[Pressemitteilung #148 - 27.07.2020] Kurzmitteilung zu einem Todesfall innerhalb des San Andreas Police Department

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • [Pressemitteilung #148 - 27.07.2020] Kurzmitteilung zu einem Todesfall innerhalb des San Andreas Police Department

    ** Mit der Veröffentlichung dieser Mitteilung - welche ebenfalls in Blindenschrift verfügbar gemacht wird - werden SÄMTLICHE Flaggen des Staates San Andreas an öffentlichen Einrichtungen der Regierung auf Halbmast gesetzt, alle Beamte der Staatsregierung werden angewiesen temporär neutrale Farben sowie Trauerflor in dienstlichen Angelegenheiten zu Tragen und desweiteren werden die offiziellen Dienstfahrzeuge der Regierung mit Trauerflor ausgestattet. Sämtliche Maßnahmen bleiben bis zum 28.08.2020 23:59 bestehen. **


    Kurzmitteilung zu einem Todesfall innerhalb des San Andreas Police Department


    Sehr geehrte Mitbürgerinnen,
    Sehr geehrte Mitbürger,

    in der Nacht vom 26.07.2020 auf den 27.07.2020 fand ein Police Officer den Tod durch Suizid. Dieser Suizid wurde mutmaßlich durch psychische Folgen auf Grund des Dienstes für den Staat San Andreas ausgelöst. Mein Kabinett und Ich sprechen hiermit unser tiefstes Beileid an die Angehörigen, Kollegen und Freunde von dem Officer aus und wollen ihm im gleichen Atemzug für seinen Dienst für den Staat danken. Das Präsidialamt wird sich mit dem Police Department und den Angehörigen in Verbindung setzen und wird selbstverständlich sämtliche Kosten für ein feierliches Begräbnis für den gefallenen Officer übernehmen.

    Leider muss man in diesem Kontext erwähnen das der Suizid von Staatsbediensteten, gerade in Berufsgruppen wie den Soldaten, Sanitätern, Feuerwehrleuten und Polizisten eine tragische Realität des Alltags geworden ist. Jährlich nehmen sich tausende Bedienstete aus diesen Gruppen, Weltweit, das Leben auf Grund von schwer zu verarbeitenden Erfahrungen im Einsatz für ihren Staat. Zumeist bleiben die Folgen bis zum Tag X unentdeckt. Daher möchte ich im Gedenken an den Officer an alle Männer und Frauen im Dienste des Staates aber auch an alle Bürgerinnen und Bürger appellieren. Wenn Sie psychische Probleme haben oder jemanden kennen welcher Anzeichen für diese aufweist, schauen sie nicht weg, sprechen sie die Person an und helfen sie der Person. Wenden Sie sich an einen Psychologen oder einen Psychiater und lassen sie sich und ihren Nächsten helfen. Denn solche Tode kann man nur durch Zusammenhalt verhindern, jeder kann Menschenleben retten in dem er frühzeitig die Warnzeichen für eine schwerwiegende psychische Krankheit erkennt und versucht zu helfen. Denn schweigen ist schlimmer als es nicht zu versuchen einem Menschen mit psychischen Problemen zu helfen.

    Robert Cornelius Rhodes
    Ministerpräsident der Demokratischen Republik San Andreas



    MINISTERPRÄSIDENT ROBERT C. RHODES
    Chief of Department a.D. — Department of Corrections and Justice
    Oberster Dienstherr — Secret Service Bureau

    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"


    “It is better to debate a question without settling it than to settle a question without debating it.” ― Joseph Joubert