Die Zukunft von NRP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

DANKE FÜR 7 JAHRE Nemesus-Roleplay, das Projekt Nemesus-Roleplay (Legacy) wurde beendet!

Danke an alle die uns unterstützt haben in den letzten Jahren!


Wenn Ihr Interesse an GTA5 (RageMP, AltV & FiveM Tutorials) Videos habt, dann schaut gerne mal auf dem NemesusTV Youtube Kanal vorbei: - Klick -

(PS: Das alte Forum könnt Ihr noch über diesen Link erreichen!)


Für weitere Informationen oder einfach nur zum Austausch alter Zeiten, besucht doch gerne das Nemesus Forum auf forum.nemesus.de.

Wenn Ihr noch Fragen zum alten NRP habt, besucht mich doch gerne mal auf meinem Discord: - Klick -


RageMP Showcases: - Klick -

  • Die Zukunft von NRP

    Die Zukunft von NRP


    Sehr geehrte Community,

    wir hoffen wir konnten euch noch einige schöne Tage mit "Sandbox" bieten und auch einige alte Gesichter hier im Forum wieder sehen. Zu Beginn möchte ich mich auch an dieser Stelle nochmal bei allen Spielern und Administratoren/Unterstützer des Projektes bedanken, welche uns sieben Jahre NRP ermöglicht haben, wir haben viel zusammen erlebt und ich hoffe doch in der meisten Zeit auch Spass gehabt.

    Mein Dank gilt natürlich primär allen Spielern welche jemals auf NRP gespielt haben, vorallem jene welche heute immer noch aktiv auf dem Server sind. Mir hat es Spass gemacht, die letzten 8,5 Jahre einen Ort zu erschaffen wo Menschen den Stress aus dem Alltag vergessen können und sich einem Charakter annehmen können, um mit diesem neue Abenteuer zu erleben. 7 Jahre ohne Hartreset, 7 Jahre voller Updates und 7 Jahre aktiven Support. Man könnte meinen, drei Faktoren welche eigentlich für einen sehr erfolgreichen Server sprechen dürften. Fehler möchte ich hier nicht unnötigerweise dramatisieren, die waren da und werden auch immer da sein, Fehler sind menschlich. Ich kann von mir behaupten, das ich auf 7 erfolgreiche Jahre zurückblicke. Es gab vorallem zu Begin einige schlaflose Nächte bei der Entwicklung von NRP, aber auch sehr viele Momente voller Glück und Harmonie, genügend davon ...

    NRP wird auch in Zukunft weiterlaufen, neues Team, neue Projektleitung, neues Projekt aber gleicher Name. Mehr dazu erfahrt Ihr in Zukunft über die von euch bekannten Domains, ich bin der Meinung, mit einem passenden Konzept und dem Ehrgeiz kann man in Samp noch viel erreichen vorallem in Hinsicht auf den vielleicht bald zu releasenden open.mp Multiplayer für GTA:SA.

    Wie geht es weiter mit mir? Ich ziehe mich aus dem Samp Bereich zurück, investiere meine Kräfte in andere neue Projekte. Diese könnt Ihr in Zukunft unter: nemesus.de nachverfolgen.
    Dort sieht man sich dann bestimmt zu anderen Zeiten mal wieder!

    PS: Wie es mit diesem Forum und dem TS³ weitergeht, erhaltet Ihr die nächsten Tage neue Informationen.

    Ich wünsche noch viel Erfolg,

    Nemesus
    Nemesus.de - Der Blog rund um die Projekte von Nemesus!

    Mein Youtube-Kanal: Youtube

    Teamspeak3: ts3.nemesus.de

    Discord: Nemesus#1403
  • Vielleicht habe ich es verpasst, aber könntest du ein "Statement" darüber abgeben wie es um die Gerüchte steht bezgl. NRP soll verkauft werden @Nemesus?

    Und wird die Datenbank inkl. Spieler mitverkauft oder diese rausgenommen? (darf man sowas überhaupt verkaufen?).

    Ansonsten nachvollziehbar das du dir nach den doch langen 7 Jahren was Neuem widmet, dabei viel Erfolg!

    Wenn einer im Team immer positive Effekte und Synergie gebracht hat war das ohne zu Schleimen du Neme, es war und ist dein Projekt gewesen. Auch deshalb ist NRP für mich mit dem Moment einer neuen Projektleitung entgültig Geschichte.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Daniel_DiLucia schrieb:

    Vielleicht habe ich es verpasst, aber könntest du ein "Statement" darüber abgeben wie es um die Gerüchte steht bezgl. NRP soll verkauft werden @Nemesus?

    Und wird die Datenbank inkl. Spieler mitverkauft oder diese rausgenommen? (darf man sowas überhaupt verkaufen?).

    Ansonsten nachvollziehbar das du dir nach den doch langen 7 Jahren was Neuem widmet, dabei viel Erfolg!

    Wenn einer im Team immer positive Effekte und Synergie gebracht hat war das ohne zu Schleimen du Neme, es war und ist dein Projekt gewesen. Auch deshalb ist NRP für mich mit dem Moment einer neuen Projektleitung entgültig Geschichte.
    NRP wird verkauft, meines Wissens wurden bisher über 1.500€ dafür geboten.
    Die Spielerdaten dürften glaube nur mit dem Einverständnis des Spielers verkauft werden, aber da will ich mich nicht drauf festlegen.
    "Ein adler der versucht hat zu fliegen, hast du versucht einzusperrt."
    "Wer auf die Könige Zielt sollte nicht daneben schießen"
    "An erster Stelle freue ich mich für Mehmet"
    "Nooo front"

  • derrobin154 schrieb:

    Daniel_DiLucia schrieb:

    Vielleicht habe ich es verpasst, aber könntest du ein "Statement" darüber abgeben wie es um die Gerüchte steht bezgl. NRP soll verkauft werden @Nemesus?

    Und wird die Datenbank inkl. Spieler mitverkauft oder diese rausgenommen? (darf man sowas überhaupt verkaufen?).

    Ansonsten nachvollziehbar das du dir nach den doch langen 7 Jahren was Neuem widmet, dabei viel Erfolg!

    Wenn einer im Team immer positive Effekte und Synergie gebracht hat war das ohne zu Schleimen du Neme, es war und ist dein Projekt gewesen. Auch deshalb ist NRP für mich mit dem Moment einer neuen Projektleitung entgültig Geschichte.
    NRP wird verkauft, meines Wissens wurden bisher über 1.500€ dafür geboten.Die Spielerdaten dürften glaube nur mit dem Einverständnis des Spielers verkauft werden, aber da will ich mich nicht drauf festlegen.
    Stolzer Preis, sicher gerechtfertigt für die Arbeit die Neme reingesteckt hat (die Stunden zusammengerechnet wahrscheinlich weitaus mehr Wert) - wer auch immer so viel Geld für ein aussterbendes Spiel bezahlt.

    Ja so habe ich das auch gehört (also das man nicht einfach so die Datenbank weiterverkaufen darf), hoffe dass dies auch der Fall sein wird. Habe wirklich keine Lust das persönliche Daten in die Hände von irgendwelchen Hartz4lern landen, die der Meinung sind sie wären krasse Netzwerkadministratoren aber mehr Sicherheitslöcher offen lassen als der Schweizer Käse hat.

    POLICE CAPTAIN RAFAEL ORTEGA
    Director, Office of Operations
    Public Information Officer, Public Affairs Division
    Dozent, Training Division

    San Andreas Police Department — "To Protect and to Serve"


    Held der Straßensperre

    Held der Straßensperre






  • Daniel_DiLucia schrieb:

    derrobin154 schrieb:

    Daniel_DiLucia schrieb:

    Vielleicht habe ich es verpasst, aber könntest du ein "Statement" darüber abgeben wie es um die Gerüchte steht bezgl. NRP soll verkauft werden @Nemesus?

    Und wird die Datenbank inkl. Spieler mitverkauft oder diese rausgenommen? (darf man sowas überhaupt verkaufen?).

    Ansonsten nachvollziehbar das du dir nach den doch langen 7 Jahren was Neuem widmet, dabei viel Erfolg!

    Wenn einer im Team immer positive Effekte und Synergie gebracht hat war das ohne zu Schleimen du Neme, es war und ist dein Projekt gewesen. Auch deshalb ist NRP für mich mit dem Moment einer neuen Projektleitung entgültig Geschichte.
    NRP wird verkauft, meines Wissens wurden bisher über 1.500€ dafür geboten.Die Spielerdaten dürften glaube nur mit dem Einverständnis des Spielers verkauft werden, aber da will ich mich nicht drauf festlegen.
    Stolzer Preis, sicher gerechtfertigt für die Arbeit die Neme reingesteckt hat (die Stunden zusammengerechnet wahrscheinlich weitaus mehr Wert) - wer auch immer so viel Geld für ein aussterbendes Spiel bezahlt.
    Ja so habe ich das auch gehört (also das man nicht einfach so die Datenbank weiterverkaufen darf), hoffe dass dies auch der Fall sein wird. Habe wirklich keine Lust das persönliche Daten in die Hände von irgendwelchen Hartz4lern landen, die der Meinung sind sie wären krasse Netzwerkadministratoren aber mehr Sicherheitslöcher offen lassen als der Schweizer Käse hat.
    Ich versteh es auch nicht wieso man soviel Geld ausgibt um nochmal zu versuchen mehr Spieler hier drauf zu bekommen, was die aktuelle Projektleitung (no front shooti) nicht geschafft hat. Trotz Sandboxmode. Ich bin der Meinung NRP war ne Geile Zeit, aber man sollte Platz für neues Schaffen und NRP langsam in Rente schicken.

    Was passiert wenn Daten in Hände von "krassen Serveradmins" gelangen hat man schon oft im Breadfish gesehen, deshalb bin ich ehrlich der Meinung, Nemesus sollte keinerlei Userdaten verkaufen. Das wäre auch ein guter Moment um das "neue Projekt" bei 0 anfangen zu lassen um zu sehen wie weit sie kommen.
    "Ein adler der versucht hat zu fliegen, hast du versucht einzusperrt."
    "Wer auf die Könige Zielt sollte nicht daneben schießen"
    "An erster Stelle freue ich mich für Mehmet"
    "Nooo front"

  • Nemesus schrieb:

    Alle Transaktionen erfolgen auf Basis der in Deutschland geltenden Gesetze und natürlich der DSGVO.
    Demnach dürften die Userdaten ja nicht ohne das Einverständnis jedes einzelnen verkauft werden?
    "Ein adler der versucht hat zu fliegen, hast du versucht einzusperrt."
    "Wer auf die Könige Zielt sollte nicht daneben schießen"
    "An erster Stelle freue ich mich für Mehmet"
    "Nooo front"

  • Um auch für mich den passenden Abschluss zu finden, finde ich, dass das der perfekte Abgang ist. Hat mir persönlich Spaß gemacht, dieses Projekt unter dieser Leitung zu begleiten, weil ich damit eine lange Zeit verbunden habe und, wenn ich daran zurück denke, oft in Nostalgie schwebe, wenn es um Vergangenheit bei mir geht. Eines der Gründe wieso ich mich so lange hier aufgehalten habe, und für mich ist das hier, alles, nicht mehr dasselbe ohne diese Projektleitung oder das Team. Ja, ich weiß, die Dinge haben sich auch schon davor größtenteils negativ geändert und Personen gingen, auch diese tragen mit ihren Teil dazu bei, keine Frage.

    Für mich gibt es keinen Teil 2 von Nemesus Roleplay, wie sagt man: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist." und lieber behalte ich die damaligen Erinnerungen, als ein neues Kapitel einzuschlagen - denn auch die schlimmen Erinnerungen sind irgendwann etwas, was man teils vermissen wird. Ich bedanke mich nochmal an @Claystar @Booster4Life @Brooks. @Philipp @fraeff @Hauke @Big_Coleman @Vomau @Tommy @Artemus @TodesFrequenz & @Twennyone.
    für die Zeit und mehr Personen, welche mir jetzt nicht direkt einfallen.

    War mir eine große Freude, an diesem Projekt sowohl als Spieler, als auch Administrator, und den damit verbundenen Aufgaben, mitgewirkt zu haben. Bevor ich abschließe möchte ich klarstellen, dass mir bewusst ist, dass auch ich nicht meine Aufgaben perfekt absolviert und einige Fehler gemacht habe - speziell im Bezug auf Änderungen, welche dieses Projekt betrafen und in einen langsam-laufenden Todesstatus versetzt haben.
    Ich sehe das schon ein, aber für eine Wiedergutmachung ist es schon lange zuspät, deshalb entschuldige ich mich an diejenigen, die von mir damals mehr erwartet haben.

    Macht es gut, vielleicht hört man sich noch.
    “The saddest thing about betrayal is that it never comes from enemies, it comes from those you trust the most.” xxxtentacion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karma. ()

  • Schade Schokolade, das es nun so endet.

    Ähnlich wie bei @Karma. wird es auch für mich kein Teil 2 von Nemesus-Roleplay geben, weshalb ich mich dann auch verabschieden werde.

    Ich möchte nun in diesem Beitrag noch ein paar Dinge erwähnen, die mich während meiner Zeit auf Nemesus-Roleplay geprägt haben und mich auch bei einigen Leuten bedanken.

    Am 05.08.2016 habe ich mich auf NRP registriert, da mein ehemaliger RL-Server immer mehr an User verloren hat (ironisch oder?)
    Ich habe im Alter von 17 Jahren hier angefangen und 0 Ahnung von RP gehabt und das ganze eher als weitere DM-Option gesehen.

    Am Anfang habe ich eher weniger RP gefunden.. und mich sehr schwer getan reinzufinden.
    Dank @Blacky & @Approximate habe ich meine ersten IC Freundschaften gehabt und einige lustige Situationen durchgespielt.

    Danach kamen weitere Freundschaften dazu, in meiner Anfangszeit - besonders im Gedächtnis geblieben ist mir @Booster4Life
    Ob positive oder negative Zeiten, die lustige Sommerzeit, in den Ferien mit @Maulwurf , werde ich sicherlich nicht so schnell vergessen.
    Ich hoffe du bleibst weiterhin so eine Schlange wie bisher, du Kakhaider.

    Aber, nicht nur in dieser Anfangszeit hatte ich sonderlich viel "Spaß" - auch außerhalb von NRP in anderen Games hat es ein paar Leute gegeben, mit denen man immer lustige Momente hat. Ob es nun mit @FrosTekk bei G-Mod (StarWars-RP) war oder mit @Tim & @Honey bei Minecraft. Dabei habe ich auch @Dave als angenehmen Zeitgenossen erleben dürfen.

    Ich glaube aber, gegen Ende der NRP Zeit (das letzte Jahr) habe ich das sympathischste Duo auf NRP kennengelernt.
    Ich denke dabei an Personen wie @Lou. , @Hildegard - auch wenn Ihr vielleicht mit euer Kinderfressen Aktion einen innerlichen Ekel bei mir erregt habt, seid ihr zwei geniale Personen. :D

    Auch das Team hat mich irgendwie geprägt.
    @Bongsa - hat mir geholfen mich im Team zurecht zu finden & ist mittlerweile ein sehr angenehmer Zeitgenosse, mit dem ich sehr gerne zocke.
    @Nemesus - Danke für die Arbeit als Scripter, ich hoffe die Wege treffen sich in der Zukunft nochmal.
    @sHoOTi - Im Hintergrund, aber präsent & trotzdem netter als ich dachte.
    @Charlie - Differenzen hat es gegeben, aber irgendwann warst du doch ein sympathieträger.
    @Karma. - Ein engagiertes und tolles Teammitglied, welcher aber auch sich nicht für "Spaß" zu Schade ist.
    @Artemus - kam aus dem Nichts und hat mich sehr stark überzeugt, klasse Typ und wurde ähnlich wie Bongsa ein angenehmer Zeitgenosse.

    Schlussendlich möchte ich mich noch bei ein paar einzelnen Personen bedanken..

    @Sky
    Vielen Dank für deine Leistung im Bereich der Skin-Beauftragten, Danke für deine Hilfe bei Fragen bezüglich Modifikationen, aber viel wichtiger - vielen Dank für deine Menschlichkeit, in privaten Konversationen.

    @DevilishAngel
    Vielen Dank für dein Vertrauen & dein Engagement, in der Palomino Creek Farm & für die vergangene Freundschaft.
    Auch wenn wir am Anfang eher wie Katze & Hund zu einander standen, hat sich später eine gute Freundschaft aus dem ganzen entwickelt, welche leider viel zu früh auseinander gegangen ist - trotz dessen hast du weiter gemacht.
    Ich denke, ich kann hier nicht alles schreiben, was ich schreiben wollen würde.

    @Rodney_Arkwood
    Ich hoffe & wünsche dir auf dem Projekt, worüber wir uns unterhalten haben, viel Erfolg und hoffe das du weiterhin so eine angenehme & hilfsbereite Person bleibst, wie ich dich kennengelernt habe.
    Du hast mir gegenüber immer deine Meinung ehrlich gesagt, woraufhin sich eine Beziehung im Sinne von Gegenseitiger Unterstützung aufgebaut hat.

    @9milly
    Ich liebe dich Mert, mach mehr TikToks

    @derrobin154
    Freiheitsplatz Chiller, irgendwann trifft man sich sicherlich in einer Shishabar, vallah.
    Registriert Seit: 14:53 - 05.08.2016
    Im Team von: 14.01.2019 - 03.10.2020
    Der Bauernhof einer neuen Generation - Palomino Creek Farm

    Lob geht auch an den "Premiumchat-Flamer No1" TodesFrequenz - Wulgra, 09.02.2018 - 05:45
    Ich mag flame und bin gerne im Gespräch mit dem P-Chat, grüße an unseren Leader TodesFrequenz - Deus, 11.01.2019 - 19:57

    "Gesegnet seien unsere neuen Gründungsväter und die Bundesrepublik Deutschland, eine wiedergeborene Nation."

    [...]und das wieder rum ist laut Serverregelwerk untersagt.
    Den Absatz kenne ich nicht. Muss ich auch nicht. Aber ich weiß als Fakt, dass es untersagt ist. [...]
    ~NRP Helfer(in), 2017



    Hier könnte *deine* Werbung stehen! ::hi

  • derrobin154 schrieb:

    Demnach dürften die Userdaten ja nicht ohne das Einverständnis jedes einzelnen verkauft werden
    Bethesda wurde auch von Microsoft gekauft. Was mit dem Spielerdaten ist dann nurnoch Datenschutz. Aber wenn juckt das noch? c:

    Danke für die geile Zeit hier.
    War wirklich schön mit vielen hoch und tiefs, auch wenn ich jetzt hier kein Roman schreibe.
    Danke!

    Ich freue mich schon zu sehen was folgt auf nemesus.de
    Wirkt interessant :)
  • NRP nimmt leider ein Ende, alles hat mal ein Ende mann kann das nicht ändern.

    Ich bin seid dem 15.07.2017 hier aktiv im Projekt es war eine coole zeit.

    Danke an alle die ich makiert habe für die geile zeit auf NRP ich hoffe ich bleibe mit paar in Kontakt
    @Tim. , @TodesFrequenz , @Sarah , @Honey , @Siadric , @Frederik_Rastelli , @Ricky , @Deskgra , @Max , @Spaex , @Booster4Life , @Eulchen , @Snow , @Mr.Tommy , @Philipp , @Karma. , @Artemus, @Rico , @By_RaZzZy , @Colore und so weiter

    NRP war und bleibt mein letzter Server wo ich in SAMP RP gespielt habe, auch wenn es am Anfang bei mir mit dem RP nicht geklappt hat :D

    Ich bedanke mich für die Höhen und Tiefen auf den Server

    Mit Freundlichen grüßen
    FrosTekk (sogenannt Mr.Frosty oder auch mal Eren)
  • Also man sagt ja immer, der Kapitän verlässt das Schiff als letztes. Da ich nicht schwimmen kann, so als Maulwurf, bleibe ich einfach

    :p

    (wenn sich noch jemand verabschieden möchte, dann macht das jetzt bitte woanders. Sonst zieht ihr hier die anderen ins lächerliche)
    Der Beste Song den es jemals gab und geben wird

    youtube.com/watch?v=gxEPV4kolz0

    Bestes Cover, was es jemals von einem 80er Song geben wird

    youtube.com/watch?v=ZukAbzbhFOo
  • War ne sehr schöne Zeit auf NRP, leider ist diese nun zu ende, ich erinnere mich jedoch gerne zurück.

    Ich habe schon früh hier angefangen, und sehr viel durch NRP und die Leute welche ich hier kennengelernt habe gelernt.
    Ich bedanke mich bei allen Personen die ich hier kennenlernen durfte und zu denen ich auch bis heute noch Kontakt habe und auch weiterhin haben werde, ein paar @'s natürlich.
    @Brooks., @fraeff du kek meldest dich zwar nichtmal mehr aber ich fang dich ab in der 302 vain @vlado ganz ehrlich, sag einfach joanischts dazu und geh lieber oarbeteen
    @Artemus @Danni dich finde ich noch in deinem kack Dortmund da drüben evilgrin und zu guter Letzt @'Booster4Life' du hast mir viel gezeigt und mir auch viel beigebracht, auch abseits von NRP, dafür bin ich dir auch dankbar.


    Ebenso bedanke ich mich bei @sHoOTi @Nemesus und @Charlie für ihr Vertrauen und die Chance mich im Team zu beweisen und mich von der guten Seite zu zeigen. Ich hoffe das es mir gelungen ist und ich euch ein anderes Bild von mir zeigen konnte.

    Irgendwann sieht man sich bestimmt mal wieder zusammen.

    Haut rein

    //edit falls ich wen vergessen hab, keine Ahnung nur die Personen fielen mir grad so ein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Claystar ()