Beginn der letzten Ära

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Latricia_Moege schrieb:

      Hallo,


      und herzlichen Dank von mir abschließend an alle und insbesondere an @Nemesus für das Projekt wie auch die Veröffentlichung des Scripts. Ich selbst muss gestehen, dass ich trotz sehr langer Inaktivität bis zum Ende immer mal wieder mitgelesen habe und besonders die Changelogs hochspannend waren. Mit dem Ende des Projekts war es für mich erwartbar, dass auch das Script irgendwann veröffentlicht wird (alles andere wäre merkwürdig) und insofern habe ich die letzten Monate darauf spekuliert und immer wieder explizit „Nemesus Roleplay Script“ gegooglet, bis ich nun festgestellt habe, dass es einen Tag vor meinen Geburtstag dazu kam, weswegen es sich wie ein Geburtstagsgeschenk anfühlt, da ich so nun auch endlich NRP bis ins letzte Detail kennenlernen und damit für mich abschließen konnte.

      Dadurch dass viele von euch auf NRP angefangen haben zu spielen, als sie in kritischen Phasen der Hirnentwicklung dank der Pubertät waren und bei vielen eine starke Entwicklung in der Kommunikationsfähigkeit zu sehen war (geht auf eure ersten Forenposts zurück ;) ), ist auch NRP (zu mindestens aus persönlicher Erfahrung) einen großen Mehrwert fürs reale Leben nachhaltig im Allgemeinen zuzuschreiben. Ich denke, dass viele (ähnlich wie ich) im echten Leben tendenziell eher introvertiert sind und die Anonymität eine Roleplayservers erlaubte es einem, ohne wirkliche Beschränkungen als Minderjähriger Identitäten, Interessen und eine Vorabversion des "echten Lebens" und "sozialer Infrastrukturen" so auszutesten. So haben viele dank der Zeit hier sicher auch das schon ausgelebt, wo sie sich später gerne im echten Leben gerne sehen würden/oder das was sie interessierte und konnten so wichtige Soft-Skills ausbauen, was ohne NRP in der Form wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre. Allgemein denke ich, dass der Server nicht aufgrund interner Streitigkeiten (die es immer gab) mit der Zeit gestorben ist, sondern es immer mehr attraktivere Alternativen gab. Schließlich handelt es sich bei GTA-San Andreas um ein Spiel, dass (beeindruckenderweise für die Zeit) im Jahre 2004 veröffentlich wurde (sprich vor fast 20 Jahren) und so sehr geringe Hardwareanforderungen hat, jedoch dank seiner riesigen Welt und vielen 3D-Modellen im Prinzip unbegrenzte Möglichkeiten bot, daraus sein Spiel zu machen und womit es überhaupt das Potential hatte, so lange in der SA:MP-Welt zu bestehen. (Fun Fact: Die SAMP Community ist in wirtschaftlich schwachen Ländern, wo gute Computer teuer und somit schwer zu haben sind, noch immer genau deshalb sehr aktiv). Allgemein kann man für alle sagen, dass wir sehr privilegiert waren, hier diese Möglichkeiten gehabt zu haben und ich bin mir sicher, dass wirklich jeder hier mindestens eine Lernerfahrung mitnehmen konnte, die ihm auch im echten Leben weiterbringt.

      Ein für mich persönlich sehr wichtiger lobenswerter Faktor den ich nochmal betonen möchte, war hier auch (der mich speziell gebunden hat), dass auf Feedback gehört und Ideen sehr schnell implementiert wurden. Durch die sehr kurzen Kommunikations- und Diskussionswege war eine sehr schnelle Entwicklung der Welt und der Systeme möglich, wie es im echten Leben nie möglich wäre, was extrem viel Spaß gemacht hat und an jeder Ecke des Scripts für mich noch Jahre später zu sehen ist.


      Insofern wünsche ich euch allen nur das Beste und verabschiede mich damit auch offiziell!

      Lorenz
      Danke für dein Feedback, freut mich wenn wir auch nachhaltig mit NRP was verbessern konnten.
      Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

      Mein Youtube-Kanal: Youtube

      Teamspeak3: ts3.nemesus.de

      Discord: Nemesus#1403