Crime Arbeitsgruppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Crime Arbeitsgruppe

      Ich habe vor längerer Zeit schon mal nachgefragt, aber da gab es noch die offizielle Truppe und das Geld war IC.

      Jetzt wo das Geld OOC ist kann man ja eine Crime AG starten. Mit dieser würde man Geld sammeln können und dies so investieren das RP im Crime Roleplay entsteht. Eben für dieses Vorhaben suche ich Leute die Lust dran haben mit zu machen, aber nur wenn diese Person selbst aktiv auf dem Server ist.

      Ja RP ist nicht Geld machen aber ohne Geld kann man auch schlecht Aktionen starten. Wie dies verteilt wird und wie viel würde dann alles in der AG besprochen werden.

      Falls keiner dabei ist würde ich es auch alleine versuchen.
    • klingt interessant, aber dann müsste man das so machen, dass ein Konzept vorgelegt werden muss, eher ein User unterstützt wird.

      Auch muss man Bedenken, dass wir hier nicht bei wünsch dir was sind. Viele Sachen muss man sich ganz einfach erarbeiten.
      Der Beste Song den es jemals gab und geben wird

      youtube.com/watch?v=gxEPV4kolz0

      Bestes Cover, was es jemals von einem 80er Song geben wird

      youtube.com/watch?v=ZukAbzbhFOo
    • Mach eine Konvi auf und lass knacken. Bin dabei - Hab immer schon versucht das Crime-RP zu fördern und joa ohne Geld ist vor allem ein Anfang nicht unbedingt leicht.

      Was ich aber auch anmerken möchte, ist das wenn eine Gang frisch entsteht, sie sich auch aufbauen müssen und mit kleinen Aktionen anfangen müssen um irgendwann genug Sachen für große Aktionen zu haben.
      Also ich würde es schlicht hinweg falsch finden, große Summen an Geld an eine frische Gruppierung zu geben.
    • Erdo schrieb:

      Mach eine Konvi auf und lass knacken. Bin dabei - Hab immer schon versucht das Crime-RP zu fördern und joa ohne Geld ist vor allem ein Anfang nicht unbedingt leicht.

      Was ich aber auch anmerken möchte, ist das wenn eine Gang frisch entsteht, sie sich auch aufbauen müssen und mit kleinen Aktionen anfangen müssen um irgendwann genug Sachen für große Aktionen zu haben.
      Also ich würde es schlicht hinweg falsch finden, große Summen an Geld an eine frische Gruppierung zu geben.
      Viele haben damals schon das Crime-RP nicht verstanden, waren nur auf DM aus - nicht auf das Ausspielen der Situation etc. Die meisten Gang's haben auf Millionäre gemacht und jeder hatte dort eine AK, MP oder sonst irgendwas, obwohl sowas IRL Gemeinschaftsbesitze sind.

      Vor allem da Geld OOC ist, könnte man einfach Unterstützer deines Rollenspiels bitten, dir was zu spenden. Wäre nicht gegen das Regelwerk, wenn diese dich RPn sehen wollen bzw finden du spielst gutes.
    • Keine_Person schrieb:

      Gangs die sich nicht realistisch Verhalten kann man ja ausschließen.
      Ich bin zwar derzeitig nicht im Gang-RP aktiv, aber das wäre eine Lösung, ja. Jedoch, muss man abwiegen ob es sich überhaupt rentiert, dann noch eine "Crime AG" zu gründen. Ich war von 2015 bis 2017 so gut, wie nur am Crime-RPn, natürlich können sich die Zeiten geändert haben. Aber es ist scheiße schwer, an neue Member zu kommen und diese zu Halten. Auch, wenn das gerade eher weniger mit dem Thema zu tun hat. Aber ich möchte darauf hinaus, das man die mit dieser "Crime-AG" unterstützt, aber diese dann, wie öfters bewiesen nach zwei Wochen weg sind. Weil diese Verständlicherweise weggemetat wurden sind oder sonst was. Kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, habe unzählige Organisationen damals wegen Metagaming schließen müssen.

      Da wäre das Geld doch dann verbraten, und inwiefern möchte die Crime AG, die Gangs finanziell zu unterstützen? In der Hinsicht um wieder an Unrealistische Mengen Geld zu kommen, damit jeder ne AK hat und gönni? Erstmal drive-by auf die Latinos an der Ecke und nen Abstecher beim PD? Ich bin irgendwie dahingehend sehr zwiegespalten. Ich weiß noch, das ich damals viele Chars ausgespielt habe, welche Anfangs Angst vor einer Waffe hatten oder geschweige denn, jemanden damit zu verletzten. Habe dieses Roleplay, allerdings schon lange nicht mehr beobachten können. Nur das ein 14 Jähriger Char am Hotspot ne Geisel nimmt crazy
    • McKenzie schrieb:

      Erdo schrieb:

      Mach eine Konvi auf und lass knacken. Bin dabei - Hab immer schon versucht das Crime-RP zu fördern und joa ohne Geld ist vor allem ein Anfang nicht unbedingt leicht.

      Was ich aber auch anmerken möchte, ist das wenn eine Gang frisch entsteht, sie sich auch aufbauen müssen und mit kleinen Aktionen anfangen müssen um irgendwann genug Sachen für große Aktionen zu haben.
      Also ich würde es schlicht hinweg falsch finden, große Summen an Geld an eine frische Gruppierung zu geben.
      Viele haben damals schon das Crime-RP nicht verstanden, waren nur auf DM aus - nicht auf das Ausspielen der Situation etc. Die meisten Gang's haben auf Millionäre gemacht und jeder hatte dort eine AK, MP oder sonst irgendwas, obwohl sowas IRL Gemeinschaftsbesitze sind.
      Vor allem da Geld OOC ist, könnte man einfach Unterstützer deines Rollenspiels bitten, dir was zu spenden. Wäre nicht gegen das Regelwerk, wenn diese dich RPn sehen wollen bzw finden du spielst gutes.
      Ich verstehe nicht was du mir sagen willst, ich weiß inwiefern ich die User unterstützen wollen würde. Nur pump ich denen nicht einfach Geld in den Arsch weil man viele Möglichkeiten hat selbst an Geld zu kommen.

      edit:// Habe gerade ein Bullet kurzgeschlossen und zu Achmet gebracht und direkt 20k bekommen.
    • Es geht hier nicht drum große Summen an die Crime RPler zu verlagern. Nur für den Aufbau durch Aufträge oder Sonstiges soll RP geboten werden. Ein kleiner Verdienst nicht gemessen an der Inflation wird zu verdienen sein. Doch geht es halt da drum was zu tun zu haben und RP zu finden.

      Naja ich weiß ja nicht wie die aktuelle Zeit ist. Aber wer mich von damals kennt weiß das meine Aktionen im Crime RP schon länger durchhalten. Man müsste es probieren.
    • Keine_Person schrieb:

      Es geht hier nicht drum große Summen an die Crime RPler zu verlagern. Nur für den Aufbau durch Aufträge oder Sonstiges soll RP geboten werden. Ein kleiner Verdienst nicht gemessen an der Inflation wird zu verdienen sein. Doch geht es halt da drum was zu tun zu haben und RP zu finden.

      Naja ich weiß ja nicht wie die aktuelle Zeit ist. Aber wer mich von damals kennt weiß das meine Aktionen im Crime RP schon länger durchhalten. Man müsste es probieren.
      Ich würde es verträglich finden, kleine Summen, für Anfangs Autos und einen Unterschlupf sowie evt Firmengründung zu stellen. Wäre denke ich auch vernünftig, solange man keine Waffen verteilt :)
    • Keine_Person schrieb:

      Es ist eher gedacht für eingessesene Spieler. Neue Gruppen aus neuen Usern müssten sich schon beweisen das sie RP drauf haben. Sonst bringen die Aktionen ja nichts. Also meine Meinung
      Würde es geeigneter finden, für neu entstandene Gruppierungen, falls diese gewisse Anforderungen erfüllen. Wieso will man bereits eingesessene Gangs noch OOC finanzieren, außer diese haben es akut nötig. Sollte man eingesessen sein, hat man bestimmt seine Möglichkeiten um an Geld zu kommen.
    • Hat doch schon mal die CC gegeben, wurde je doch dann später abgeschafft (bin der Meinung, wegen Inaktivität? oder sowas)
      Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
      Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
      Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

      Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
      Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

      "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

      [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
      Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
      ~NRP Helfer(in), 2017



      Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    • Geld sammeln, für Crime Gruppierungen.

      Finde ich irgendwie komisch.

      Was für ein Ziel haben Crime-Gruppierungen noch, wenn diese finanziert werden, bzw. Gelder aus OOC Quellen erhalten?
      Sollte nicht genau das 1 Ziel von Crime-Gruppierungen sein? Geld auf illegalen Wegen ranzuschaffen? Drogen- und Waffenhandel, Überfälle, Geiselnahmen, Prostitution, etc. ?

      Wenn man nun eine Mafia aufbauen möchte, welche direkt mit einer Shamal, einem Maverick und Sportwagen durch die City zieht und man sich übel abfeiert dafür, das man so Reich ist, je doch sein Geld nicht einmal durch die Gruppierung erhalten hat, würde ich das als User eher fragwürdig finden.

      Und..- wenn man nun sagt.. "Ja, aber Häuser finanzieren.." - Naja, Häuser für Gruppierungen werden nach einem Antrag + Rücksprache mit der Hausverwaltung für 1 Euro vergeben.

      Wofür braucht man dann noch Geld? :D
      Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
      Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
      Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

      Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
      Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

      "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

      [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
      Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
      ~NRP Helfer(in), 2017



      Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    • Keine_Person schrieb:

      Wie beschrieben geht es um keine Finanzierung der Organisation. Es geht drum RP Aktionen zu bieten. Somit ist das wenige Geld das sie verdienen auch nicht OOC verdient.
      Aber, RP Aktionen kann man auch ohne eine Crime-AG bieten, indem man einfach mal RP spielt oder? :D

      Oder willst du Geld sammeln und dann ein Junkie ausrp'n um den Drogen & Waffenmarkt künstlich am Leben zu erhalten?
      Das wäre natürlich auch lustig, wenn Crime-RP Leute - dir Geld geben & du dann mit dem Geld bei denen einkaufst, damit es so aussieht als würde es Drogen- und Waffenhandel geben.
      Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
      Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
      Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

      Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
      Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

      "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

      [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
      Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
      ~NRP Helfer(in), 2017



      Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    • Einfach RP ist leider nicht wenn man sich auskennt im derzeitigen Crime RP. Wenn solch eine Organisation nicht wichtig wäre, dann würde ich auch nicht versuchen eine zu starten.

      Und zu em Beispiel mit den Drogenmarkt:
      Es sollen richtige RP Aktion stattfinden. Nicht einfach Leute die Drogen kaufen. Größer aufgebaute Projekte halt wo auch mehrere Leute an einen Strang ziehen müssen.