Script Changelog Revision 124

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Script Changelog Revision 124

    Script Changelog Revision 124


    [MAPS]
    - Kleinere Map Fehler behoben.
    - Einige neue Interiors + Maps (Communitymaps) integriert.
    - Anpassungen bei einigen Maps.
    - Neue "Spring um dein Leben" Map integriert.
    - Nichtmehr genutzte Communitymaps entfernt.


    [HINZUGEFÜGT]
    - Neue Möbel sowie Skins integriert.
    - Neue Accessoires integriert.
    - POD Fahrzeuggarage für Fraktionsfahrzeuge fertiggestellt.
    - Utility Van zu Merryweather hinzugefügt.
    - Elektronikerlizenz fertiggestellt:
    * Gleiche Funktionen wie der Elektroniker Job - /elektrohelp.
    - 8 neue Angelpositionen hinzugefügt.
    - Bei Merrweather kann man absofort einen Sadler erwerben.
    - Neue Landwirtschaftslizenz angefangen:
    * Enthält alle Funktionalitäten des Jägers.
    * Beim Fleischverkauf zieht das Provisionssystem.
    * Kann das Jagdgewehr und Jagdmesser zu günstigen Konditionen bei Spandex erwerben.
    - Accessoire System auf ein dynamisches System integriert:
    * Damit können absofort auch 0.3DL Objekte verwendet werden und Accessoires können ingame erstellt werden.
    * Preise für Accessoires reduziert.
    * Alle alten Accessoires importiert.
    - Pilotenjob in die Speditionslizenz integriert:
    * Absofort können alle Funktionalitäten des Pilotenjob mit der Firmen Speditionslizenz genutzt werden.
    * Man kann sich ein Flugzeug vom Job ausleihen, bezahlt dafür aber immer Gebühren.
    * Provisionssystem + Firmenlog auf das System angepasst.
    - Das Atemschutzgerät kann absofort über /editobjekte angepasst werden.
    - /drink als neue Trinkanimation integriert.
    - Regierungswerkstatt analog der SAPD Market Werkstatt zum Regierungsgebäude hinzugefügt.


    [EDITIERT/ANGEPASST/OPTIMIERT]

    - Optimierungen des Streamers inkl. des Streamverhaltens & Optimierung des Objektladens (Danke an algorhitmically).
    - Anpassungen beim gefälschten Kennzeichensystem:
    * Die Kennzeichen Form entspricht jetzt dem normalen Format.
    * Es gibt eine 33% Chance das, dass Kennzeichen als Fälschung erkannt wird.
    * Preis für das gefälschte Kennzeichen erhöht.
    * Sonstige kleinere Anpassungen beim gefälschten Kennzeichen System.
    - Verstecke können absofort auch außerhalb eines Hauses genutzt werden.
    - Anpassungen bei einigen Hausinteriors.
    - Kleinere Anpassungen beim Elektroniker Job.
    - "Spring um dein Leben" Gewinn erhöht.
    - "BSN" Marktschreier nach Palomino Creek verschoben.
    - Anpassungen beim Geldlieferanten Job.
    - Anpassungen beim Gasmasken System:
    * Preis der Gasmaske auf dem Schwarzmarkt erhöht.
    * Es gibt pro Schwarzmarkt nur eine bestimmte Menge an kaufbaren Gasmasken.
    * Die Gasmaske hat absofort nur noch eine bestimmte Haltbarkeit und kann kaputt gehen.
    - Anpassungen beim Zigarreten System:
    * Absofort kann man mehr Zigarreten tragen.
    * Zigarreten können mit /give vergeben werden.
    - Beim Spenden in der Stadthalle wird absofort auch angezeigt, wieviel man gespendet hat.
    - Geldvolumen der Verona-Mall & Palomino Bank erhöht
    - Anpassungen bei /tuev.
    - Anpassungen bei der Skinsetzung nach der Einnahme eines Energy-Drinks.
    - Max. Shares bei /share erhöht.
    - Anpassungen bei der privaten Speditionslizenz:
    * Wenn man für eine Firma als Spediteur fährt: Verfällt die private Speditionslizenz.
    * Wenn man privat fährt, fallen analog dem Job Transportsteuern an.
    - Festgeld geht beim CK absofort auch auf das OOC-Konto.
    - Anpassungen bei /fausecar.
    - Anpassungen bei /ftanken.
    - Lohn mit der privaten Speditionslizenz wird ähnlich des Joblohns vergeben.
    - /ftanken enfernt, das funktioniert absofort über das normale Tanksystem.
    - Anpassungen beim tanken mit dem Tankwart.
    - Bei Taxianruf wird absofort auch der Standort des Kunden angezeigt.
    - Anpassungen bei /forum:
    * Man benötigt absofort für die erstmalige Verwendung 3 Spielstunden.
    * Die Aktivierung des Forenaccs erfolgt auch über den Befehl.
    - Sollte ein Business länger als 1 Woche ein "leeres" Lager haben und der Inhaber ist inaktiv, wird der Lieferstatus für alle Lieferanten freigeschaltet.
    - Anpassungen beim Pilotenjob:
    * Lohn erhöht.
    * Anpassungen beim allgemeinen System.
    - Kleinere Anpassungen beim Nagelband System.
    - Anpassungen beim Waffendealer Bot.
    - Anpassungen bei der SAPD Werkstatt.
    - /bereitschaft für das Secret Service freigeschaltet.
    - /nocode auf den Regierungsaufzug erweitert.


    [FEHLER BEHOBEN]

    - Gemeldete Fehler behoben.
    - Gemeldete Rechtschreibfehler behoben.
    - Fehler beim Hausschild System behoben.

    Das Update wird am 03.08.2020 auf den Server gespielt!

    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Schöne Neuerungen. Vielen Dank für die erbrachte Arbeit.

    Nemesus schrieb:

    - Neue Landwirtschaftslizenz angefangen:
    Wird man diese bei der Stadthalle erwerben können oder muss diese bei der Regierung beantragt werden bzw. administrativ gesetzt werden? Gab es dazu schon Gedanken?


    INNENMINISTER & STELLV. PARTEISPRECHER Dr. Georg Wader
    Leiter der Verwaltung a.D. — San Andreanische Botschaft, Paris
    Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"
    Unser San Andreas — "Die starke Mitte für San Andreas."


    "In Penny Lane there is a fireman with an hourglass
    And in his pocket is a portrait of the Queen
    He likes to keep his fire engine clean
    It's a clean machine"
  • KatzenEule schrieb:

    Sadness schrieb:

    Muss man nun 3 anstatt 1 Stunde haben für die Wöchentliche Freischaltung?
    * Man benötigt absofort für die erstmalige Verwendung 3 Spielstunden.
    Also wenn du das erste mal /forum machst.
    Und das bedeutet, wenn ich mal ein paar Tage vorm Wochenende + Wochenende nicht online war und dann wieder komme, dass ich dann 3 Stunden brauche, um mich freizuschalten?
  • Arcadia schrieb:

    KatzenEule schrieb:

    Sadness schrieb:

    Muss man nun 3 anstatt 1 Stunde haben für die Wöchentliche Freischaltung?
    * Man benötigt absofort für die erstmalige Verwendung 3 Spielstunden.Also wenn du das erste mal /forum machst.
    Und das bedeutet, wenn ich mal ein paar Tage vorm Wochenende + Wochenende nicht online war und dann wieder komme, dass ich dann 3 Stunden brauche, um mich freizuschalten?
    Ich denke eher dass das bedeutet das wenn ein neuer Spieler joint das bis er sich das erste mal aktivieren kann 3 Stunden braucht.
  • Wenn das so sein sollte, wie Katzeneule es erklärt dann finde ich es persönlich in meiner Rolle als Helfer nicht ganz okay.
    Klar, es ist unsere Aufgabe das wir die Neulinge einweisen, dazu haben wir uns auch beworben um den Adminteam und dem Server zu helfen.

    Aber hier kommt mein Aber. Kennen wir es nicht alle? Wir fangen an auf einem Server/Spiel zu spielen was für uns vielleicht komplett neu ist, und ich denke mal jeder würde sich wohler fühlen wenn er mit anderen Spielern Interagieren kann und vielleicht nebenbei wo man sich einlebt Leute hat mit denen man Quatschen kann. Das macht die ganze Atmosphäre viel angenehmer und generell das Spielerlebnis wird dadurch positiv gefördert.

    Und Ja, wir sind ein Roleplayserver, man braucht hier nicht zu 100% Leute zum OOC Smalltalken, aber wenn ich an meine Anfangszeit denke, haben mir diese Spieler schon sehr geholfen welche mir mit Tipps und Ratschlägen zur Seite standen während wir nebenbei Smalltalkten.


    Leider kann ich diesen Punkt des Changelogs nicht ganz Unterstützen, aber der Rest davon ist wirklich Lit.
  • Sadness schrieb:

    Aber hier kommt mein Aber. Kennen wir es nicht alle? Wir fangen an auf einem Server/Spiel zu spielen was für uns vielleicht komplett neu ist, und ich denke mal jeder würde sich wohler fühlen wenn er mit anderen Spielern Interagieren kann und vielleicht nebenbei wo man sich einlebt Leute hat mit denen man Quatschen kann. Das macht die ganze Atmosphäre viel angenehmer und generell das Spielerlebnis wird dadurch positiv gefördert.
    Nicht zu vergessen die ganzen freigeschalteten Bereiche, die einem genau zeigen können wie hier RP gemacht wird. Ich als neuling habe zwar lange bis zum forum gebraucht, weil ich euch Helfer immer im /b genervt habe, aber man sieht nur mit der freischaltung diverse, aber auch essentielle Bereiche. Oder irre ich mich
  • Die wenigsten Neulinge sind Neulinge, alle notwendigen Informationen stehen den Personen bis zum erreichen der 3 Spielstunden zur Verfügung. Außerdem wird man sich die Landwirtschaftslizenz ganz normal in der Stadthalle erwerben können.
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Nemesus schrieb:

    Außerdem wird man sich die Landwirtschaftslizenz ganz normal in der Stadthalle erwerben können.
    Wird es dort so wie im Jäger Job sein, wenn man mit der Waffe auf jemanden ballert - das die Waffe weg ist?
    Wenn ja, muss ich dann /fdienst machen, um mit einer anderen Waffe auf jemanden zu ballern ohne das diese entzogen wird?

    Mit welchen Lizenzen wird die Kombinierbar sein? Ich wäre für Speditionslizenz, weil Fleisch- / Produkte-Transport und das Erlegen der Tiere nah aneinander liegt.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • Nemesus schrieb:

    * Man kann sich ein Flugzeug vom Job ausleihen, bezahlt dafür aber immer Gebühren.
    Wie geht das? Die Fahrzeuge sind nämlich nicht offen.
    Wenn man es als Admin öffnet, kann man es nutzen.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • TodesFrequenz schrieb:

    Nemesus schrieb:

    * Man kann sich ein Flugzeug vom Job ausleihen, bezahlt dafür aber immer Gebühren.
    Wie geht das? Die Fahrzeuge sind nämlich nicht offen.Wenn man es als Admin öffnet, kann man es nutzen.
    /lock auch als nicht Admin
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403