Ergebnisse der 190. Adminsitzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Ergebnisse der 190. Adminsitzung


    Ergebnisse der 190. Adminsitzung

    Datum: 24.05.2020
    Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr
    Ende der Sitzung: 18:57 Uhr
    Protokollant: Karma.
    Anwesende Teammitglieder

    Anwesende Teammitglieder





    Projektkoordination:sHoOTi
    Development:Nemesus
    Management:Charlie, Bongsa
    High Admin:Tommy, TodesFrequenz
    Administratoren:Karma., Brooks.
    Supporter:Danni, Claystar
    Userrat:Bastian
    Helfer/in:Tim.
    Gäste:Artemus







    Ticketauswertung

    Ticketauswertung





    Ticketauswertung :
    1.Danni133
    2.TodesFrequenz78
    3.Bongsa78
    4.Claystar60
    5.Tommy39







    Interne Themen:


    I. Hausdurchsuchungen - Gleichberechtigung
    Exekutive Staatsgewalten erhalten keine administrative Unterstützung bei Hausdurchsuchungen mehr, beispielsweise bei dem öffnen von einem Waffenschrank muss der normale Befehl /hacken verwendet werden.
    Diese Änderung wurde getroffen, um eine gewisse Balance zu gewährleisten, in Dingen Reaktionszeit und Spielverlauf.

    II. Definition für OOC-Uninvites
    Es ist jedem Spieler frei gestattet, seinen OOC-Uninvite wie eine Kündigung, Entlassung o.ä. auszuspielen. Es ist lediglich dabei zu beachten, dass die Gründe keine Nachteile für Andere darstellen, um Komplikationen im Spielgeschehen zu vermeiden.

    III. U-Haft nur mit Erlaubnis der Charakterbeauftragten
    Die Untersuchungshaft erfordert realistische Gründe, beispielsweise für die weitere Voranschreiten in Sachen Ermittlungen o.ä. - unrechtmäßige U-Haft wird nicht geduldet.
    Es ist zwischen Untersuchungshaft - PD - und Sicherheitsverwahrung - ausschließlich CB Leitung - zu unterscheiden.



    Communitythemen:


    I. Häuser in LV ausschließlich für Firmen erlauben
    Dieser Vorschlag wurde abgelehnt, das Spielgebiet wird für alle ausnahmslos weiter eingegrenzt.

    II. Spielbereich verkleinern
    Der Spielbereich wird künftig verkleinert um mehr Spielmöglichkeiten zu schaffen, hierbei orientiert man sich nach den aktuellen Spielerzahlen.
    Wie bisher bedeutet das, dass keine Häuser mit in dem Roten Bereich genehmigt werden, bestehende Häuser aber bestehen bleiben können.
    Für den gesamten Roten Bereich gilt folgendes: nrpforum.nemesus.de/index.php/…6rderprogramm-Los-Santos/

    Hier ist eine visuelle Darstellung des Spielbereiches - alles rot-markierte ist der ausgegrenzte Spielbereich: Bild

    III. Läden ausrauben mit Sportfahrzeuge verbieten
    Das Ausrauben von Läden o.ä. mit Sportfahrzeugen zählt schon immer unter der Kategorie UNRP, die User werden dazu aufgefordert, sich früh und rechtzeitig gegen jeweilige Spieler über die Beschwerdefunktion im UCP zu beschweren oder ingame /melden zu benutzen.

    IV. Maximale Knastzeit auf eine Stunde reduzieren
    Durch Strategie "Autopilot" wurde bereits die Knastzeit drastisch verringert, die Administration sieht hierbei keinerlei Bedarf für eine weitere Reduzierung der aktuellen Knastzeit. Die Konsequenzen die ein Charakter davon trägt, sollen weiterhin ein wichtiger Bestandteil im Rollenspiel und allgemein für die Entwicklung des Charakters sein.

    V. Angel Pine aus der Map ausschließen
    Siehe "III. Spielbereich verkleinern" - der Vorschlag ist damit angenommen.

    VI. NPC als Geisel verbieten
    Es ist weiterhin die Entscheidung des jeweiligen Teammitglied, ob er eine NPC-Geisel ausspielt. Hierbei wurde empfohlen, dass die Schadensmuster, Überlebenschance o.ä. durch das Würfeln (/dice - /coin, usw.) entschieden wird. Sollte man den Verdacht haben, dass das Teammitglied zu Gunsten einer Partei entscheidet, hat man die Möglichkeit, über die Beschwerdefunktion im UCP, eine Beschwerde bei der Teamverwaltung einzureichen.

    VII. Palomino Creek Bank selbe Regelung wie bei der Go-Bank mit einem Cooldown übernehmen
    Die Regelung der Go-Bank wird nicht für die Palomino Creek Bank übernommen, wenn ein und die selben Charaktere die Bank mehrmals überfällen, appelliert die Administration dazu sich rechtzeitig gegen jeweilige Personen zu beschweren, wie sonst auch wird dies unter der Kategorie UNRP gewertet. Wir kümmern uns bereits selbstständig um das aufspüren von Personen die die Bank mehrfach in der Woche ausrauben und diese entsprechend darauf anzuspruchen.




    Teamveränderungen:


    Keine Teamveränderungen.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • Charlie schrieb:

    Hier ist eine visuelle Darstellung des Spielbereiches - alles rot-markierte ist der ausgegrenzte Spielbereich: Bild
    Gebiet ist viel zu Groß da habt ihr wieder mit nur einer Hälfte vom Kopf gedacht. So wie ihr das Gebiet eingezeichnet habt ist doch sowieso immer das Gebiet gewesen, keiner hat ausserhalb dieses Gebietes wirklich RP'd. Ich verstehe nicht wieso ihr euch so krankhaft davon abwendet nur Blueberry, Montgomery und Palomino Creek auszuspielen. Mehr braucht der Server sowieso nicht -> Siehe Userzahlen. Dann würde einfach viel mehr RP entstehen.
    I don't really care if you cry.
    VVC.18
  • Harrii schrieb:

    Charlie schrieb:

    Hier ist eine visuelle Darstellung des Spielbereiches - alles rot-markierte ist der ausgegrenzte Spielbereich: Bild
    Gebiet ist viel zu Groß da habt ihr wieder mit nur einer Hälfte vom Kopf gedacht. So wie ihr das Gebiet eingezeichnet habt ist doch sowieso immer das Gebiet gewesen, keiner hat ausserhalb dieses Gebietes wirklich RP'd. Ich verstehe nicht wieso ihr euch so krankhaft davon abwendet nur Blueberry, Montgomery und Palomino Creek auszuspielen. Mehr braucht der Server sowieso nicht -> Siehe Userzahlen. Dann würde einfach viel mehr RP entstehen.
    Ich geb dir Recht (sollte nicht zur Gewohnheit werden 8| ), persönlich empfinde ich LS auch als nicht länger notwendig.
    Bedenke jedoch bitte das alles auf LS ausgelegt ist und ein "Umzug" vom Aufwand her nicht im Verhältnis steht.
    Ein anderer Punkt sind die Häuser, das County bietet nicht ausreichend, sonst wären wohl kaum die Vorschläge gekommen Teile LVs mit zu nutzen.

    Ggf. werden wir in den kommenden Wochen den gesamten Teil westlichen der Verona Mall - ggf. Teile ausgenommen - aus dem Spielgeschehen herausnehmen.
    Aber wie gesagt, ganz LS wird nicht möglich sein und LS selbst gescheit aufzuteilen ist nicht mal eben so gemacht
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • JEKA schrieb:

    Charlie schrieb:

    Das Ausrauben von Läden o.ä. mit Sportfahrzeugen zählt schon immer unter der Kategorie UNRP
    Wieso ist das unrp wenn ich fragen darf O.o
    Ist es in 99% der Fälle, da ein Char der sich einen Sportwagen leisten kann es nicht nötig hat einen Laden auszurauben.
    Daher erfolgt in den meisten Fällen ein Nachfragen per Charstory oder bei offensichtlichen Fällen eine Sanktion.
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
  • JEKA schrieb:

    Charlie schrieb:

    da ein Char der sich einen Sportwagen leisten kann es nicht nötig hat einen Laden auszurauben
    wer kann schon sagen wer was nötig hat lol?
    Beispielsweise deine Charstory die du dann auf jeden Fall präzisieren musst mit Vorgeschichte und aktueller Geschichte :)
    Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
    Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.