay sind nur die Sprachen Deutsch und Englisch erlaubt. Alle anderen Sprachen können von der Administration nicht gelesen werden und werden somit als Beleidigung gewertet. Ausnahmen hierbei sind IC Beleidigungen.
    • Verstoß gegen diese Regelung = Kick

    Charakterkill Richtlinien


    Für das Missachten der Charakterkill Richtlinien wird folgende Sanktion ausgesprochen.
    • Verstoß gegen diese Regelung = 70 Checkpoints

    Eventstörung


    Während eines Events kann das Eventmanager Team, beziehungsweise das Teammitglied, ab dem Rang Manager, Server-Regeln außer Kraft setzen. Während eines Events sind den Aufforderungen via /em und /am Folge zu leisten. Das Missachten der Event Regelungen wird als Event-Störung gezählt. Event-Störung wird mit einem Kick bestraft.
    • Verstoß gegen diese Regelung = Kick

    Ticketabuse/Supportsystem


    Das komplette Team steht euch über den Support InGame zur Verfügung. Natürlich ist es verboten, ein Support-Ticket aufgrund von unnötigen Fragen wie z.B: "Was ist der beste Job oder könnt ihr mein Auto reparieren?" zu stellen. Solche werden beim ersten Mal gelöscht und beim zweiten Mal mit einer Support-Sperre geahndet.
    Unter Ticketabuse zählt das Eröffnen eines Support Tickets unter folgenden Bedingungen:
    • Spam,Beleidigungen,Fremdwerbung sonstige regelwidrige Support-Tickets.
    • /melden ist nur zum Melden von dringenden Dingen zu nutzen.
    • Mehrmaliges neu Eröffnen des Tickets, ohne relevanten Hintergrund.
    • Aufforderung zu einer Einweisung (Kann via /einweisung angefordert werden).
    • Beschwerden (Werden nur via TS³ und/oder UCP geklärt).
    • Was ist der beste Job? (/faq), bitte Fahrzeug aus dem Wasser teleportieren (/gwc, Feuerwehr anrufen), mein Auto ist kaputt (/repairkit, Mechatroniker/DPOS anrufen).
    • Verstoß gegen diese Regelung = Löschung des Tickets - 30 Minuten Support-Sperre.


    Abschleppscreenshots


    Abschleppfirmen, sowie das Department of Public Order and Safety (DPOS), sind verpflichtet, Abschleppscreenshots anzufertigen. Sollte kein Screenshot vorhanden sein, muss das abgeschleppte Fahrzeug wieder freigemacht werden. Die Screenshots müssen für mind. 14 Tage gespeichert werden.

    Grundregeln


    Der Überfall/Das Entführen von Mitspielern unter Level 3 ist untersagt.

    Offline Arrest


    Eine Person mit "Wanteds" darf nur nach einer direkten Verfolgung offline arrestet werden. Ein User darf nicht arrestet werden wenn man keinen direkten Kontakt mit diesem hatte.Darunter zählt auch, wenn man ein Pickup sieht darf man diesen User nicht Offline Arresten.

    • Verstoß gegen diese Regelung = 50 Checkpoints bis hin zu einem administrativen Uninvite.


    Taser/Beanbag


    Der Taser ist nur dann erlaubt, wenn die Person still (siehe Definition unten) steht, oder versucht zu flüchten. Sobald die flüchtige Person anfängt zu schießen, ist es verboten diese dann zu tazern, da es unter "Tasern im Kampf" fällt. Das Nutzen der 'Beanbag' ist im Kampf ebenso nicht erlaubt. Die 'Beanbag' sollte somit nicht als letztes 'Mittel' gelten, da es dann unter dem Abuse zählt und dementsprechend ein Verstoß gegen diese Regelung ist.
    • Verstoß gegen diese Regelung = 50-90 Checkpoints + Bei mehrfachen Vergehen (Userakte) --> Steigert sich die Checkpointanzahl.

    UCN


    Die Undercoverfunktionen, sind nur für fraktionstechnische Zwecke zu nutzen, dies gilt für alle Fraktionen.


    Charakterkill Richtlinien


    Die Charakterkill Richtlinien gelten für sämtliche Haupt, sowie Nebenaccounts, genaueres ist §6 zu entnehmen.

    Businesse


    Nutzer des Multi-Accounting Systems können insgesamt Rechte an 2 Geschäften besitzen.
    Folgende Regelung existiert dafür, und muss eingehalten werden:

    Beispiele:
    Hauptcharakter: 1 Business + 2. Besitzer --> Fertig
    Hauptcharakter: 1. Besitzer + 2/3/4/... Charakter 1.Besitzer ODER 2.Besitzer --> Fertig
    Hauptcharakter: 2. Besitzer + 2/3/4/... Charakter 1 Besitzer + 2/3/4/ Charakter... 2.Besitzer --> Teilhabe/Besitz an 3 Businessen ---> Verboten
    • Verstoß gegen diese Regelung = Entziehung des jeweiligen Business ohne Erstattung/Entschädigung

    Inaktivität


    Jeder Account (Charakter) besitzt seine eigene Aktivitätsaufzeichnung weiteres kann dem Abschnitt "Löschung von Spielinhalten" entnommen werden.


    Schwere Sanktion


    Rote Boxen kennzeichnen schwere, mögliche Sanktionen, wie z.B. Warns oder (Time-)Bans.

    Mittlere Sanktion


    Orangene Boxen kennzeichnen mittlere, mögliche Sanktionen, wie z.B. Checkpoints oder Revidierungen.

    Leichte Sanktion


    Grüne Boxen kennzeichnen leichte, mögliche Sanktionen, wie z.B. Kicks oder Mutes.

    Information


    Blaue Boxen kennzeichnen Informationen, hier sind keine Sanktionen möglich.



    Schlussinformation


    Dieses Regelwerk wurde von Mitgliedern des Projektes Nemesus-Roleplay.net verfasst. Das Regelwerk kann jederzeit überarbeitet werden, es besteht keine Informationspflicht dies anzukündigen.
    Jeder Nutzer hat die Pflicht sich über Änderungen im Regelwerk selbst zu informieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Das Nemesus-Roleplay Administratoren Team

    Dieser Beitrag wurde bereits 114 mal editiert, zuletzt von Karma. () aus folgendem Grund: Aktualisiert

  • Änderungen welche vorgenommen wurden:
    - Informationen / Allgemeines
    - Rollenspiel Regeln
    - Verstoß gegen die Charakterkill Richtlinien
    - Deathmatch
    - Tasern / Nutzen der Beanbag im Kampf
    - Definieren von Waffen / Gegenständen
    - OOC / IC
    - Anlügen der Administration
    - Fahrer / Beifahrer Driveby
    - Unrealistisches Verhalten
    - Marktplatz Handel


    - Sergeant II - Christopher Eisenberg
    - Special Weapons and Tactics Sergeant - ( Platoon D ) -
    - Tactical Emergency Medical Support Sergeant - ( Platoon C ) -
    - Office of Administration - Recruitment Supervisor -



  • Gemäß Adminsitzungsbeschluss:
    - IC Verträge entfernt, in CK Richtlinien überführt
    - Leader/Teammitgliedschaft auf anderen Servern entfernt
    - Fahrzeuge/Ausnutzen von Jobfahrzeugen entfernt, Totparken in Buguse übernommen+
    - Chatsystem entfernt
    - Abwerben innerhalb der Staatsfraktionen entfernt
    - Waffentransport Regelung entfernt
    - Gang/Mafien Regeln angepasst (Maximaler Raub, Regeln)

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  • Folgende Regeln wurden angepasst/überarbeitet:

    - Mapping
    - Charakterswitch wurde zum Thema Offlineflucht hinzugefügt
    - Geldübergabe
    - Löschung von Spielinhalten

    Formatierung an einigen Stellen angepasst.

    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403

  • - Timeban bei Bugusing entfernt
    - Warn bei Anlügen der Administration hinzugefügt
    - Timeban bei UNRP entfernt, Warn hinzugefügt
    - Deathmatch, Timeban entfernt, Waffensperre hinzugefügt
    - Rollenspielregeln, Timeban entfernt, Warn hinzugefügt
    - Sportfahrzeug Regelung für kriminelle Organisationen entfernt - wird per Charstorys reguliert
    - Drive-By, Waffensperre hinzugefügt
    - Streaming, Timeban entfernt
    - Ticketabuse und Supportsystem zusammengefügt
    - GmbH Regelung entfernt, da doppelt vorhanden
    - Business Aktivität auf 1 Stunde pro 7 Tage auf dem jeweiligen Char geändert

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    Beitrag von Charlie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nicht mehr aktuell ().
  • Folgende Regelung wurde aus dem Regelwerk entfernt:

    Fraktionen


    Sollte man planen mit mehreren Charakteren einer Fraktion beizutreten, so ist die Zustimmung aller Leader, welche beteiligt sind notwendig, sowie die Zustimmung eines Leitenden Charakter Beauftragten.


    Leader müssen nicht länger zustimmen wenn ihre Member in anderen Fraktionen sind oder sein wollen, ebenso stellt dies kein Ablehnungsgrund bei Bewerbungen mehr da.
    Die Regel wurde damals eingeführt damit die Staatsfraktionen eine Kontrolle darüber haben welche ihrer Member in kriminellen Fraktionen sind, da es keine kriminellen Fraktionen mehr gibt benötigt es diese Regel auch nicht mehr.
    Eine Mitgliedschaft mit zwei Charakteren in der gleichen Fraktionen ist weiterhin untersagt.
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