Beginn der letzten Ära

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

    Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


    Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

    (PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


    Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

    Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


    RageMP Showcases: - Klick -

    • Beginn der letzten Ära

      Sehr geehrte Community,

      wie wir bereits haben anklingen lassen, halten wir das Ende von NRP als SAMP Projekt für absehbar.
      Insbesondere das Sommerloch und die Spielerstatistiken zeigen das eindrücklich.
      Gleich vorne weg, @Nemesus wird sein Versprechen halten und den Server laufen lassen bis keiner mehr spielt, das ist aktuell nicht der Fall.
      Dennoch ergreifen wir ein Paket an Maßnahmen, da wir den Server mit seiner derzeitigen Konzeption und Ausrichtung nicht auslaufen lassen können, es wird schlicht an zu vielen Stellen die Administration benötigt.

      Daher mit dem Restart am Samstag (26.09.2020) folgende Neuerungen:
      • Alle erhalten Zugriff auf den bisher administrativen /set Befehl, dieser ermöglicht es jedem User sich selbst Dinge zu setzen. Dazu zählen unter anderem Geld, Job, Fraktions-/Skin, VirtualWorld, Geschlecht und Alter.
      • Der Befehl /ck wird mit einem Cooldown von 14 Tagen für jeden freigeschaltet, Charstorys sind nicht mehr von Nöten. ZCKs laufen, sofern es nicht unter den Usern geklärt werden kann, in Absprache mit der Administration.
      • Das Verifizierungssystem wird deaktiviert.
      • Memberlimits werden abgeschafft.
      • Der Support wird auf allen Ebenen Stückweise zurückgefahren, auch im Entwicklungsbereich.
      • Fraktionen bleiben samt Leadern bestehen, ebenso das Adminteam.
      • Auflösung des Helfersystems.


      Hintergrund dieses Schrittes ist, dass es sich nicht mehr lohnt den Server mit einem großen Adminteam zu betreiben, jedoch allein aufgrund der zahlreichen und unterschiedlichen Aufgabengebiete eben diese gebraucht werden, daher wird diese reduziert.
      Eine Einstellung neuer Teamler ist daher unwahrscheinlich, Leader werden in Fraktionen jedoch nach wie vor benötigt.
      Unser Ziel ist es jedem der noch Interesse daran hat auf dem Server zu spielen, dies uneingeschränkt zu ermöglichen.
      Uneingeschränkt auch insofern, als das sich niemand mehr mit Jobs rumschlagen muss.
      Geld, Besitztümer, Businesse sind damit ab Samstag praktisch irrelevant.

      Wir sind uns voll und ganz bewusst, dass wir damit allen langjährigen Stammspielern ihren Spielfortschritt praktisch entziehen, das wäre im Falle einer Abschaltung jedoch auch der Fall gewesen, wir hoffen daher auf Verständnis.
      Gleichzeitig werden wir uns in Zukunft gegebenenfalls auf andere Projekte fokussieren und damit NRP als Community erhalten, bevor Spekulationen aufkommen, ein eigenes GTA V RP-Projekt ist sehr unwahrscheinlich.


      Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Spielern und Unterstützern bedanken, dafür, dass ihr dieses Projekt bis jetzt ganze 7 Jahre begleitet habt und mit uns eure Zeit verbracht habt.
      Auch wenn NRP eine zum Teil schwierige Community hat, soll uns 7 Jahre erstmal jemand nachmachen.
      Das war keine Teamleistung, das war eine Communityleistung.

      Ein ganz besonderen Dank möchte ich an all diejenigen richten die sich über das normale Maß hinaus als Leader, Helfer, Userratler, Foren Moderatoren oder Teammitglieder für dieses Projekt engagiert haben.
      Ihr habt nicht nur für euer persönliches Vergnügen den Server bereichert sondern ebenso für jeden anderen User eure Zeit investiert, dafür gebührt euch der Dank von uns allen.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Hoffe es geht weiter mit NRP jetzt nicht nur auf SAMP bezogen, generell etwas neues. Falls nicht trotzdem danke, ich bin seitdem ich 11 Jahre bin hier mehrmals aktiv geworden ihr habt zwar meine Jugend gefickt aber trotzdem danke für den Spaß <3
      Lass dich nie schlagen, wenn dein Gegner auch älter und stärker ist, wehr dich so gut du kannst

      BadVibesForever <3

      Registriert Seit: 21:28 - 14.12.2013
    • Charlie schrieb:

      Geld, Besitztümer, Businesse sind damit ab Samstag praktisch irrelevant.

      Wir sind uns voll und ganz bewusst, dass wir damit allen langjährigen Stammspielern ihren Spielfortschritt praktisch entziehen, das wäre im Falle einer Abschaltung jedoch auch der Fall gewesen, wir hoffen daher auf Verständnis.
      Als einer der User, die wohl am meisten "Spielfortschritt" an Besitztümern haben: Ja, das Verständnis ist vorhanden und nachvollziehbar.

      7 Jahre ist eine stolze Leistung...
      Seit 2015 bin ich registiert und Stammuser seit 2016 gewesen... Shout out an @Kingston wegen dem ihr mich an der Backe hattet.
      Auch für zwei Jahre mal Admin gewesen... es war eine schöne Zeit.

      Danke für Alles.

      In dem Sinne:
    • Joah waren nette 7 Jahre, auf jeden Fall. Wichtig ist hier aber schon lange nicht mehr der Gameserver, das Gameplay oder die Administration. Wichtig ist das Miteinander und die Freunde die man hier im Laufe der Zeit gefunden hat.

      Ich bin wirklich froh extrem gute Freunde gefunden zu haben mit denen ich auch nach NRP meinen Weg gehe. Ohne den Server hier hätte ich die Menschen wahrscheinlich nie kennengelernt.

      Danke euch.
      "The people clap loud when you Win a Grammy... The people clap louder when you win an Oscar...but the people clap the loudest when you fall..."

      -John James

      "Ich kann sprechen und reden gleichzeitig." - Destro, 22.11.2015

      "Muss ich nicht, weil ich es nicht muss!" - Destro, 07.02.2016

      "Du darfst mich auch gerne "Mein Führer" nennen!" - YaMaZukii, 26.03.2016

      "Du kamst erst nach später!" - Destro, 22.04.2016

      "Ich sehe mal ein Auge daraus aus!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich red so wie ich spreche!" - Destro, 12.08.2016

      "Ich hab nicht viel mitbekommen, aber viel" - Jeff, 21.08.2016

      "Meine Augen sind auch nicht mehr die Hellsten." - Destro, 18.11.2016




    • Sehr schade, aber alles ist mal vorbei.

      Ich weiß nicht, wie sich die Tatsache mit dem /set entwickeln wird. Hier geht für mich der Reiz von vielen kleineren RP Situationen verloren, aber theoretisch ist alles möglich, die Praxis zeigt sich meist anders.

      Ich wünsche schonmal allen eine tolle letzte Zeit auf NRP.










      Ich geb dem Server nen Monat.
      Der Beste Song den es jemals gab und geben wird

      youtube.com/watch?v=gxEPV4kolz0

      Bestes Cover, was es jemals von einem 80er Song geben wird

      youtube.com/watch?v=ZukAbzbhFOo
    • Es ist schon ein komisches Gefühl den Thread zu lesen, der das unnatürliche Ende von NRP einleitet, leider muss ich auch sagen, dass es mich kälter lässt, als das ich es je gedacht habe zu Zeiten als ich noch Spaß auf und mit dem Server hatte. So hat dieser Thread für mich einen richtig bitteren Beigeschmack aber genug davon.

      Jedenfalls war es mir am Ende doch eine Ehre den Server weit über 2 Jahre als Teamler und Helfer unterstützt zu haben, hinzukommen die knappen 2,5 Jahre, wo ich "nur" User war. Der Großteil dieser Zeit war äußerst glücklich und spaßig.
      Ansonsten kann ich mich nur @Tyson_Parker anschließen, am Ende bleiben gute Erinnerungen an den Server und RP-Situationen aber vor allem an die Personen, die man hier erst kennengelernt und mit denen man nach all den Jahren schon bekanntschaftliche bis freundschaftliche Verhältnisse aufgebaut hat. Diese werden den Server wohl überdauern, was wohl einer der wenigen positiven Aspekte an dem Ende des Servers ist. Aber auch den Leuten mit denen ich viele positive Erlebnisse hatte, die ich fernab von NRP nirgendwo mehr wieder treffen werde, danke ich für die prägende Zeit. Das geht insbesondere an viele meiner (Ex-)Teamkollegen.
      Sämtliche Leute zu erwähnen mit denen ich hier viele positive Erlebnisse hatte, würde den Rahmen aber auch nochmal sprengen. Fühlt euch einfach markiert. lol

      Hat Spaß gemacht und man hört sich ja vielleicht doch nochmal!

      „Fight every battle, everywhere, always, in your mind.“
      „Ah, hab ich schon gewonnen, tatsächlich?“
      „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booster4Life ()

    • Booster4Life schrieb:

      Ansonsten kann ich mich nur @Tyson_Parker anschließen, am Ende bleiben gute Erinnerungen an den Server und RP-Situationen aber vor allem an die Personen, die man hier erst kennengelernt und mit denen man nach all den Jahren schon bekanntschaftliche bis freundschaftliche Verhältnisse aufgebaut hat.
      Schließe ich mich prinzipiell gerne an - auch wenn ich durch den Server durchaus mehr negative als positive Kontakte hatte. Aber es gibt auch durchaus die Leute mit denen ich über NRP hinaus den Kontakt halte und halten werde.

      @IrgendwasMitM @Sabaton <3



      MINISTERPRÄSIDENT ROBERT C. RHODES
      Chief of Department a.D. — Department of Corrections and Justice
      Oberster Dienstherr — Secret Service Bureau

      Staatsregierung San Andreas"E Pluribus Unum"


      “It is better to debate a question without settling it than to settle a question without debating it.” ― Joseph Joubert
    • Ich war eher der zurückhaltende vom ganzen, jedoch auch ich hatte hier meinen Spaß mit der Community. Ich danke allen, für den gemeinsamen Spaß auf dem Server.
      Sehne mich auch schon bereits auf einen neuen Start, vielleicht in Form von Arma 3 mäßigem mit Voice RP. Naja, wie dem auch sei, werde für alles neue zu haben sein.
      Wünsche euch allen noch was ^^
    • Ich weiß nicht ich find die Entscheidung nachvollziehbar aber ich persönlich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.

      Bevor man quasi jetzt die Achievements durch die Freischaltung des /set Befehl kaputt macht hätte ich mir eher gewünscht ein festes Abschaltdatum zu bekommen.
      Das alles macht den Server für mich einfach zu anfällig für Shit.

      Ich häts einfach schöner gefunden wenn man gesagt hätte 25.10.2020 schalten wir ab, bis dahin gelten die o.g. Sachen außer /set und dann wäre NRP endgültig down.
      Dann hätten sich vielleicht nochmal ein paar aufgerafft die letzten 4 Wochen hier miteinander zu spielen, man hätte ggf. alte Gesichter wieder gesehen und einfach die Zeit genossen:)
      Die Restlaufzeit des NRP-Domains hätte man dafür nutzen können Statistiken wie die im UCP einfach noch für die Restdauer verfügbar zu machen wie z.B. wer hatte das meiste Geld (Tyson du Geier), wer die wertvollsten Immobilien, wer das höchste Level, die höchste Spielzeit und generell ein paar Statistiken die einfach mal gezeigt hätten wie lang das alles ging und was alles passiert ist. Was in der Zeit einfach zu stande kam wie z.B. x registrierte Accounts, über x Spielstunden insgesamt von allen zsm. und dann vielleicht noch ne kleine Galerie von Screenshots mit einem großen Danke für die schöne Zeit.

      So ist NRP für mich mehr etwas das tot ist und in der bestehenden Form absolut uninteressant ist, anders würde es eine schöne Erinnerung bleiben.

      Jedoch auch von mir Danke für die schöne Zeit mit euch auch wenn das Ende beschissen war.
    • Nur kurz zu der Thematik Datum, aus dem Rest will ich hier keine Diskussion machen, Nemesus hat versprochen, er lässt den Server für jeden weiterlaufen solange User noch Interesse zeigen auf dem Server zu spielen.
      Das ist aktuell zumindest im kleinen Rahmen noch der Fall, daher gibt es auch noch kein Datum.
      Günstig Spiele und sogar Software kaufen?
      Dieser Text ist ein sogenannter Ref-Link, für euren Einkauf über diesen Link erhalte ich wenige Cent.
    • Ich fand die ganzen Jahre mit der Community wirklich sehr schön und hatte meinen Größesten Spaß mit euch allen und ja es gab mal diese höhen und tiefen aber dieses nahe stehende Ende von NRP hätte ich mir wirklich anders Vorgestellt..

      Aber trotzdem nochmal einen großen dank an die Community sowie Administration das ihr es so lange mit mir ausgehalten habt. :D

      Wünsche euch alles gute auf eurem Weg und vielleicht sieht man sich in einem anderem Game wieder.
    • Ich hatte meine beste Zeit auf dem Server, die war 2017 oder so, wo ich im FIB war. Ansonsten waren die anderen Dinge relativ solalala. Wobei ich noch die Mafia mit @Mzshroom ansprechen muss. War eine coole Corona-Zeit Überbrückung xD. Naja, war mir klar, hätte gedacht das NRP es vielleicht wieder schafft, wenn es wieder kälter wird.

      Ich bin auch nicht traurig, also wer traurig ist, hat den Verstand verloren meiner Meinung nach.

      Dennoch sei an allen nur gutes Gewünscht.

      #Toxic
    • Es war mir eine Freude, teil der Community und des Spielservers gewesen zu sein.

      Ich bedanke mich bei allen für diese unvergesslichen 5 Jahre welche ich hier verbracht habe.

      Ich wünsche allen Usern alles Gute für die Zukunft, privat als auch beruflich.

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lizard ()

    • Es ist wirklich Schade zu lesen, dass es nun doch dem Ende naht für NRP. Es war schon insgesamt eine Zeit mit vielen schönen Erinnerungen, einigen coole Leute kennengelernt und joa...

      Ich kann mich noch gut dran erinnern wo NRP quasi mein Rückzugsort war weil das RL einfach nicht so lief. Das ist zum Glück zwar nicht mehr so, weshalb ich auch so inaktiv geworden bin, aber es war immer schön zu wissen, dass es NRP noch gibt und man ein paar bekannte Namen sieht wenn man online kommt.
      Dass das bald nicht mehr so sein wird, ist schon ziemlich traurig.

      Vorallem Respekt an Neme, der die letzten 7 Jahre an dem Server gearbeitet hat ohne langfristig nachlässig zu werden ohne Groß ein Vorteil draus zu ziehen. Es war immer eine Ehre seine Arbeit mit meinen Maps zu unterstützen - zumindest aktiv zuletzt 2019. Wenigstens hab ich mein Versprechen gehalten nicht das Team beim ersten Motivationstief zu verlassen. ^^

      Hoffentlich wird das Forum noch etwas länger als der Gameserver irgendwann online sein, so dass man mit anderen noch ein bisschen im Kontakt bleiben kann. Eventuell rappeln sich die Spielerzahlen nochmal für ein letztes Event oder so wenigstens für einen Tag auf :)

    • Alles in allem, sehr Schade das es nun so kommt.

      Aber das wichtigste ist denke ich nun, das wir die positiven Ereignisse von NRP im Kopf behalten. (Schöne RP Situationen, neue Freundschaften, etc)

      In dem Sinne, *fast* alle wichtigen Personen haben meine Nummer.
      Ansonsten freue ich mich natürlich auch, wenn sich der ein oder andere Person Discord meldet und dadurch der Kontakt aufrecht bleibt (z.B. @Lou. , @Hildegard )

      Discord-Tag ( 16-20Hz#8461 )
      Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
      Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
      Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

      Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
      Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

      "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

      [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
      Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
      ~NRP Helfer(in), 2017



      Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

    • Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es schade das NRP so ein Ende nimmt. Ich kann zwar nicht sagen das ich ewigkeiten aif dem Server gespielt habe immerhin bin ich erst 2020 auf den server gekommen. Aber selbst in der kurzen Zeit konnte ich mir wichtige Personen kennen lernen. Auch wenn nicht jede Freundschaft gehalten hat was ich bei einigen bedauere. Aber ich möchte auch hier allen danken die mich durch die Zeit von NRP begleitet haben.

      marks

      @Sarah Ja wir hatten unsere Differenzen aber ich habe unsere Freundschaft welche leider nicht immer rosig lief doch in einigen Aspekten genossen
      @Adellyna ich kann hier nur das selbe sagen wie bei sarah. Wir hatten einige lustige Momente und auch momente wo ihr mich immer aufgebaut habt wo ich euch einfach danken will.
      @Mr.Frosty Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie wir uns kennen gelernt haben wie wir durch ls gefahren sind und bei dir am Haus rumgehüpft sind und du dann aufeinmal im Support ticked warst wo es hies wir müssen rpn haha ach frosty.. Du bist auch einer der Menschen die ich wirklich gern in meinem Leben habe!
      @Sadness man du alter Toxicer...
      @Suspect auxh dir möchte ich für die Zeit danken die wir zusammen hatten die ganzen Gespräche und stunden die wir im Ts verbracht haben. Unsere Stupskonversationen die wir geführt haben anstatt wie normale Menschen einfach im Chat zu schreiben haha.
      @Taps Ach Taps... Wir hatten auch einige tolle Momente.. Ujd ich danke dir für die ganzen Situationen wo du mich aufgebaut hast wo wir gelacht haben unsere WOW Zeit. Danke dafür.
      @Maximalscope dir danke ich auxh für die tolle Zeit. Wir hatten auch unser Streitthema ja aber mir sind ja alle erwachsen genug um das zu klären. Und wir stehen ja novh in Kontakt.
      @R_agnar Auch dir danke ich für die ganze Zeit die wir hatten unsere Stunden im Teamspeak alles. Auch wenn wir uns komplett zerstritten haben.


      Ich hab hier bestimmt n paar vergessen aber ich danke auxh allen die ich so jetzt vergessen hab für die tolle Zeit und vorallem dir @TodesFrequenz der ja eigentlich die meisten Supportdinger von mir geklärt hat