[Pressemitteilung #143 - 08.07.2020] Antrittsrede: Kabinett Rhodes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • [Pressemitteilung #143 - 08.07.2020] Antrittsrede: Kabinett Rhodes




    Antrittsrede von Ministerpräsident Robert Cornelius Rhodes, M.A. am 08.07.2020

    Sehr geehrte Mitbürgerinnen,
    Sehr geehrte Mitbürger,

    mein Kabinett und ich sehen diese Möglichkeit, das Volk und die Interessen, dieses zu repräsentieren als eine Ehre und auch als Bestätigung in unseren Werten der Transparenz und Bürgernähe an. Aber im gleichen Atemzug muss ich erwähnen, dass es zweitrangig ist, welche Partei den Kurs der Regierung festlegt, denn die Priorität liegt bei der Frage, ob das Volk die Regierung lenkt. Diese Frage ist bei uns recht einfach zu beantworten: Ja, dies tut das Volk. Der Trend der Politik aus dem Hinterzimmer ist seit Jahren antiquiert und wir setzen diesem in San Andreas nun den Schlussstrich, denn eine moderne Politik braucht moderne Ansätze.

    Die Grundüberzeugung dieses Kabinetts ist es, dass eine Regierung dazu da ist, um der Bevölkerung zu dienen. Doch dies funktioniert nur mittels Nähe und mittels eines regelmäßigen Diskurs, mit Behörden, Firmen, Bürgerinnen und Bürgern aller Schichten. Diese Legislaturperiode wird ohne Frage eine holprige, welche mit viel Arbeit und Aufwand verbunden ist, gerade aus dem Fiskalaspekt heraus und wir können Ihnen nicht versprechen, dass wir dieses Problem innerhalb der ersten Tage beheben können, doch können wir versprechen, dass wir das Problem nicht vergessen werden.

    Bürgerinnen und Bürger, egal welchen Beruf oder welche Funktion diese in der Gesellschaft erfüllen, sollen künftig für Handlungen, Taten oder anderweitige tatkräftige Bereicherung der nationalen Kultur, Forschung oder Gesellschaft anerkannt werden. Jenes soll in Form von staatlich gestifteten Auszeichnungen nach deutschem Vorbild geschehen und soll der erste Schritt sein in eine Welt, in der die Regierung die Helden des Alltags und der wichtigsten Bereiche der Nation, nicht mehr vergisst.

    Aber bei der Anerkennung von Bürgerinnen und Bürgern wollen wir keinen Halt machen. Der Verwaltungsapparat benutzt nach wie vor ein langsames Verwaltungssystem in Form von postalischer Kommunikation. Genau jenes soll mit dieser Amtszeit überarbeitet werden und durch Formulare und stärkere Nutzung von modernen Alternativen über das Internet ersetzt werden, ohne Ausreden, wie diese in anderen Ländern gesucht werden und wurden. Wenn wir nun nicht mit der Moderne mitziehen, versinken wir die nächsten Jahrzehnte in einem Chaos und einer Jahre langen Phase von technologischer Nachrüstung.

    Als meinen letzten Satz in dieser Rede möchte ich gleichzeitig die erste Maßnahme des Kabinetts verkünden. Aus solidarischen und wirtschaftlichen Gründen wird es bei unseren eigenen Gehältern drastische Kürzungen geben, denn diese entlasten nicht nur den einzelnen Steuerzahler sondern räumen auch einen Teil des Haushalt für andere Projekte frei.

    Darauf das wir dieses Land gemeinsam in eine bessere Zukunft führen.




    MINISTERPRÄSIDENT ROBERT C. RHODES
    Chief of Department a.D. — Department of Corrections and Justice
    Oberster Dienstherr — Secret Service Bureau

    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"


    “It is better to debate a question without settling it than to settle a question without debating it.” ― Joseph Joubert