Userzahlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Syntac schrieb:

      Belastend, kann man nicht iwie wieder User herholen?
      SAMP ist nun mal alt. Die Mehrheit der deutschen-sprachigen Community ist auf die englischen Projekte oder gleich GTA 5 gewechselt. Der große Playerboom wird in naher Zukunft nicht mehr kommen, wobei in den Sommerferien oder im Winter die Spielerzahlen potentiell einen temporären kleineren Anstieg erleben könnten. Ich glaube aber bevor NRP die 100+ User wiedersieht habe ich meinen Gesellenbrief in der Hand und den Techniker dazu.



      MINISTERPRÄSIDENT ROBERT C. RHODES
      Chief of Department a.D. — Department of Corrections and Justice
      Oberster Dienstherr — Secret Service Bureau

      Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"


      “It is better to debate a question without settling it than to settle a question without debating it.” ― Joseph Joubert
    • Syntac schrieb:

      Taps schrieb:

      Im Durchschnitt 30-40+.
      Also nicht viel verändert, immer noch nur die Stammuser da? Belastend, kann man nicht iwie wieder User herholen? Was möchte man mit Leuten, die man bereits kennt und sau viele Charakter haben - Damit gibts echt nicht viel neues, abwechslungsreiches
      Mehr wirst du auf einen deutschen SAMP Server auch nicht mehr bekommen, die meisten Leute sind wenn, dann nur für 1 Tag da oder lassen sich bannen weil sie trollen.
    • R_agnar schrieb:

      Syntac schrieb:

      Belastend, kann man nicht iwie wieder User herholen?
      SAMP ist nun mal alt. Die Mehrheit der deutschen-sprachigen Community ist auf die englischen Projekte oder gleich GTA 5 gewechselt. Der große Playerboom wird in naher Zukunft nicht mehr kommen, wobei in den Sommerferien oder im Winter die Spielerzahlen potentiell einen temporären kleineren Anstieg erleben könnten. Ich glaube aber bevor NRP die 100+ User wiedersieht habe ich meinen Gesellenbrief in der Hand und den Techniker dazu.
      Vor weniger als 'nem Jahr gabs 100 Leute auf dem Server, glaube an einem Sonntag. Was man hier Sonntags für Userzahlen sieht ist echt damit nicht zu vergleichen.


    • Syntac schrieb:

      R_agnar schrieb:

      Syntac schrieb:

      Belastend, kann man nicht iwie wieder User herholen?
      SAMP ist nun mal alt. Die Mehrheit der deutschen-sprachigen Community ist auf die englischen Projekte oder gleich GTA 5 gewechselt. Der große Playerboom wird in naher Zukunft nicht mehr kommen, wobei in den Sommerferien oder im Winter die Spielerzahlen potentiell einen temporären kleineren Anstieg erleben könnten. Ich glaube aber bevor NRP die 100+ User wiedersieht habe ich meinen Gesellenbrief in der Hand und den Techniker dazu.
      Vor weniger als 'nem Jahr gabs 100 Leute auf dem Server, glaube an einem Sonntag. Was man hier Sonntags für Userzahlen sieht ist echt damit nicht zu vergleichen.
      Das war aber auch nur einmalig und das nur, weil es nen IC Event oder Ähnliches gab.
    • Viele haben halt NRP gequittet, gerade viele der Stammuser. Denke deswegen auch leider nicht mehr, dass die Userzahlen nochmal konstant ansteigen werden.
      Denke schon, dass man in SAMP locker noch mehr User auf einen Server versammeln könnte aber die Zeit ist auf NRP wohl um, passiert eben.
      Aber ja schließe mich @Colore an, wenn du spielen willst, spiel halt einfach.

      „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
      „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
      „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booster4Life ()

    • Booster4Life schrieb:

      Viele haben halt NRP gequittet, gerade viele der Stammuser. Denke deswegen auch leider nicht mehr, dass die Userzahlen nochmal konstant ansteigen werden.
      Denke schon, dass man in SAMP locker noch mehr User auf einen Server versammeln könnte aber die Zeit ist auf NRP wohl um, passiert eben.
      Aber ja schließe mich @Colore an, wenn du spielen willst, spiel halt einfach.
      Bockt aber echt null bis von Nachmittags bis Abends zu spielen und Abends erst dann eine höhere Userzahl zu sehen. Dann muss ich eben halt nur an Zeiten spielen, wo die Userzahl nicht sau gering ist - Nagut, vielleicht bekommt man dann an den ein oder anderen Stellen wieder Lust.


    • Syntac schrieb:

      Booster4Life schrieb:

      Viele haben halt NRP gequittet, gerade viele der Stammuser. Denke deswegen auch leider nicht mehr, dass die Userzahlen nochmal konstant ansteigen werden.
      Denke schon, dass man in SAMP locker noch mehr User auf einen Server versammeln könnte aber die Zeit ist auf NRP wohl um, passiert eben.
      Aber ja schließe mich @Colore an, wenn du spielen willst, spiel halt einfach.
      Bockt aber echt null bis von Nachmittags bis Abends zu spielen und Abends erst dann eine höhere Userzahl zu sehen. Dann muss ich eben halt nur an Zeiten spielen, wo die Userzahl nicht sau gering ist - Nagut, vielleicht bekommt man dann an den ein oder anderen Stellen wieder Lust.
      Musst dich halt fragen, was du auf NRP machen willst.
      Das Script ist rund um die Uhr zur Verfügung und das kann man dann also auch nutzen, das ist ja auch zweifelsfrei gut, auch sinnlos rumfahren geht immer noch super.
      Nur wenn du halt vielfältiges RP spielen möchtest, brauchst du mehr User, aber ich habe dich ehrlich gesagt eher in der Kategorie in Erinnerung, die ich im oben beschrieben habe, von daher solltest du noch genug Spaß haben können auf NRP. No front btw ist nur meine Einschätzung.

      „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
      „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
      „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“
    • Booster4Life schrieb:

      Syntac schrieb:

      Booster4Life schrieb:

      Viele haben halt NRP gequittet, gerade viele der Stammuser. Denke deswegen auch leider nicht mehr, dass die Userzahlen nochmal konstant ansteigen werden.
      Denke schon, dass man in SAMP locker noch mehr User auf einen Server versammeln könnte aber die Zeit ist auf NRP wohl um, passiert eben.
      Aber ja schließe mich @Colore an, wenn du spielen willst, spiel halt einfach.
      Bockt aber echt null bis von Nachmittags bis Abends zu spielen und Abends erst dann eine höhere Userzahl zu sehen. Dann muss ich eben halt nur an Zeiten spielen, wo die Userzahl nicht sau gering ist - Nagut, vielleicht bekommt man dann an den ein oder anderen Stellen wieder Lust.
      Musst dich halt fragen, was du auf NRP machen willst.Das Script ist rund um die Uhr zur Verfügung und das kann man dann also auch nutzen, das ist ja auch zweifelsfrei gut, auch sinnlos rumfahren geht immer noch super.
      Nur wenn du halt vielfältiges RP spielen möchtest, brauchst du mehr User, aber ich habe dich ehrlich gesagt eher in der Kategorie in Erinnerung, die ich im oben beschrieben habe, von daher solltest du noch genug Spaß haben können auf NRP. No front btw ist nur meine Einschätzung.
      Ja, bin viel mehr auf Script gegangen, RP war eher zweitrangig. Liegt aber da dran, das ich immer mit dem selben Charakter gehockt habe und keine Plan mehr hatte, was man noch machen soll. Wollte eigentlich bzw. hatte vor, was viel spannenderes auszuspielen, was auch logisch und regeltechnisch von hinten und vorne stimmen soll, aber der Schreibkram und Leute zu finden ist so aufwendig, was sich dann im Endergebnis nur selten lohnt. (Theoretisch wurde es ja einfacher gestaltet, allerdings will ich keinen 0815 Char) Die Userzahlen haben mich demotiviert und somit hatte ich kein Bock mehr, eine Story zu schreiben sowie Leute zu finden, welche an der Geschichte des Charakters teilhaben. (z.B. Verwandte)


    • Syntac schrieb:

      Booster4Life schrieb:

      Syntac schrieb:

      Booster4Life schrieb:

      Viele haben halt NRP gequittet, gerade viele der Stammuser. Denke deswegen auch leider nicht mehr, dass die Userzahlen nochmal konstant ansteigen werden.
      Denke schon, dass man in SAMP locker noch mehr User auf einen Server versammeln könnte aber die Zeit ist auf NRP wohl um, passiert eben.
      Aber ja schließe mich @Colore an, wenn du spielen willst, spiel halt einfach.
      Bockt aber echt null bis von Nachmittags bis Abends zu spielen und Abends erst dann eine höhere Userzahl zu sehen. Dann muss ich eben halt nur an Zeiten spielen, wo die Userzahl nicht sau gering ist - Nagut, vielleicht bekommt man dann an den ein oder anderen Stellen wieder Lust.
      Musst dich halt fragen, was du auf NRP machen willst.Das Script ist rund um die Uhr zur Verfügung und das kann man dann also auch nutzen, das ist ja auch zweifelsfrei gut, auch sinnlos rumfahren geht immer noch super.Nur wenn du halt vielfältiges RP spielen möchtest, brauchst du mehr User, aber ich habe dich ehrlich gesagt eher in der Kategorie in Erinnerung, die ich im oben beschrieben habe, von daher solltest du noch genug Spaß haben können auf NRP. No front btw ist nur meine Einschätzung.
      Ja, bin viel mehr auf Script gegangen, RP war eher zweitrangig. Liegt aber da dran, das ich immer mit dem selben Charakter gehockt habe und keine Plan mehr hatte, was man noch machen soll. Wollte eigentlich bzw. hatte vor, was viel spannenderes auszuspielen, was auch logisch und regeltechnisch von hinten und vorne stimmen soll, aber der Schreibkram und Leute zu finden ist so aufwendig, was sich dann im Endergebnis nur selten lohnt. (Theoretisch wurde es ja einfacher gestaltet, allerdings will ich keinen 0815 Char) Die Userzahlen haben mich demotiviert und somit hatte ich kein Bock mehr, eine Story zu schreiben sowie Leute zu finden, welche an der Geschichte des Charakters teilhaben. (z.B. Verwandte)
      Verstehe dann halt nicht, wieso der Server dir nicht mehr so viel Spaß macht, eigentlich wurde ja durch den Autopilot genau auf deine Art eingegangen, damit User wie du, wieder mehr Spaß haben.
      Allerdings passt deine Aussage mit dem 0815 Charakter weder zu deiner damaligen Spielweise noch zu deinem sonstigen Beitrag, verwundert mich irgendwie, aber ja das sollte tatsächlich inzwischen schwieriger sein zu finden. Dafür ist es wohl zu spät.

      „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
      „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
      „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“
    • Du warst demotiviert aufgrund der Userzahl und hast dann so Dinge gelassen wie Charakterdevelopment und die Desinteresse daran gewonnen Leute zu suchen die mit dir längeres RP führen wie bspw. Verwandten RP, aber beschwerst dich darüber, dass /nur noch/ immer die selben 30-40 User online sind weil du deren Charakter schon alle kennst.. ?(

      Und Aufgrund des Multicharssystem von 4 verschiedenen Charakter zu besitzen, bietet es doch meiner Meinung nach eine größere Vielfalt an Auswahl für verschiedene Arten von RP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SENORZULU ()

    • SENORZULU schrieb:

      Du warst demotiviert aufgrund der Userzahl und hast dann so Dinge gelassen wie Charakterdevelopment und die Desinteresse daran gewonnen Leute zu suchen die mit dir längeres RP führen wie bspw. Verwandten RP, aber beschwerst dich darüber, dass /nur noch/ immer die selben 30-40 User online sind weil du deren Charakter schon alle kennst.. ?(

      Und Aufgrund des Multicharssystem von 4 verschiedenen Charakter zu besitzen, bietet es doch meiner Meinung nach eine größere Vielfalt an Auswahl für verschiedene Arten von RP.
      Ja, tue ich. Ich habe allerdings nie erwähnt, das es nur wegen den selben Charakteren ist.
      "Was möchte man mit Leuten, die man bereits kennt und sau viele Charakter haben - Damit gibts echt nicht viel neues, abwechslungsreiches" - Dort meinte ich die Leute so und nicht direkt die Charaktere. Inzwischen werden an der ein oder anderen Stelle sogar neue erstellt. Vielmehr mein ich die Vorangehensweise der Spieler und nur die Stammspieler immer zu sehen, ist echt nicht, wie soll man sagen.. "motivierend".

      "Und Aufgrund des Multicharssystem von 4 verschiedenen Charakter zu besitzen, bietet es doch meiner Meinung nach eine größere Vielfalt an Auswahl für verschiedene Arten von RP." Aber dann nachdem der Spieler, mit dem man gerade rp't hat, sich umgeloggt hat in ein anderen.. weiß ich nicht so. Da fehlt mir die Vielfalt an Spielern, kp. Irgendwas negatives sticht für mich so bei den niedrigen Userzahlen heraus, was mir die Motivation komplett zerstört.

      Du hast es außerdem "einfach so" gesagt, als wärs nichts. Es hat schon einen Aufwand diesen Schreibkram zu machen sowie Leute zu suchen, die nur an bestimmten Zeiten online sind (was widerum auch mit den Zeiten im Server stimmen soll, wo die Userzahlen höher sind).


      Booster4Life schrieb:

      Syntac schrieb:

      Booster4Life schrieb:

      Syntac schrieb:

      Booster4Life schrieb:

      Viele haben halt NRP gequittet, gerade viele der Stammuser. Denke deswegen auch leider nicht mehr, dass die Userzahlen nochmal konstant ansteigen werden.
      Denke schon, dass man in SAMP locker noch mehr User auf einen Server versammeln könnte aber die Zeit ist auf NRP wohl um, passiert eben.
      Aber ja schließe mich @Colore an, wenn du spielen willst, spiel halt einfach.
      Bockt aber echt null bis von Nachmittags bis Abends zu spielen und Abends erst dann eine höhere Userzahl zu sehen. Dann muss ich eben halt nur an Zeiten spielen, wo die Userzahl nicht sau gering ist - Nagut, vielleicht bekommt man dann an den ein oder anderen Stellen wieder Lust.
      Musst dich halt fragen, was du auf NRP machen willst.Das Script ist rund um die Uhr zur Verfügung und das kann man dann also auch nutzen, das ist ja auch zweifelsfrei gut, auch sinnlos rumfahren geht immer noch super.Nur wenn du halt vielfältiges RP spielen möchtest, brauchst du mehr User, aber ich habe dich ehrlich gesagt eher in der Kategorie in Erinnerung, die ich im oben beschrieben habe, von daher solltest du noch genug Spaß haben können auf NRP. No front btw ist nur meine Einschätzung.
      Ja, bin viel mehr auf Script gegangen, RP war eher zweitrangig. Liegt aber da dran, das ich immer mit dem selben Charakter gehockt habe und keine Plan mehr hatte, was man noch machen soll. Wollte eigentlich bzw. hatte vor, was viel spannenderes auszuspielen, was auch logisch und regeltechnisch von hinten und vorne stimmen soll, aber der Schreibkram und Leute zu finden ist so aufwendig, was sich dann im Endergebnis nur selten lohnt. (Theoretisch wurde es ja einfacher gestaltet, allerdings will ich keinen 0815 Char) Die Userzahlen haben mich demotiviert und somit hatte ich kein Bock mehr, eine Story zu schreiben sowie Leute zu finden, welche an der Geschichte des Charakters teilhaben. (z.B. Verwandte)
      Verstehe dann halt nicht, wieso der Server dir nicht mehr so viel Spaß macht, eigentlich wurde ja durch den Autopilot genau auf deine Art eingegangen, damit User wie du, wieder mehr Spaß haben.Allerdings passt deine Aussage mit dem 0815 Charakter weder zu deiner damaligen Spielweise noch zu deinem sonstigen Beitrag, verwundert mich irgendwie, aber ja das sollte tatsächlich inzwischen schwieriger sein zu finden. Dafür ist es wohl zu spät.
      Bin dann wohl an der falschen Zeit aufgetaucht, was soll's. Irgendwas kommt schon heraus. Mal schauen ob sich der Aufwand im Endergebnis lohnt.


    • Syntac schrieb:

      Bin dann wohl an der falschen Zeit aufgetaucht, was soll's. Irgendwas kommt schon heraus. Mal schauen ob sich der Aufwand im Endergebnis lohnt.
      Joar, bist du dann wohl. Wenn du mit der Einstellung an die Sache ran gehst, wie 50 andere, werden es auch nicht mehr. In meinen Augen nur eine Frechheit, sich dann in einem Beitrag "auszukotzen" wenn man eh kein bock hat. Ist nur ein weiterer Beitrag, in dem du von dir gibst, dass du kein bock auf die 40+ User hast, die noch spielen. #unnötigefmerksamkeitzumflaimen

      Syntac schrieb:

      Booster4Life schrieb:

      Viele haben halt NRP gequittet, gerade viele der Stammuser. Denke deswegen auch leider nicht mehr, dass die Userzahlen nochmal konstant ansteigen werden.
      Denke schon, dass man in SAMP locker noch mehr User auf einen Server versammeln könnte aber die Zeit ist auf NRP wohl um, passiert eben.
      Aber ja schließe mich @Colore an, wenn du spielen willst, spiel halt einfach.
      Bockt aber echt null bis von Nachmittags bis Abends zu spielen und Abends erst dann eine höhere Userzahl zu sehen. Dann muss ich eben halt nur an Zeiten spielen, wo die Userzahl nicht sau gering ist - Nagut, vielleicht bekommt man dann an den ein oder anderen Stellen wieder Lust.
      Nennt man Reallife, wenn die User, die noch Aktiv spielen zur Ausbildung gehen, Arbeiten gehen, Studieren und andere Dinge, dass sie nicht mehr den ganzen Tag Zeit haben sondern nur am Abend.
      werderw
    • Ehrlichgesagt habe ich aktuell mehr und intensiveres RP als vor meiner Inaktivität. Los Santos war auch bei 100 Spielern immer ausgestorben. Es fuhren ein paar Leute rum, 20 standen an der Stadthalle, zwei Dutzend in Idlewood. Hier konzentriert es sich meiner Meinung nach viel mehr auf ein Gebiet. Mal von den Gangs abgesehen die aktuell leider lieber in LS spielen möchten/müssen.

      Zudem habe ich das Gefühl das Trolling bei weitem geringer ist, was zu einem besseren Spielerlebnis führt. Ist zumindestens meine Einschätzung.


      INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
      Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
      Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
      Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


      "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
      And in his pocket is a portrait of the Queen
      He likes to keep his fire engine clean
      It's a clean machine"